Forum: Blogs
Papstbesuch in Deutschland: Kosten und Logis
Tausende demonstrieren in Spanien gegen den Besuch des Papstes, unter anderem wegen der hohen Kosten. In wenigen Wochen reist Benedikt XVI. auch nach Deutschland. Ein Überblick über die Ausgaben, die auf*den Steuerzahler zukommen.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,780948,00.html
- #60 18.08.2011 20:22 von
Ach Gottele....
..., lieber doch diesen leutseligen Hilfsopa unter den Leuten, als Tschortsch Dabbeljuh Busch beim angekokelten Barbecue hinter einem Metallgitterzaun. Events kosten nun mal - siehe Love-Parade in Duisburg. Mal kosten sie Geld; mal auch das Leben.
Ich habe mir sagen lassen, allein die Teilnahme an diesem Spektakel gewähre bereits vollständigen Ablass. Früher mussten die Leute für sowas ganz schön tief in die Tasche greifen.
Die 'Heiden'-Aufregung leuchtet mir nicht ein. Zumal den beklagenswert dürren (oder garstig Geblähten) Hungergestalten in Somalia wg. Benedetto nicht ein Hirsekorn entzogen wird.
Und eines ist doch sicher: Junge Arbeitslose sind mir Hossiannah singend in Madrid lieber als marodierend in Berlin. Eine Neuauflage des Karfreitag käme uns erheblich teurer. - #61 18.08.2011 20:29 von
Ohne Worte
- #62 18.08.2011 20:30 von
- #63 18.08.2011 20:32 von
Genug ist genug!
Soll der Papst ihnen die Stellungnahme persönlich vorbeibringen? Hätten Sie in den vergangenen Jahren und Monaten Ihre Aufmerksamkeit auf die zahlreichen Veröffentlichungen, Interviews und Statements des Papstes zu dem beklagten Thema gelenkt, so wüssten Sie, wie oft und wie glaubhaft dies geschehen ist.
- #64 18.08.2011 20:34 von
...
Bin nicht katholisch aber was hier wieder auf den Papstbesuch rein gehauen wird ist auch nicht in Ordnung.
Der Papst sollte genauso behandelt werden, wie jedes andere Staatsoberhaupt auch. Wenn für Obama die Polizeieinsätze durch den deutschen Steuerzahler bezahlt werden, so sollen diese auch für den Pappst bezahlt werden. Punkt.
Wenn hier schon so kleinlich gerechnet wird, dann sollte man lieber an die diversen Privilegien der Kirchen rangehen. - #65 18.08.2011 20:36 von
na und?
mir ist das letztendlich völlig egal, wofür die steuergelder verschwendet werden, ob papstbesuch, fußballkrieg oder sinnlose demos gegen noch sinnlosere dinge... - solange sich menschen von anderen menschen über den tisch ziehen lassen, wird das mit der vernunft eh nichts. da schadet auch so ein papstbesuch nichts, nutzen bringt er freilich auch keinen.
- #66 18.08.2011 20:37 von
Muss auch nicht sein
Was so einige Vergessen:
Kein Staatsoberhaupt zahlt fuer angemessene Sicherheitsvorkehrungen. Obama nicht, 'Napoleon' nicht,
Der Papst ist, dummerweise, neben 'Gottes Vertreter auf Erden' (Volksverdummung, meiner Meinung nach) Staatsoberhaupt des Vatikans, des kleinsten allgemein anerkannte Staates der Welt.
Auch mit unter 1000 Einwohner hat der Staatschef halt VIP-Status.
Dumm gelaufen, braucht kein mensch, hier in D.! - #67 18.08.2011 20:37 von
...
Wahrscheinlich würden es kaum noch hungernde Menschen in Afrika geben, wenn der Papst nicht mehr verreisen würde und alle Weltjugendtage nicht statt gefunden hätten. Noch mehr Geld hätte man gesammelt, wenn alle Jugendlichen, die zu den Weltjugendtagen aus allen Herren Länder angereist waren, zu Hause geblieben wären und die Reisekosten gespendet hätten.
Warum reist er eigendlich nicht mal zum Horn von Afrika? Hätten die es da nicht am nötigsten? - #68 18.08.2011 20:38 von
Mehr als ein netter alter Mann ist da nicht
Wenn die Rechtskonservativen im Vatikan Veränderungen verhindern wollen braucht es
nur einen deutschen Papst und alles bleibt wie es war.
Warum die Deutschen stolz darauf sind einen solchen Papst zu stellen bleibt ihr Geheimnis.
Mir wäre ein Papst lieber der im 21. Jahrhundert lebt und danach handelt. - #69 18.08.2011 20:38 von
Die aktuellen Top-Themen