Forum

Parteitag in Neumünster: Die Amateur-Piraten

DPADer Star der Piraten, die Geschäftsführerin Marina Weisband, verlässt die Parteispitze. Viele an der Basis finden das gut. Sie stimmen auf dem Parteitag gegen längere Amtszeiten des Vorstands, sie fürchten die Professionalisierung, sie sagen: "Scheiß Personenkult!"

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...830347,00.html

"Sch*** Personenkult!"

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Star der Piraten, die Geschäftsführerin Marina Weisband, verlässt die Parteispitze. Viele an der Basis finden das gut. Sie stimmen auf dem Parteitag gegen längere Amtszeiten des Vorstands, sie fürchten die Professionalisierung, sie sagen: "Scheiß Personenkult!"

Parteitag in Neumünster: Die*Amateur-Piraten - SPIEGEL ONLINE
    "Sch*** Personenkult!" ist schon einmal gut. Damit ist schon die CDU/CSU mit ihrem primitiven Kohl-Kult überholt!

Die Piraten sind sowas von wirr das ist als ob sie die Welt
    neu erfinden wollten,anders gesagt Anarchie pur.Der Himmel bewahre uns vor solchen Politikern.Lieber die alten
    Ganoven da weis ich was ich habe

.

Zitat von derweise Beitrag anzeigen
    "Sch*** Personenkult!" ist schon einmal gut. Damit ist schon die CDU/CSU mit ihrem primitiven Kohl-Kult überholt!
    Überholt ist das aktuelle politische System sowieso schon sehr lange. Deswegen gehen die Piraten ja auch so durch die Decke. Ich brauche keine Identifikationsfigur bei den Piraten. So wie sie sind, finde ich sie gut und deswegen werde ich sie wählen. Das man ein Paar Gesichter für Talkshow Auftritte benötigt, versteht sich von selbst aber auch diese Personen drängen sich nicht zwingend auf.

Ein Haufen Piraten

Das kann ja nicht klappen:
    Da sind ein Haufen frustierter Leute, von denen jeder seine eigene Sicht der Dinge hat und die auch vertreten wissen möchte. Wie soll das gehen. Solange sich dieser Piratenhaufen nicht irgendwie auf eine Linie einigt, wird das nie was. Das ist wie im Kindergarten, die spielen Politiker. Wie kann man nur so einen Haufen unreifer Kinder wählen. Ich dachte immer, der Grund, dass man erst mit Volljährigkeit an die Wahlurnen darf, hat damit zu tun, dass man erst mal reif genug sein muss, um zu überblicken, welche politische Linie man vertreten kann. Die Piraten haben keine politische Line und deshalb haben die Leute, die diesen Haufen wählen, wenig oder kein Verantwortungsbewusstsein. Besser, sie würden dann garnicht wählen.

Zitat von barzussek Beitrag anzeigen
    Die Piraten sind sowas von wirr das ist als ob sie die Welt
    neu erfinden wollten,anders gesagt Anarchie pur.Der Himmel bewahre uns vor solchen Politikern.Lieber die alten
    Ganoven da weis ich was ich habe
    Du meinst, dir sind Politiker, die nur so tun, als ob sie was wüsste, denen die Meinung der eigenen Basis egal ist und die der Wähler noch viel weniger, lieber als ein Truppe von Neu-Politikern, die versuchen, dies zu vermeiden? Aha?

Der unkommentierte Live-Stream der Piraten-Partei selbst macht klar: Unwählbar in diesem Zustand. Dem Ganzen setzt der Wahlleiter die Krone auf. Selbstversenkung nennt man daa wohl.

Gottseidank habe ich meine Stimme in SH bei der Briefwahl in letzter Sekunde anders vergeben... nach Monaten des Piratentums. Nach heute werde ich da wohl nicht alleine sein. Stimmen gewinnen ist mit der Vorstellung nicht drin.

Auch gut...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Star der Piraten, die Geschäftsführerin Marina Weisband, verlässt die Parteispitze. Viele an der Basis finden das gut. Sie stimmen auf dem Parteitag gegen längere Amtszeiten des Vorstands, sie fürchten die Professionalisierung, sie sagen: "Scheiß Personenkult!"

Parteitag in Neumünster: Die*Amateur-Piraten - SPIEGEL ONLINE
    "Sch*** Personenkult!" - aber die Trennung von Amt und Mandat ablehnen. Vorstand nur ein Jahr - auch gut, Dauerwahlkampf bei den Piraten - aber bitte ohne Personenkult.

Ich kenne in Deutschland keine Partei, die einem Personenkult huldigt. Aber da sind die Wahrnehmungen sicher verschieden.

"Lieber die alten Ganoven, da weiß ich was ich habe":........nichts!

es ist schon sehr interessant wie die mainstream-medien versuchen die piratenpartei kontinuierlich schlecht zu machen
    dieser artikel beginnt schon bei der überschrift "die amateur piraten" mit dem absichtlich negativem level dieses artikels
    ich kann nur an die menschen in deutschland appellieren sich nicht nur bei den mainstream-medien zu informieren

die piratenpartei bietet eine chance für "echte demokratie" und nicht dieser "parteien-diktatur" in der wir momentan leben

informieren über die piratenpartei: ja!
    aber bei den mainstream-medien: nein!