Die ganze Geschichte Zanardi ist so unglaublich, meine Verneigung bis zum Erdmittelpunkt.
DPADer frühere Formel-1-Rennfahrer Alessandro Zanardi hat die Goldmedaille bei den Paralympischen Spielen gewonnen. Mit dem Handbike siegte der Italiener vor dem Deutschen Norbert Mosandl, der sich über Silber freuen konnte. Dritter wurde Oscar Sanchez aus den USA.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,854148,00.html
Die ganze Geschichte Zanardi ist so unglaublich, meine Verneigung bis zum Erdmittelpunkt.
HERO!
Grossartig, wunderbar...bravo, bravo, bravo!!!
Es ist für jeden Athleten der dort startet ein bewegender Moment. Aber für ihn freue ich mich ganz besonders. Schon aus dem Grund, da ich als Motorsportfan, seine Karierre dort verfolgt habe. Und er trotz seines schweren Schicksals, seinen Lebensmut nie verloren hat. Also ganz großer Chapeau.
Ich habe damals als erklärter Zanardifan das Rennen auf dem Lausitzring vor Ort verfolgt, war begeistert, als er kurz vor Schluss die Führung übernahm und dann zu Tode betrübt, als er nach einem letzten kurzen Boxenstopp diesen Horrorcrash hatte. Seither habe ich kein Rennen mehr live verfolgt.
Wie sich dieser Mann aus seinem Sumpf gezogen hat und sich mit Willen, Ehrgeiz und - man glaubt es kaum - unbändiger Lebensfreude seiner neuen Leidenschaft hingegeben hat, gehört in jedes Lehrbuch über Motivation.
Und dass er auch noch seinen Traum wahrgemacht hat und olympisches Gold geholt hat, rührt mich zu Tränen.
Ich verneige mich vor diesem großen Champion und freue mich unbändig mit ihm!!!
Meinen vollsten Respekt an diejenigen, die trotz schwerer Schicksalsschläge den Mut und die Kraft aufbringen weiter zu Kämpen und es gar bis an die Spitze des menschlich Möglichen schaffen. Chapeau!
Toller Mann und ein Vorbild für alle Behindertensportler. Es ist manchmal schon erstaunlich, was die Frauen und Männer dort leisten und wie sie ihre Schicksalsschläge nicht betrauern, sondern oft viel erfüllter Leben, als die vermeindlich gesunden Mitmenschen.
Diese Geschichte könnte man unverändert ins Kino bringen! Wahnsinn, was dieser Mensch geleistet hat, mit Worten kaum zu beschreiben. Keiner könnte es mehr verdienen, wie dieser Mann, der wohl alle positiven Eigenschaften in sich vereint. Wenn man ihn in Interviews so als sehr herzlichen Menschen wahrnimmt, der fast wie der freche Bub von nebenan rüberkommt, kann man kaum glauben, dass er zu solchen Leistungen imstande wäre. Im Stile eines Niki Lauda hat er alles überwunden, was das Schicksal ihm in den Weg geworfen hat. Meinen allergrößten Respekt für diesen großartigen Menschen Alex Zanardi, ein Vorbild für die ganze Welt!