Forum

Parteitag in Neumünster: Piratin Weisband will "geilen Vorstand" wählen

DPADie Piraten wählen eine neue Führung. Geschäftsführerin Marina Weisband verlässt die Parteispitze. In ihrer Abschiedsrede auf dem Parteitag in Neumünster zeigt sie das neue Selbstbewusstsein der Neulinge: "Wir haben schon Geschichte geschrieben."

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...830333,00.html

Ca. 15 cm oberhalb der Nasenspitze ....

Zitat von sincere Beitrag anzeigen
    Das ist das perfekte Beispiel dafür dass einfach ZU viel bei den Piraten schief läuft.

Bitte mehr Selbstrefkletion als Selbstüberschätzung.
    .... läuft meist so manches schief. Parteien sind nichts weiter als Spielwiesen für egozentrische Alphatierchen - ohne jeden Sinn für das Volk - außer der Möglichkeit auf "die da Oben" schimpfen zu können.

Ganz ganz viele von uns - den "einfachen" Menschen - könnnten ganz ganz viel zum Besseren in Punkto Solidarität, Ökologie, Nachhaltigkeit, Sinnhaftigkeit verändern - einzig - viele finden meine Worte völlig daneben, da sie 250 m² Wohnfläche für ein Paar, einen Fuhrpark von drei oder mehr Mobilitätspielzeugen mit 200 + x KW sowie feudalen Protz und Pomp in sämtlichen Lebensbereichen als verdiente Attribute ihrer Leistungsfähigkeit betrachten - ohne dabei zu realisieren, dass sie keinerlei Nutzen mehr daraus ziehen - steigt ein Millionär zum hundertstenmal in seinen Ferrari dürften die Glücksgefühle etwa auf dem Niveau eines Arbeiters liegen, der stolz seinen Golf besteigt.

Mein Rat an jene die wirklich Veränderungen möchten - überlegt Euch konkret Projekte für die Ihr Euch engagieren könnt und hört auf, den Politikern Aufmerksamkeit zu schenken - sie verdienen es nicht.

Investiert in Eure Projekte und sorgt so für individuelle Strukturen die ein sinnvolles, solidarisches Gemeinwohl ermöglichen.

Parteien sind dafür absolut ungeeigenet - dort geht es ausschließlich um das Ego-Management inklusive willige Gefügsamkeit dem zahlungskräftigsten Stippenziehern gegenüber. - Da gibt es keine Ausnahme - bei keiner Partei.

Bei den Piraten wird jetzt schon gierigst auf die neuerdings gefüllte Parteikasse gestiert, die Idealisten sind längst in die Takelage gejagt worden und dürfen dort noch zappelnd herumkrakählen - auf der Brücke herrscht der "Realospirti" geenternt werden Mandate und Anteile an der Parteienfinanzierung -sonst nichts.

Eine Gesellschaft muss sich von innen heraus erneuern - wenn es zum Guten gelingen soll - Ideologien - so wohlgemeinst sie auch vom Erdenker gemeint waren (Kommunismus) - haben noch nie einen guten Top-Down Ansatz verkörpert - die mit legitimierter Macht versorgten - nutzten diese im schlimmsten Fall zum Massenmord am eigenen Volk - derzeit nutzen sie sie nur, um sich materiell gut zu versorgen - das bestmögliche Übel - würde ich sagen.

Ihr müsst bei Euch die Justierung verändern - und - jene die guten Gewissens durch die Welt wandeln, die beglückwünsche ich zu Ihrer entweder perfekten Ignoanz oder ihrer Lebensweise.

Anti-Wahlen

Zitat von chris_____ Beitrag anzeigen
    Es ist schon lächerlich wie die Presse gegen die Piraten ist. Ob die Mainstreams langsam Muffe bekommen. Es wäre ne plausieble Erklärung. Alles was sie sagen wird umgedreht und lächerlich gemacht.
    Schon alleine aus dem Grund werde ich sie wählen.
    ........
    Die Negativdarstellung in den Medien ist kontraproduktiv.
    Da ich von allen etablierten Parteien incl. Linke enttäuscht bin, werde ich die Piraten wählen.

Seit einigen Jahren schon sind die Wahlen Antiwahlen.

.........

Zitat von sincere Beitrag anzeigen
    Das ist das perfekte Beispiel dafür dass einfach ZU viel bei den Piraten schief läuft.

Bitte mehr Selbstrefkletion als Selbstüberschätzung.
    und eine andere Sprache wäre auch nicht schlecht, nicht jedes Land setzt "geil" auch für eine Partei/Vorstand ein. Geil ist ein Zustand ! und ob der Vorstand sich dauerhaft in diesem Zustand sich bewegen wird halte ich für zweifelhaft. Denn schlapp machen sie schon bevor sie in der Regierung sind.

Zitat von Dumme Fragen Beitrag anzeigen
    Die machen einen Parteitag, so richtig mit physischer Anwesenheit?? Man, ist das out! Das ist doch von vorgestern, oder eher schon letzter Woche! Machen die anderen Parteien auch! Ihr Nachmacher!!
    Nur ist es bei den Altparteien überflüssig, da die Meinung des Vorstandes bereits feststeht ...

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    Konfuzius

Endlich frischer Wind in der Politik.
    Es ist so erfrischend!
    Ganz wie in Italien.
    Dort gewinnt Beppe Grillo auch immer mehr Stimmen.
    Marina - wählt einen geilen Vorstand !

Die Urne

Ich lasse mich von niemanden mehr Entern und an die Wahlurne locken. von mir gibt es nur noch die Asche in die Urne.

Zitat von Mindbender Beitrag anzeigen
    Die Spassgesellschaft lässt grüssen. Jetzt geht es nicht mehr um Politik und Demokratie sondern um "Leben in die Bude bringen".
    Erschreckend, manche Ansichten.
    Erschreckend, wie indoktriniert viele Menschen sind...
    Als ob CDU und SPD als "Volksparteien" eine Art Geburtsrecht auf die Macht hätten. Nur weil sie schon lange an der Macht sind, heisst es nicht, dass sie es besser machen als andere.
    "politikerfahren" heisst am Ende doch nichts anderes, als verbogen und in das herrschende System integriert und aller innovativen Ideen beraubt.

Zitat von Erwin Topolski Beitrag anzeigen
    Müssen diese sogenannten Piraten (sie haben offenbar nie nachgeschlagen, was diese Räuberbande außer Frühform der Demokratie und Gesellschaftsvertrag sonst noch so getrieben hat) nun auch noch diese grässliche Jugendsprache pflegen? Wenn der Vorstand "geil" ist, sollte er sich bitte ein Zimmer nehmen! Und dann wird nicht gewählt.
    "Geiz ist geil" war niemals ein Spruch der Jugend. Wenden Sie sich bitte an den "coolen" Kommerz, der von den Altparteien getragen wird.

Die Staaten waren weniger gewalttätig ? Sprache wurde schon immer verpfuscht. Meistens waren dies die "Mächtigen".

Zitat von Erwin Topolski Beitrag anzeigen
    Müssen diese sogenannten Piraten (sie haben offenbar nie nachgeschlagen, was diese Räuberbande außer Frühform der Demokratie und Gesellschaftsvertrag sonst noch so getrieben hat) nun auch noch diese grässliche Jugendsprache pflegen? Wenn der Vorstand "geil" ist, sollte er sich bitte ein Zimmer nehmen! Und dann wird nicht gewählt.
    Sehr geehrter Herr Topolski,
    das Wort "geil" hat für junge Menschen eine völlig andere Bedeutung als für ihre Väter und Großväter. Hier mal aus Wikipedia:
    "In den 1980er Jahren wurde der Ausdruck ... ausgeweitet und drückt seitdem – als eine umgangssprachliche Steigerung von „gut“ – freudige Anteilnahme oder eine positive, begeisterte Bewertung aus, Beispiel: „Das geile Motorrad“, „Das geile Konzert“....In einem rein sexuellen Zusammenhang wird „geil“ heute fast nie mehr mit dem Hilfsverb „sein“ verwendet,...Die positive sowie provokante Besetzung des Adjektivs „geil“ und seine Popularität wurde ab 2003 in einer umstrittenen Werbekampagne genutzt, "

Wer heutzutage das Wort "geil" im traditionellen Sinne nutzt, der spricht von "notgeil".
    Merke: Piraten wie Weisband sind "geile" Politiker, Politiker wie Berlusconi und Strauss-Kahn sind keine "geilen", sondern "notgeile" Politiker

Ja schön...

Zitat von italianofan Beitrag anzeigen
    .. Alle in einen Sack und draufhauen, da erwischt die nie den verkehrten. Hoffen wir dass die alles bisherige wegwischen...
    alles wegwischen, OK. Und dann können wir gratis downloaden was die DSL-Leitung hergibt. Und sonst?