Forum: Blogs
Papst-Geburtstag: Heiliger Vater, ich lach mich schief
SPIEGEL ONLINEBenedikt XVI. ist die unterhaltsamste Störung der Moderne, die sich der liebe Gott einfallen lassen konnte. Wie der Heilige Vater seine Kritiker ein ums andere Mal widerlegt, ist schon sehr amüsant. Am Montag wird er 85 Jahre alt. Ein Geburtstagsgruß von einem bekennenden Papst-Fan.
http://www.spiegel.de/panorama/gesel...827594,00.html
- #140 15.04.2012 16:25 von
Seligsprechung
Es wird Zeit, dass die Katholische Kirche die Seligsprechung bereits zu Lebzeiten vornimmt. Herr Matussek hat es längst verdient! Er ist ein würdiger Vertreter dieser Pädophilen-Truppe: arrogant, unbelehrbar und intolerant. Obendrein noch unsäglich unhöflich, wie sich bei Anne Will gezeigt hat: er ist jedem anderen Talkgast bereits beim ersten Satz ins Wort gefallen. Ich habe mich für Frau Will geschämt. Sie hätte 2 Verwarnungen aussprechen sollen, anschließend hätte sie diesen Demagogen des Studios verweisen müssen. Das hätte auch Quote gebracht!
- #141 15.04.2012 16:27 von
Eine sache muss...
.. Ihnen noch sagen
Als der Papst in Deustchland zu besuch war, habe ich mir die messe ( ich glaub auf ARD) angesehen.
Die Menschen waren ruhig und gelassen, haben zusammen Ihre traditionelle Messe gefeiert, harmonie Pur.
Am ende der Messe wurde zu den Protsesten aus Berlin hingeschaltet, dort sah man im Hintergrund halbnackte Maenner die sich kuessten, ein anderer hatte irgendwelche perversitaeten auf sienen Hintern geschrieben. "Hexen tanzten um ein feuer am Suedstern" und schiren belanglose Sachen. Flaschen flogen rum, man sah Menschen mit "homophobia" schildern.
Also meine Entscheidung, was ich besser finde, viel mir ganz leicht.
Danke ! - #142 15.04.2012 16:27 von
Wer in einer homophilen Partnerschaft lebt, hat sich vom Katholizismus ohnehin befreit, der braucht keinen katholischen Segen.
Falsch, es handelt sich auch im „weitesten Sinne“ nicht um Mord. Oder glauben Sie, es wird aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, abgetrieben?
§ 211 StGB Mord - dejure.org
So ist das immer: „Ich habe die Weisheit mit Löffeln gefressen, alle anderen haben keine Ahnung.“
Vor allem, wenn man den „Allwissenden“ an seiner Seite wähnt.
Sie müssen sich beim Erkennen der „Kontraargumente“ mehr Mühe geben.
In der Bibel heißt es:
„…Denn mit sehenden Augen sehen sie nicht, mit hörenden Ohren hören sie nicht; und sie verstehen es auch nicht…(Matth. 13,13) - #143 15.04.2012 16:43 von
Habemus Matussek
@sysop:
Habe ich bei Ihnen einen Haken, der die Veröffentlichung meines Beitrags, selbst denjenigen mit Textnachweis, verhindert? Alle, wirklich alle Aspekte und Wertungen meines Beitrags werden von anderen mit zum Teil deutlich drastischeren Worten geteilt.
______
Kann man solche Jubelarien ...
... mit homäo-äh-öopathischen Kritikkrümeln, die auch zugleich abgehakt werden ...
..., mit pubertär-feixendem Duktus gegenüber Kritikern ...
... und im Übrigen das die banalsten Gegebenheiten mit den albernsten Worten in den Himmel lobende Geschwafel ...
... nicht an ein Satiremagazin weiterreichen oder ersatzweise an die Meßdienerpostille seiner Pfarrei? Die Wendung ins derart Subjektive (42 mal "ich", "mir", "mich", "mein(e)" im Text) sagt unbeabsichtigt im Grunde aus, daß objektiv nicht allzuviel zu vermelden ist. Wer solche Befürworter hat, braucht wahrlich keine Kritiker mehr.
Daß der SPIEGEL solch selbstgefällige Salbaderei ...
... überhaupt annimmt, gereicht ihm zur Schande.Zitat von Wikipedia - #144 15.04.2012 16:48 von
:-)
Ich habe diese Sendung auch gesehen und mir gleich gedacht: wow ich wußte ja, dass Herr M. ein religiös verblendeter Schwätzer ist, aber dass er so ein furchtbarer Demagoge ist, ist ja erschreckend. Das hatte schon was von einem Sektierer. Aber was soll man erwarten, wenn man so begeistert von dieser katholischen Sektenvereinigung ist. Da musste ich mich schon fremdschämen.
- #145 15.04.2012 16:49 von
weder noch
Der Mattusek is' 'n Sarrazin-Groupie. Findet dessen Buch ok. Wer wie Mattusek rassistische Propaganda, mit der gerne auch die Neonazis Werbung machen würden, ok findet, der sollte zu spirituellen Fragen besser schweigen. Derjenige kapiert nämlich gar nix, weder in der Politik noch in der Religion.
- #146 15.04.2012 16:57 von
- #147 15.04.2012 17:04 von
erstaunlich...
wie soll das denn funktionieren, das man mathematisch beweisen will, das es diesen gott gibt/nicht gibt.Es ist mathematisch viel wahrscheinlicher dass Gott existiert als dass er nicht existiert. Es ist viel wahrscheinlicher dass wir eine Seele besitzen die nach unserem Tod auf eine Weise weiterlebt (vielleicht in irgendeiner Dimension die die Physiker versuchen gerade zu beweisen), anstatt dass sie nicht existiert.
...
die chancen stehen 50/50
wenn man glaubt, das die einen 50% mehr sind, als die anderen 50%, dann könnte ihre milchmädchenrechnung aufgehen. - #148 15.04.2012 17:05 von
Ein wenig anmaßend sind Sie, finden Sie nicht?
https://www.huk.org/cms/front_content.php?idcat=10 - #149 15.04.2012 17:34 von
Es ist sehr zu begrüßen, dass auch in der katholischen Kirche sich in dieser Richtung etwas bewegt.
Leider vertritt der Papst und damit auch Herr Mattussek, um dessen Artikel es hier geht, eine andere Meinung. Auf den Segen des Papstes dürfen homosexuelle Katholiken leider nicht hoffen.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren