SPIEGEL ONLINENoch mehr peinliche Nachrichten für das Regime in Pjöngjang: Nordkorea wollte sein Volk und die Weltöffentlichkeit mit mächtigen Raketen beeindrucken. Jetzt stellt sich heraus, dass es nur Attrappen waren. Und dazu noch schlechte.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...830104,00.html
zeigen sicher das einzigartige noch von Kim Jong-Ill persönlich entwickelte Wellendesign. Dieses führt bestimmt dazu, dass der Sprengkopf sozusagen auf einer Welle des Sieges den bitterbösen Imperialisten entgegenfliegt. :-)
Wer selbst mal an Militaerparaden mit Raketensystemen teilgenommen hat, der weiss, dass nur Lern-, Trainings- oder Dummyraketen bei solchen Events ausgefahren werden. Insofern waere eher eine Diskussion angebracht, welchen Pfusch sie mit ihren Trainingsdummys gemacht haben. Eine Schlussfolgerung auf das Vorhandensein und die Qualitaet der scharfen Raketen ist kaum serioes.
Ah, da ist wieder so ein Artikel, der auf die deutschen Poliker referenziert. Meine liebe Cassandra105, die hiesigen Poliker mögen vielleicht ein Stück weit korrupt sein, sie mögen auch lügen oder betrügen etc. Das mag alles sein - allerdings haben Sie - ja, Sie - die Möglichkeit, andere mittels Zeitung/TV/Radio darauf aufmerksam zu machen. Sie können sogar klagen, ja, sogar gegen die Bundesrepublik Deutschland. Das hat übrigens gerade der Star des Prekariat-Fernsehens, Dieter Bohlen, gemacht.
Da Sie Nordkorea nicht kennen, nehme ich Ihnen diesen absolut unsinnigen Vergleich nicht übel. Ich bin aber ein großer Fan von Dieter Nuhr, der den schönen Spruch geprägt hat: "Wer keine Ahnung hat, ...", Naja, Sie kennen den Rest sicher.
Ich wuerde nicht zu laut lachen:
Das "Dritte Reich" baute kurz vor dem "Endsieg" auch so manchen Schrott zusammen. Nur leider funktionierte dieser Schrott oft doch noch ...
... hat es im 2. Weltkrieg doch auch gegeben: Da wurde mit Flugzeugmotoren auf Lastwagen ordentlich Staub aufgewirbelt, der Feind mutmaßte einen gewaltigen Panzerangriff und verzog sich.
Eher ist auf die Verzweifelung der Nordkoreanischen Führung zu schließen, die ja fürchterlich Angst haben muss, wenn der "Gegner" dermaßen eingeschüchtert werden soll.
Besonders bedauerlich: Das Geld für solche Dummheiten hätte man der notleidenden Bevölkerung zugute kommen lassen können. Was zeigt, das die nordkoreanische Führung einfach nur kriminell ist.