Forum

Papst-Geburtstag: Heiliger Vater, ich lach mich schief

SPIEGEL ONLINEBenedikt XVI. ist die unterhaltsamste Störung der Moderne, die sich der liebe Gott einfallen lassen konnte. Wie der Heilige Vater seine Kritiker ein ums andere Mal widerlegt, ist schon sehr amüsant. Am Montag wird er 85 Jahre alt. Ein Geburtstagsgruß von einem bekennenden Papst-Fan.

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...827594,00.html

Fehlt noch

Zitat von Kurt Köster Beitrag anzeigen
    Danke, daß Sie an Roms heroischen Kampf gegen die Sklaverei erinnern. Derlei gerät in den tagesüblichen Polemiken gegen den Papst nur allzu oft in Vergessenheit.
    Na, jetzt fehlen nur noch die "tolles" Rekrutierungsstätten ähhh Kindergärten.

Zitat von mpigerl Beitrag anzeigen
    Ich Spon dankbar, dass es diese Autoren gibt. Was hätte ich von einem Medium, dass mir immer nur meine eigene Meinung erzählt? Echte "Denkprozesse" setzen nur dann ein wenn man alle Seiten kennt. Und nein, Bild wäre keine Alternative!
    Gundsätzlich habe Sie natürlich recht. Aber was bringt es lange lange zurückliegende schreckliche Fehler der Menschheit noch heute am Leben halten zu wollen? Der einzige Wert liegt darin, die Erinnerung an den Abgrund des intellektuen Bodensatzes zu erhalten.

hmm

Zitat von erlachma Beitrag anzeigen
    Im Prinzip spricht ja auch nichts gegen abweichende Meinungen im gleichen Medium. Nur Substanz sollte das schon haben. Und das ist bei Mattusek nicht der Fall, bei Fleischhauer ebensowenig.
    Wieso nicht?

Toll...

Welch Glück, dass der Spiegen Matussek Raum gibt. Selten so gelacht wie immer wieder über diesen Komiker. Tolle Serie!!!

alles erdenklich Gute!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Benedikt XVI. (...)
    Am Montag wird er 85 Jahre alt.
    (...)
    Ich selbst bin kein Katholik und kein evangelischer Christ,
    empfinde aber Respekt vor diesem Papst.

Weil er Millionen von Menschen einen Halt
    und der Moderne mit ihren dekadenten Auswüchsen
    die Stirn bietet.
    Das wars auch schon.

Eure Heiligkeit,
    ein Ungläubiger wünscht Ihnen
    alles erdenklich Gute!
    Und dass Ihnen und vielen Menschen auf der Erde
    die Kraft Ihrer Sprache erhalten bleiben möge!

In einer Zeit, in der private und öffentliche Lebensphilosophien
    wie Unkraut aus dem Boden schiessen,
    Dekadenz als Lebensentwurf
    und Libertinage als liberal gilt,
    ist Ihr Wort wichtiger denn je!

...

Zitat von Apologet Beitrag anzeigen
    ... spirituelle Tatsachen ...
    Das klassische Paradoxon.

...

Seit MM`s Papst-Fanreise, welche - ebenso wie dieser Artikel - nichts mit Journalismus zu tun hat, lese ich seine Beiträge eigentlich nicht mehr. Ich weiß nicht was sich MM dabei denkt seiner Religion einen so hohen Stellenwert einzuräumen, dass er der Meinung ist die SPON-Leserschaft damit "belästigen" zu müssen.
    Meiner Meinung nach gehört so etwas nicht in ein seriöses Blatt, eher in die BILD.
    Grüße,
    Denosen

Zitat von güti Beitrag anzeigen
    (...)Die katholische Kirche bzw. das orthodoxe Christentum war die erste Institution und die erste Religion die Mann und Frau als gleichwetige(Achtung: nicht gleiche!) Menschen vor Gott gesehen hat und hatte und hat deswegen auch großen Zulauf.
    Großer Zulauf? Das ist doch ein Mythos, das Christentum brauchte in Europa mehr als ein Jahrtausend um sich durchzusetzen. Von gleichwertig kann auch keine Rede sein, Frauen verloren eine ganze Reihe von Rechten in diesem Prozess. Vor den Göttern waren Mann und Frau gleichwertiger als im Christentum.

Um himmels Willen,

Zitat von HirataDentata Beitrag anzeigen
    ... bitte lass Verstand und Aufklärung kommen über unser Land, und die vollkommene Säkularisation.

Dann, aber erst dann, mag Matthias "Prediger" Matussek Liebesoden an Kirchenobere publizieren, wann immer, wo immer er mag. Sogar bei SPON.
    bitte nicht bei SPON. Sein Kumpel ist auch schon bei der Welt, da ist doch ganz sicher noch ein Platz frei (Hoffnung!),

Zitat von SimonTR Beitrag anzeigen
    Die bisherigen Forenbeiträge bestätigen auf köstlichste Weise Matusseks Artikel ;-)
    Und sie bemerken es in ihrer Einfalt nicht einmal. *gg*