Forum

Parteitag nach Wahldebakel: Röttgen, der Unnahbare

Norbert Röttgen ist tief gestürzt, jetzt hat er auch seinen Platz als CDU-Chef in Nordrhein-Westfalen geräumt. Den größten Landesverband der Partei lässt er traumatisiert zurück - den Büßer will er trotzdem nicht geben.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...841670,00.html

Unbelehrbar

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Norbert Röttgen ist tief gestürzt, jetzt hat er auch seinen Platz als CDU-Chef in Nordrhein-Westfalen geräumt. Den größten Landesverband der Partei lässt er traumatisiert zurück - den Büßer will er trotzdem nicht geben.

Röttgen kann auf CDU-Parteitag in NRW nicht begeistern - SPIEGEL ONLINE
    Der Mann - übrigens nichts als ein karrieregeiler Opportunist ohne parteipolitische oder gar weltanschauliche-ethische Substanz - ist einfach unbelehrbar. Die NRW-CDU wäre gut beraten, ganz schnell ihre Führungsmannschaft zu erneuern. Dann hat sie in 8 Jahren vielleicht wieder eine Chance.

Solche aalglatten Karrieristen

wirdern mich nur an, egal aus welcher Partei sie sind.
    Ich verstehe die Krokodilstränen nicht, die nach seinem Rausschmiss geflossen sind.
    Ich möchte ihn NIE MEHR auf der politischen Bühne sehen!

was heißt-- keine Minute --
    eine Minute Applaus ist nicht wenig

Wer ist Röttgen?

Den größten Landesverband der Partei lässt er traumatisiert zurück - den Büßer will er trotzdem nicht geben.
    War da was?

Der Unnahbare... *LOL*... Größenwahn?

Zitat von linksdummer Beitrag anzeigen
    ... Solche aalglatten Karrieristen
    ... widern mich nur an, egal aus welcher Partei sie sind.
    ... Ich möchte ihn NIE MEHR auf der politischen Bühne sehen!
    Wie geht man mit unnahbaren, distanzierten Menschen um?

Dass Röttgen sich für einen Kanzlerkandidaten hielt,
    erscheint mir wie eine Wahnvorstellung. Sein Wahlkampf
    war unglaublich misslungen: Er hat 10% Wählerstimmen
    für seine Partei verdummt. Ein Comeback darf es für
    ihn nicht geben.

keine standing ovations für diesen aalglatten

Taugenichts.
    Das wundert mich aber bei der CDU.
    Die hat doch massenhaft solche Koniferen in den Reihen.......

Mit Laschet ist wieder eine Person ganz oben, die nichts aber auch gar nichts mit den traditionellen Werten der CDU zu tun hat, da muss man sich dann auch nicht wundern wenns nur noch Berg ab geht ...

selber kaputtgeredet

hat nicht auch die cdu selbst röttgens wahlkampf konterkariert? er solle auch bei einer niederlage in nrw bleiben? nach dem was die cdu mit röttgen nach seiner niederlage in nrw gemacht hat, will da noch ein wahlkämpfer irgendetwas für den fall seiner niederlage versprechen? mir kanns recht sein, der wahlspruch, CDU wirr in Deutschland, sagt alles.

Na ja, die Journalisten haben ihn dazu gemacht!ihn dazu

Zitat von wibo2 Beitrag anzeigen
    Wie geht man mit unnahbaren, distanzierten Menschen um?

Dass Röttgen sich für einen Kanzlerkandidaten hielt,
    erscheint mir wie eine Wahnvorstellung. Sein Wahlkampf
    war unglaublich misslungen: Er hat 10% Wählerstimmen
    für seine Partei verdummt. Ein Comeback darf es für
    ihn nicht geben.
    Ich kann mich an eine dieser Aids verbreitenden internationalen Umweltkonferenzen (Südafrika, Rio??) erinnern, als das Fernsehen (ARD ode ZDF??) den tollen Umweltminister hoch gelobt hat! Dabei lief der Typ nur mit wichtigem Gesicht ständig durchs Bild ....
    Aber für einen Politiker ist wichtig aussehen schon fast alles!
    Klar ist der politisch tot. Nur, weiss seine Partei das? Oder will sie es wissen??