Forum

Panasonic-Smartphone Eluga: Neustart mit dem Flunder-Handy

SPIEGEL ONLINEPanasonic meldet sich zurück im Handy-Business. Nach jahrelanger Abstinenz stellt der Konzern ein Android-Smartphone vor: Technisch unaufregend ist es, optisch ein Leckerbissen und härter im Nehmen, als es den Anschein hat. Das Gerät im Test - vorgestellt von Panasonic-Chef Laurent Abadie.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...816588,00.html

Kann denn der liebe Autor nicht einen besseren Foto bekommen?

oder zumindest in RAW fotos machen und dann einen farbabgleich machen? Das ist doch schon das netzwelt forum - das kann doch nicht sein - unscharfe bilder mit gelben tischdecken???

Zitat von bluemetal Beitrag anzeigen
    Dünn, groß, leicht, sehr schön.... aber dieses Plastikspielzeug kann es doch nicht mit richtig hochwertigen Smartphones wie dem iPhone aufnehmen, deren Gehäuse wird aus Aluminium gefräßt, das kostet, aber die Qualität ist unglaublich.

Auch Android an sich, mit seinem kindlichen 80er-Jahre Design sieht wohl leider nie nach Oberklasse aus....
    Haben Sie schon einmal den SAR-Wert eines Samsung Galaxy, Galaxy 2 oder Nexus mit dem eines Ei-Fons verglichen? Machen Sie das mal. Die genauen Werte habe ich nicht mehr im Kopf, aber ein Ei-Fon strahlt 6 bis 8 mal stärker als ein Samsung-Smartphone. Das liegt unter anderem auch amMaterial, vermute ich. Das Wave von Samsung war aus Metall und hatte einen schlechteren SAR-Wert als die Kunststoffgeräte.

Abgesehen davon hat die Kunststoffrückseite meines Samsung-Telefons Stürze auf Betonböden überlebt, die die Rückseite des Ei-Phones meines Kumpels gleich beim ersten Sturz mit Rissen quittiert hat.

Dünn, groß, leicht, sehr schön.... aber dieses Plastikspielzeug kann es doch nicht mit richtig hochwertigen Smartphones wie dem iPhone aufnehmen, deren Gehäuse wird aus Aluminium gefräßt, das kostet, aber die Qualität ist unglaublich.

Auch Android an sich, mit seinem kindlichen 80er-Jahre Design sieht wohl leider nie nach Oberklasse aus....
    Hahaha... Brüller Kommentar! Was bringt mir ein schweres, aus Alu gefräßtes, stabiles Gehäuse, wenn ich es rundherum verglase?!?
    Ich empfehle das mal: iPhone 4S vs. Samsung Galaxy S II Drop Test - YouTube

Design und Look sind ja bekanntlich Geschmacksfragen über was sich endlos streiten lässt. Aber immerhin kann ich bei Android die Oberfläche ändern wie ich lustig bin. Apple verbietet das ja von Haus aus schonmal und wenn man es tut wird sicher gleich der Anwalt anklopfen... ;)

hochwertig....

Kann ich ihrem Trollüblichen Kommentar entnehmen, dass ein Gehäuse aus Aluminium ein Telefon zu einem "richtig hochwertigen Smartphone" macht? Also so wie viele HTCs, Samsungs etc.? Nein, gell? Zählt ja nur wenn es um das Apfelphone geht. Zudem scheinen sie nicht den Hauch einer Ahnung von Produktionskosten zu haben. Die "Monoblock-Herstellung" eines Gehäuses weder aus billigem Aluminium noch aus dem teuereren behandelten PU sind höher als eine Part by Part Herstellung. Ein Monoblock ist weder stabiler noch höherwertig, nur irreparabel. Ihre "unglaubliche Qualität" ist nichts weiter als das Zusammenspiel von Selbstrechtfertigung und Marketing. Stabilität erreicht man durch den notwendigen Grad an Flexibilität eines Werkstoffes, Das bietet ein Monoblock nur aus PU.

Zur OS Optik: schon witzig welchen unüberlegten Dünnsinn sie da von sich geben. Die hälfte ihrer Posts bezieht sich darauf, wie sehr doch Android eine Kopie von iOS sei und nun bezeichnen sie die Android-Optik als albackene 80'er---- Ergo wäre ja iOS altbackene 80'er. Sowas aber auch. :-) Aber ich gebe ihnen recht, gegen Windows Phone sehen beide Systeme angestaubt aus - optisch.

"Plastikspielzeug", alleine damit haben sie sich schon als Troll qualifiziert, auch ohne ihre unzähligen von Platitüden geprägten Applefanatischen Kommentaren.

Panasonic wird sicher kein Big-Player im Smartphonebereich, aber es ist schön zu sehen, dass es wieder ein gutes Stück Technik von Panasonic gibt.