Forum: Blogs
Parteienstreit: Gysi & Co. klagen über Mobbing im Bundestag
Ihre Vorschläge werden von anderen Parteien übernommen, ohne den Urheber zu erwähnen: Die Linke*fühlt sich*im Bundestag ausgegrenzt - auch von SPD und Grünen. Fraktionschef Gysi droht den möglichen Koalitionspartnern jetzt unverhohlen mit Folgen für eine gemeinsame Zukunft.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...728389,00.html
- #20 11.11.2010 07:46 von
überflüssiger verein
- #21 11.11.2010 07:46 von
Kinderfasching
Ich finde, die Linke wird zurecht ignoriert und ausgegrenzt. Sie ist auf einem Niveau wie FDP, wobei die FDP noch 1-2 fähige Personen hat (z.B. Frau Leutheusser-Schnarrenberger).
Was die Linke bei der Bundespräsidentenwahl abgezogen hat, das ist einfach nur lächerlich. Erwachsene Menschen sollten sich gerade in der Politik anders verhalten, aber leider sind, wie auch in der Gesellschaft, viel zu viel "Idioten".
Leider hat Politik nichts mehr mit dem Wohl des Volkes o.ä. zu tun. Es werden nur eigene Interessen vertreten und die Stammwähler bedient, was uns in den wenigsten Fällen weiterhilft. Statt miteinander zu arbeiten, wird immer gegen andere Parteien gewettert.
In meinen Augen ist die Linke genau die Partei, die "immer dagegen" ist, was sonst dem Grünen oft vorgeworfen wird. Es ist zwar eine witzige Strategie, die jedoch nicht praktikabel ist, wenn man einmal regiert. - #22 11.11.2010 07:55 von
- #23 11.11.2010 08:05 von
Konkurrenz belebt das Geschäft - theoretisch jedenfalls...
Die Linkspartei durchlebt das, was alle Newcomer in der Parteienlandschaft durchleben müssen. Sie werden von den nach Parteienproporz der etablierten Parteien durchsetzten öffentlich-rechtlichen Medien entweder totgeschwiegen oder der Lächerlichkeit preisgegeben, mit zum Teil alles andere als objektiver Berichterstattung.
Genau wie einst die Grünen Ende der 70er und in den 80ern.
Für mich als Bürger empfinde ich jede Partei, die ihre Grundsätze innerhalb der Verfassung verankert hat, als Bereicherung - besser als Meinungs-Monokultut - Man sehe nur das derzeitige Debakel von SchwarzGelb...!
Kleine Anmerkung: Die derzeitig deutlich besseren Umfragewerte der SPD rühren meines Ermeesens nach ausschlißelich daher, daß in weiten Teilen bei der haßgeliebten Linkspartei abgeschrieben und abgekupfert worden ist, was nicht schwerfällt, sind es doch eigentlich zutiefst sozialdemokratische Themen, die unter Schröder, Müntefering und Clement mit BASTA allesamt ins Gegenteil pervertiert worden sind.
Bedauerlicherweise schrumpft die Vergeßlichkeit der Wähler und wird durch ein besseres Bewußtsein, bessere Erinnerung derer und die Bereitschaft zum Wechseln ersetzt.
Alter Spruch: Wer hat uns verraten - die Sozialdemokraten!
Der klassische SPD-Wähler vergißt nicht so schnell und die Linkspartei ist trotz faktischer Beinahe-Abwesenheit bei den Öffentlich-rechtlichen alles andere als eine Eintagsfliege. - #24 11.11.2010 08:08 von
- #25 11.11.2010 08:14 von
Ich liebe es...
- Wir warten auf den Tag der Abrechnung mit diesem System!
- HartzIV für mich das größte Verbrechen gegen die Menschen in Deutschland.
-...lügen, stehlen, mobben und verantwortung verweigern!
- Die Linke wird also ausgegrenzt und gemobbt, wie es sonst nur mit der NPD gemacht wird
- Kommunisten-Verfolgung
usw.
Alle verhärmten Oberenttäuschten sind wieder an Bord. In der Jugend noch für DKP geschrieen und die DDR toll gefunden, die Soffjetunion sowieso, und dann zusehen zu müssen, wie der Schrott zusammenbricht...und trotzdem hat man Recht gehabt und es schon immer gewusst (mit-den-Füßen-auf-den-Boden-stampf), weil nämlich die Amis sind noch viel böser und überhaupt...Pressefreigheit gibts garnicht und Wählen gehen, hahaha, ist doch alles Lug und Trug...da erschieß ich lieber ein paar Heinis an der Mauer und denk mir trotzdem meinen Sozialismus schön.
Soweit die Wessis unter den SED-Zujublern...Euren ganz persönlichen Minifaschisten in Euch werdet ihr hier GottseiDank ja immer wieder von der Leine lassen können.
Über die Ossis kann ich nur das Schlimmste mutmaßen...wahrscheionlich Bautzen...Schließer. - #26 11.11.2010 08:16 von stevea1020
...
Immer dieselbe Leier. Die Linke ist allenfalls zu einem Teil Nachfolger der SED und aus dem Zusammenschluß mit der WASG hervorgegangen. Letztere hat ihre Wurzeln im "Westen" genau wie auch viele Mitglieder der PDS "Wessis" sind und waren. Auch hat die PDS wohl kaum noch etwas mit der Politik der SED gemein. Du willst hier nur diffamieren.
- #27 11.11.2010 08:18 von stevea1020
- #28 11.11.2010 08:22 von
- #29 11.11.2010 08:22 von
Was ich mich dabei frage...
Warum sind bei Spiegel keine Artikel von linken Verfassern zu finden? Hat sich überhaupt jemand hier diese Frage gestellt? Es finden sich hier nur krude Artikel über die Linken, dass sie Kiffer sind, über Sozialismus träumen usw.
Stattdessen liest man hier nur Bullshit von "Wirtschaftsweisen" und anderen Krähen der Basarwirtschaft so wie der hier: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...728392,00.html
Aber mich würde die Meinung von der anderen "Seite" interessieren. Und hat das etwa was mit der freien Presse zu tun?
PS: Trotzdem werde ich definitiv keine CDU/SPD/FDP/Grüne wählen.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren