dapdVattenfall hat Ärger mit seinen Strompreiserhöhungen. Der Stromversorger hat 2,3 Millionen Kunden erst spät über die steigenden Kosten informiert. Laut Verbraucherschützern hat das Unternehmen die Frist nicht eingehalten - die Erhöhung sei damit unwirksam sei. Vattenfall weist das zurück.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-868797.html
Wow, Briefe zu spät abgeschickt, wie verwerflich,LOL.
Mein Versorger schickt mir einige Wochen nach Lieferbeginn, eine Spam-eMail plus Anhang mit dem Slogan "Die Strompreise steigen, aber ihr Abschlag bleibt gleich", man kann auch noch ein I-irgendwas gewinnen.
Am Ende der Mitteilung, die ich durch Zufall in meinem Spamordner entdeckte, steht dann noch irgendwas von ab Januar geht mein Strompreis satt rauf, normalerweise hätte man da kein Kündigungsrecht, aber wenn man unbedingt wolle, könne man ein von der Firma freiwillig eingeräumtes Sonderkündigunsrecht nutzen.
Aber hey, der Abschlag bleibt gleich, man muss dann halt nur später bei der Endabrechnung 40-60% mehr bezahlen als bei Vertragsabschluss vereinbart.
Gott sei Dank hatte ich den "immer fair" Tarif gebucht, nicht auszumalen was mir da bei weniger fairen Tarifen geblüht hätte. LMFAO
die kam auch kurz nach Ende der Frist, am 21.11. nachts um 3 Uhr :D
Übrigens steht dort "Zusätzlich zu den Informationen die Sie per Post erhalten," und nicht "erhalten haben" - Vattenfall weiß also aus irgendeinem Grund selbst genau, dass die Briefe niemals am 20.11. angekommen sein können;)
Lekker hat ebenfalls ein Schreiben geschickt, datiert auf den 14.11.2012, Poststempel vom 21.11.2012. Seltsam, diese Differenz, ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Die Erhöhung soll laut Schreiben ab 1.1.2013 in Kraft treten. Ist das jetzt rechtskräftig, oder nicht?
..hat mich auch erst heute informiert. Habe geschrieben, dass ich die Preiserhöhung aufgrund der zu späten Reaktion nicht akzeptiere, wenn das nicht klappt, wechsele ich halt. Geiz ist geil, die Konzerne leben es vor.
Brief vom 13.11.12 am 21.11.12 im Briefkasten mit Ankündigung der Strompreiserhöhung!
Ich hab die Mitteilung am 21.11. um 00:15:02 per Mail erhalten, dürfte somit auch zu spät sein.