SPIEGEL ONLINEBenedikt XVI. ist die unterhaltsamste Störung der Moderne, die sich der liebe Gott einfallen lassen konnte. Wie der Heilige Vater seine Kritiker ein ums andere Mal widerlegt, ist schon sehr amüsant. Am Montag wird er 85 Jahre alt. Ein Geburtstagsgruß von einem bekennenden Papst-Fan.
http://www.spiegel.de/panorama/gesel...827594,00.html
Welch Glück, dass der Spiegen Matussek Raum gibt. Selten so gelacht wie immer wieder über diesen Komiker. Tolle Serie!!!
Ich selbst bin kein Katholik und kein evangelischer Christ,
empfinde aber Respekt vor diesem Papst.
Weil er Millionen von Menschen einen Halt
und der Moderne mit ihren dekadenten Auswüchsen
die Stirn bietet.
Das wars auch schon.
Eure Heiligkeit,
ein Ungläubiger wünscht Ihnen
alles erdenklich Gute!
Und dass Ihnen und vielen Menschen auf der Erde
die Kraft Ihrer Sprache erhalten bleiben möge!
In einer Zeit, in der private und öffentliche Lebensphilosophien
wie Unkraut aus dem Boden schiessen,
Dekadenz als Lebensentwurf
und Libertinage als liberal gilt,
ist Ihr Wort wichtiger denn je!
Seit MM`s Papst-Fanreise, welche - ebenso wie dieser Artikel - nichts mit Journalismus zu tun hat, lese ich seine Beiträge eigentlich nicht mehr. Ich weiß nicht was sich MM dabei denkt seiner Religion einen so hohen Stellenwert einzuräumen, dass er der Meinung ist die SPON-Leserschaft damit "belästigen" zu müssen.
Meiner Meinung nach gehört so etwas nicht in ein seriöses Blatt, eher in die BILD.
Grüße,
Denosen
Großer Zulauf? Das ist doch ein Mythos, das Christentum brauchte in Europa mehr als ein Jahrtausend um sich durchzusetzen. Von gleichwertig kann auch keine Rede sein, Frauen verloren eine ganze Reihe von Rechten in diesem Prozess. Vor den Göttern waren Mann und Frau gleichwertiger als im Christentum.