Sieht mir sehr nach Bauernopfer aus.
DPAHeinz Fromm zieht offenbar die Konsequenzen aus den Pannen bei Ermittlungen gegen die Neonazi-Zelle NSU: Der Präsident des Bundesverfassungsschutzes hat Innenminister Hans-Peter Friedrich um seine Entlassung gebeten. Dies erfuhr SPIEGEL ONLINE aus Sicherheitskreisen.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...842052,00.html
Sieht mir sehr nach Bauernopfer aus.
Da kam er ja wohl nur seiner Entlassung zuvor. Nun den Rest des Ladens auch dichtmachen.
Die Zeit war schon lange reif dafuer. Aber ob der Nachfolger besser wird? Eigentlich sollte das ganze Amt aufgeloest werden, es richtet mehr Schaden als Nutzen an.
Das kann aber nicht alles gewesen sein, damit ist die Sache nicht erledigt, diese Behörde muss von Grund auf neu aufgestellt werden.
Der alte Mief muss raus, man muss das Grundgesetz und die Demokratie sich verpflichten, dass aber nicht so wie es bisher nur zum Schein geschah.
Geiheimdieste sind Behörden des demokratisachen Rechsstaates und haben den Schutz seinen Bürger zu dienen
Aber ich mache mir absolut keine Hoffnung dass es jemals besser werden sollte, denn in Wirklichkeit geht es nicht um den Schutz der Demokratie und der Freiheit des Volkes, sonder alles was im Land geschied dient nur dem Erhalt der bestehenden Macht und die liegt nun mal beim Fianzkapital und nur was diesen Leute dient wird auch durchgesetzt.
HR
Der Chef einer Behörde, in der solche Dinge möglich sind, ist nicht mehr tragbar. Es muss gehen. Jetzt müssen aber auch die wirklich Verantwortlichen vor ein Gericht gestellt werden. Da stehen eine Menge Straftaten im Raum, bis hin zur Beihilfe zum Mord.