.... läuft meist so manches schief. Parteien sind nichts weiter als Spielwiesen für egozentrische Alphatierchen - ohne jeden Sinn für das Volk - außer der Möglichkeit auf "die da Oben" schimpfen zu können.
Ganz ganz viele von uns - den "einfachen" Menschen - könnnten ganz ganz viel zum Besseren in Punkto Solidarität, Ökologie, Nachhaltigkeit, Sinnhaftigkeit verändern - einzig - viele finden meine Worte völlig daneben, da sie 250 m² Wohnfläche für ein Paar, einen Fuhrpark von drei oder mehr Mobilitätspielzeugen mit 200 + x KW sowie feudalen Protz und Pomp in sämtlichen Lebensbereichen als verdiente Attribute ihrer Leistungsfähigkeit betrachten - ohne dabei zu realisieren, dass sie keinerlei Nutzen mehr daraus ziehen - steigt ein Millionär zum hundertstenmal in seinen Ferrari dürften die Glücksgefühle etwa auf dem Niveau eines Arbeiters liegen, der stolz seinen Golf besteigt.
Mein Rat an jene die wirklich Veränderungen möchten - überlegt Euch konkret Projekte für die Ihr Euch engagieren könnt und hört auf, den Politikern Aufmerksamkeit zu schenken - sie verdienen es nicht.
Investiert in Eure Projekte und sorgt so für individuelle Strukturen die ein sinnvolles, solidarisches Gemeinwohl ermöglichen.
Parteien sind dafür absolut ungeeigenet - dort geht es ausschließlich um das Ego-Management inklusive willige Gefügsamkeit dem zahlungskräftigsten Stippenziehern gegenüber. - Da gibt es keine Ausnahme - bei keiner Partei.
Bei den Piraten wird jetzt schon gierigst auf die neuerdings gefüllte Parteikasse gestiert, die Idealisten sind längst in die Takelage gejagt worden und dürfen dort noch zappelnd herumkrakählen - auf der Brücke herrscht der "Realospirti" geenternt werden Mandate und Anteile an der Parteienfinanzierung -sonst nichts.
Eine Gesellschaft muss sich von innen heraus erneuern - wenn es zum Guten gelingen soll - Ideologien - so wohlgemeinst sie auch vom Erdenker gemeint waren (Kommunismus) - haben noch nie einen guten Top-Down Ansatz verkörpert - die mit legitimierter Macht versorgten - nutzten diese im schlimmsten Fall zum Massenmord am eigenen Volk - derzeit nutzen sie sie nur, um sich materiell gut zu versorgen - das bestmögliche Übel - würde ich sagen.
Ihr müsst bei Euch die Justierung verändern - und - jene die guten Gewissens durch die Welt wandeln, die beglückwünsche ich zu Ihrer entweder perfekten Ignoanz oder ihrer Lebensweise.

Antworten / Zitieren