Forum

Parkinson-Erkrankung: Britischer Filmstar Bob Hoskins beendet Karriere

AFPBob Hoskins hört auf. Im vergangenen Herbst wurde bei dem Schauspieler Parkinson diagnostiziert, jetzt beendet er mit 69 Jahren offiziell seine Karriere. Einen seiner letzten Erfolge feierte der Brite mit dem Film "Schneewittchen und der Jäger".

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,849016,00.html

Tut mir leid,

... das zu hören, Alles Gute für ihn.

Aber die Titelrolle in "Falsches Spiel mit Roger Rabbit", spielte die nicht ein Zeichentrickhase??

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Später zog er nach Hollywood, wo er unter anderem die Titelrolle in "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" spielte,
    Und welche der beiden im Titel genannten Rollen hat Mr. Hoskins denn gespielt? Die Rolle des falschen Spiels oder die des Roger Rabbit?

Wenn ich mich richtig erinnere, war keins von beidem der Fall.
    Es gibt einen Unterschied zwischen einer Titel- und einer Hauptrolle.
    Was es offenbar bei SPON nicht gibt, ist ein Lektorat. Wie schade!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Bob Hoskins hört auf. Im vergangenen Herbst wurde bei dem Schauspieler Parkinson diagnostiziert, jetzt beendet er mit 69 Jahren offiziell seine Karriere. Einen seiner letzten Erfolge feierte der Brite mit dem Film "Schneewittchen und der Jäger".

Bob Hoskins: Britischer Filmstar beendet Karriere wegen Parkinson - SPIEGEL ONLINE
    Der Artikel ist voller Fehler.
    "Schneewitchen und der Jäger" heißt in Deutschland genau so wie im Original "Snow White & the Huntsman". Der Titel wird nicht übersetzt.
    Und Hoskins spielte in "Roger Rabbit" nicht die Titelrolle. Die wäre ja Roger Rabbit. Er spielt die Hauptrolle Eddie Valiant.
    Hauptrolle und Titelrolle sind zwei verschieden paar Schuhe.

Schneewittchen und der Jäger

Es gibt keinen Film mit solch einem Namen.