Paralympics in London: Judo-Zwillinge Brussig holen jeweils Gold

DPAStarke Schwestern: Die sehbehinderten Zwillinge Carmen und Ramona Brussig haben innerhalb weniger Minuten die ersten Goldmedaillen für Deutschland gewonnen. Carmen Brussig gewann in der Klasse bis 48 Kilogramm, Ramona setzte sich bei den Athletinnen bis 52 Kilogramm durch.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,853060,00.html

optional

ich vermisse die Top-meldung wie bei den anderen Medaille.

Echte Helden

Die Paralympic Teilnehmer sind für mich die wahren Olympia Helden.
    Die "normalen" Olympia Sportler sind für mich, dank Doping, EPO etc., behinderter als die Paraolympics.
    Danke Paralympic Athleten, dass es euch gibt - ehrlicheren Sport gibt es sonst einfach nicht mehr.

Schade

Zitat von herrflosse Beitrag anzeigen
    ich vermisse die Top-meldung wie bei den anderen Medaille.
    Wie schoen waere es, wenn die wirklich tollen Leistungen der eingeschraenkten Sportler auch mal im Fernsehen gewuerdigt wuerden... Leider gibt es wohl nicht genug Sponsoren die es sich erlauben koennten ím GEZ gesponserten oeffentlich Rechtlichen Fernsehen diese wirklich grossartigen Spiele zu uebertragen...

Traurig!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Starke Schwestern: Die sehbehinderten Zwillinge Carmen und Ramona Brussig haben innerhalb weniger Minuten die ersten Goldmedaillen für Deutschland gewonnen. Carmen Brussig gewann in der Klasse bis 48 Kilogramm, Ramona setzte sich bei den Athletinnen bis 52 Kilogramm durch.

Paralympics Carmen und Ramona Brussig gewinnen Judo-Gold - SPIEGEL ONLINE
    Die wahren Sportler-Helden bei den Paralympics sind nicht einmal im Öffentlich-Rechtlichen zu sehen... Hier werden wahre Sportler-Dramen erlebt und es wird mit Herz und Leidenschaft gekämpft. Pfui Deutschland! Stattdessen gibt es vierklassige Fußballspiele zu sehen. Das ist für mich ein klares Zeichen für den tatsächlichen kulturellen und sozialen Niedergang Deutschlands!