Forum

Papst-Geburtstag: Heiliger Vater, ich lach mich schief

SPIEGEL ONLINEBenedikt XVI. ist die unterhaltsamste Störung der Moderne, die sich der liebe Gott einfallen lassen konnte. Wie der Heilige Vater seine Kritiker ein ums andere Mal widerlegt, ist schon sehr amüsant. Am Montag wird er 85 Jahre alt. Ein Geburtstagsgruß von einem bekennenden Papst-Fan.

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...827594,00.html

Zitat von deus-Lo-vult Beitrag anzeigen
    Nochmal: Wer sich auf die gleiche Stufe wie Gott stellt, hat natürlich ein Problem damit, ihn als allwissend und allmächtig zu akzeptieren, da man selbst ja weder das Eine noch das Andere ist! Logisch! ;)
    Nein, darauf wollte ich nicht hinaus. Aber bevor ich weiter mache: Gelten für ihren Gott die Gesetze der Logik?

keine sexuelle Präfernz sondern Verbrechen!

Zitat von mundi Beitrag anzeigen
    Den Segen bekommen die homosexuelle Katholiken durchaus, denn Homoseksualität ist keine Sünde. Genau wie Heterosexualität, Bisexualität und Asexualität keine Sünden sind. Es sind lediglich sexuelle Präferenzen.
    Anders ist es mit dem Ausleben der Sexualität. Da gibt es durchaus Verbote. Menschen, die gegen diese Verbote verstossen, sind Sünder.

Zitat von review Beitrag anzeigen
    Wenn Sie so argumentieren haben Sie aber die Pädophile vergessen, vermutlich ganz ausversehen, vielleicht erkennen Sie jetzt die Schwachpunkte in Ihrer Argumentation.
    Die Pädophilen habe ich keinesfalls vergessen.Die haben aber mit sexueller Präferenz nichts zu tun.
    Es sind Verbrecher und werden verachtet und strafrechtlich verfplgt.

Die Pädophilen habe ich keinesfalls vergessen.Die haben aber mit sexueller Präferenz nichts zu tun.
    Es sind Verbrecher und werden verachtet und strafrechtlich verfplgt.
    so sehr verachtet das man sie anderweitig beschäftigt.
    aber noch mehr werden die opfer verachtet, die die kleriker zu den ungeheuren taten verleitet haben.
    die versucht man mundtot zu machen, oder man reagiert auf fragen überhaupt nicht. zahlen möchte man für diese menschen natürlich auch nichts. lieber die gehälter für die täter weiterzahlen...

hihi

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Benedikt XVI. ist die unterhaltsamste Störung der Moderne, die sich der liebe Gott einfallen lassen konnte. Wie der Heilige Vater seine Kritiker ein ums andere Mal widerlegt, ist schon sehr amüsant. Am Montag wird er 85 Jahre alt. Ein Geburtstagsgruß von einem bekennenden Papst-Fan.

Papst-Geburtstag: Heiliger Vater, ich lach mich schief - SPIEGEL ONLINE
    Da hat sich der Sonneborn ja wieder einen schönen Ulk ausgedacht, beinahe wäre ich darauf reingefallen.

Die Kommentatoren bislang haben sich, denk ich, nie damit auseinandergesetzt, warum Leute wie Matussek oder Fleischhauer im Laufe der Jahre ihre Einstellung zu eher konservativen Themen und Personen oder gar dem Papst geändert haben. Es wäre gut sich zunächst einmal mit ihren Darlegungen auseinander zu setzen, anstatt einfach ihre Person mit unqualifizierten Adjektiven zu beleidigen. Spiegel zeichnet sich durch guten Journalismus aus und möchte eine sachliche Diskussion hervorrufen. Dann sollte man sich auch bei Kommentaren zu online-Artikeln sachlich fundiert äußern. Im übrigen denke ich, dass Matussek recht: es ist gut, dass es den Hl.Vater gibt und hoffentlich feiert er noch den 90. Geburtstag.

Eigentlich schade!

Zitat von bosemil Beitrag anzeigen
    Keine Sorge! Ich finds einfach nur lustig. Am Chiemsee damals waren wenigstens "echte" Väter dabei, UND ,sie werden es nicht glauben, sogar "Mütter". Allerdings nennt man die wenigstens nicht auch noch "heilig".
    Frauen waren im Verfassungskonvent am Chiemsee nicht dabei.
    Deshalb gibt es auch keine "Mütter des Grundgesetzes".

Mütter gab es sehr wohl !!

Frauen waren im Verfassungskonvent am Chiemsee nicht dabei.
    Deshalb gibt es auch keine "Mütter des Grundgesetzes".
    Am Chiemsee vielleicht nicht. Beim parlamentarischen Rat, die das Grundgesetz ausgearbeitet haben, sehr wohl. Da gab es eine Nadig Friedericke (SPD) eine Elisabeth Selbert (SPD) und Helene Wessel (So viel ich mich erinnern kann kam die aus der ehemaligen Zentrumspartei).