Forum

Parteitag der Republikaner: Romney ist offizieller Herausforderer Obamas

DPAStundenlang dauerte das Ritual, dann hatte Mitt Romney die notwendige Mehrheit der Delegiertenstimmen hinter sich gebracht: Der Parteitag der Republikaner kürte ihn zum Präsidentschatskandidaten. Zuvor hatten Anhänger seines Rivalen Ron Paul für Tumulte gesorgt.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...852647,00.html

Die Tumulte

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Stundenlang dauerte das Ritual, dann hatte Mitt Romney die notwendige Mehrheit der Delegiertenstimmen hinter sich gebracht: Der Parteitag der Republikaner kürte ihn zum Präsidentschatskandidaten. Zuvor hatten Anhänger seines Rivalen Ron Paul für Tumulte gesorgt.

Republikaner küren Romney offiziell zum Präsidentschaftskandidaten - SPIEGEL ONLINE

Anscheinend hatten die Ron Paul- Anhaenger vergessen, dass Tumulte von der Partei nur dann abgesegnet werden, wenn sie sich gegen Obama und die Demokraten richten.

Ob sie nun ihrer enttaeuschung freien Lauf lassen und die Redner dauernd unterbrechen werden, bleibt abzuwarten. Denkbar waere es.

Es ist halt einfacher, die Geister zu rufen, als sie wieder los zu werden.

Respektloser Umgang mit Ron Paul

Ich habe Teile davon in CNN gesehen und war sehr verwundert wie respektlos mit Ron Paul umgegangen wurde. Nicht einmal die Stimmgewinne von ihm wurden nochmals vorgelesen. Ich verstehe diese Taktik nicht wirklich und Mitt Romney hätte auch kurz sagen können, dass der Umgang etwas fairer zugehen sollte. Würde mich nicht wundern wenn Ron Pauls Stimmen geschlossen an Obama gehen.

optional

Nicht dass ich ein Republikaner-fanboy wäre aber wenn ich "Nach Umfragen liefern sich Romney und Obama weiterhin ein Kopf-an-Kopf-Rennen." lese zeigt es mir doch wie einseitig die deutsche Presse über die Romney-Patzer schreibt.

.

Stundenlang dauerte das Ritual, dann hatte Mitt Romney die notwendige Mehrheit der Delegiertenstimmen hinter sich gebracht: Der Parteitag der Republikaner kürte ihn zum Präsidentschatskandidaten. Zuvor hatten Anhänger seines Rivalen Ron Paul für Tumulte gesorgt.

Republikaner küren Romney offiziell zum Präsidentschaftskandidaten - SPIEGEL ONLINE
    Ich habe den ersten Tag der Republican National Convention über C-SPAN und parallel dazu über ein Ron Paul Forum verfolgt, welches darstellt, welche Ereignisse sich mehr oder weniger außerhalb des Blickfeldes der Öffentlichkeit abspielen (bzgl. Delegierte usw). Mehr Informationen brauche ich nicht, viel objektiver geht es auch nicht. Da brauche ich ehrlich gesagt nicht gesagt bekommen, dass Ron Paul radikal wäre (im Artikel radikalliberal, eigentlich ja libertär), wenn diese These einem Vergleich mit Mitt Romneys Standpunkten, z.B. zu Außenpolitik, überhaupt nicht standhält. Auch das Argument z.b. dass Ron Paul die Menschen im Zweifel ohne Krankenversicherung sterben lassen möchte, ist vollkommen abwegig. Es ist nicht meine Aufgabe jetzt dazu einen Roman zu schreiben, es gibt genug Youtube Videos von Interviews der letzten 30 Jahren mit Ron Paul, die alles erklären, das einzige wo er seine Meinung geändert hat ist zu der Todesstrafe, seine Aussage gelten also heute noch eins zu eins.
    Jedoch gebe ich zu dass man gerne über Themen reden will, die man nicht aktiv verfolgt. Das macht jedoch nur begrenzt Sinn. Und ganz wichtig: Wer nicht auf seine Art und Weise denkt, denkt überhaupt nicht. :)

Wenn Amerika

eine rechtsstaatliche Demokratie ist und keine Bananenrepublik, müsste der amtierende demokratische Präsident, Herr Barack Obama gewinnen. So viel Entscheidungskraft möchte ich der Bevölkerung der USA zutrauen.

Ron Paul ist nicht ausgeschieden!!!!

Leider wieder falsch!!!
    Ron Paul ist nicht ausgeschieden!
    Durch fragwürdige Änderungen der Statuten wurden seine Leute Mundtot gemacht und obwohl er eigentlich hätte mit nominiert werden müssen und somit Redezeit hätte bekommen müssen!Das sollte aber unter allen Umständen verhindert werden. Armes Amerika-das wird sich rächen.Obama wird es freuen.
    Diese Änderung ist es das Ende der Grasroot-Bewegung.
    Ein Großteil der Paul Anhänger wird nicht für Romney stimmen.

Spektakel

Was veranlasst eigentlich die Amis, aus jeder Gelegenheit einen Riesenspektakel zu machen?

Cabaret ist ja gut und schön, aber doch nicht als Parteitag. Auf mich wirkt sowas nicht seriös, eher wie eine Mischung von Karneval und Vodoo-Rituale.

.

Dann wollen wir dem Jungen doch mal beide Daumen drücken :-)

Krieg?

Als George W. Bush gewählt wurde hätte keiner geglaubt dass sie innerhalb kürzester Zeit einen Krieg hinkriegen würden, den sie wollten.
    Dann kaum Nine Eleven und sie hatten ihren Krieg.
    Sie ruinierten den Amerikanischen Haushalt. Stürzten das Land in Schulden und jetzt läuft Romney herum und macht das Defizit das sie selbst verursacht haben zum Vorwurf.
    Ich wette die ganze Camerilla Cheney, Bush, Rumsfeld und Condy Rice wurden durch den Krieg noch reicher.
    Wenn sie jetzt wieder an die Macht kommen.
    Wird es dann wieder sehr schnell einen Krieg geben?
    Es liegt ja mehr oder weniger in der Luft. Iran.
    Normalerweise aber brauchen die Amis einen Vorwand.
    Einen Kriegsgrund. Wie werden sie das hinbekommen?