Schade, dass SpOn solche Nachrichten genauso undifferenziert übernimmt wie die meisten anderen Deutschen Blätter. Ich beziehe mich hier auf den immer wieder auftauchenden Begriff "Menschenrechtler" auf die sich immer berufen wird. Ich wage es sehr die von denen verbreiteten Zahlen in Zweifel zu ziehen. Es sollen beispielsweise bereits über 500 Sicherheitskräfte gewalttätigen Demonstranten zum Opfer gefallen sein. Allein in Hama sollen das Gericht, die Hauptwache der Polizei, mehrere Banken und und und zerstört worden sein. Das weiß ich aus einer mir bekannten Quelle, die ich nicht diffus einfach als Menschenrechtler betitel, nur weil er mal auf einem Benefizkonzert für tollwütige Hunde in Aleppo war. Das sind bei Gott nicht nur unschuldige Demonstranten! Bitte SpOn, machen sie nicht den gleichen Fehler wie 2009 bei Iran und verlieren Sie an Seriösität! Differenzieren Sie lieber mehr!
Leider findet man sehr wenig online auf deutsch. Hier ist ein vom Schreibstil eher mittelmäßiger Bericht, der mal die andere Seite beleuchtet: http://www.sarsura-syrien.de/syrien-...hama-5472.html
Auch nicht neutral, aber offensichtlich bemüht differenziert.
Danke fürs lesen.
Antworten / Zitieren