Zitat von
molesman
...genau das muss man in einer Zeit in der jeder Käse verkauft werden kann, wenn nur die Show stimmt. Still und ehrwürdig kann man heute gar nichts mehr durchführen wenn es denn auch ziehen soll. Ich sage nicht dass die Kriche Unsinn ist, Sie muss sichb aber besagter Mittel bedienen, die die Medien vorgeben. Inszenieren ist heute Pflicht, leider. Wo findet man denn heute noch etwas echtes was nicht gefaked ist oder sich verstellt. Selbst in Bezeiehungen wird getäuscht und falsch gespielt. Keiner will sein Gesicht verlieren und aus Angst davor wird gleich ein anderes aufgesetzt. Traurig aber wahr. Dabei streben wir insgeheim sicher nach dem echten und puren. Nur lassen wir uns halt dann doch vom gescripteten Tschinderassabumm ablenken.
Ich bin katholisch, habe aber meine eigene Art die Dinge zu sehen die auch dem Papst nicht gefallen würde: Dennoch halte ich etwas von der Institution und würde mir Wünschen Sie hätte die Power sich nicht inzwischen nach allen Seiten die Hälser zu verrenken im Kampf gt anzukomen. Demnächst wird dann jeder Kardinal noch mit IPAD ausgestattet, weil man hofft so die junge Generation wieder an sich zu ziehen.
Nicht mehr Schein als Sein, aber ganz anders. Aber nur so hat man in unserer übersättigten Zeit wohl überhaupt eine Chance gehört oder gesehen zu werden. Die leisen Töne klingen meist besser, werden aber überhört.
Irgendwann wird aber so eine Zeit wieder kommen. Ich freu mich drauf.