Wer könnte so einer Preisverleihung nicht zustimmen? und gleich den finanziellen Betrag des EU Friedensnobelpreises hinzu für die Förderung der Anliegen diese Mädchens.
APSie trugen Bilder von Malala Yousufzai und lobten ihren Mut. Zehntausende Menschen demonstrierten in Karatschi für die 14 Jahre alte Schülerin, die von Taliban in den Kopf geschossen wurde. Das Ausland hat medizinische Hilfe für das Mädchen angeboten.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-861242.html
Wer könnte so einer Preisverleihung nicht zustimmen? und gleich den finanziellen Betrag des EU Friedensnobelpreises hinzu für die Förderung der Anliegen diese Mädchens.
ich weiß ja nicht, was von unseren Medien ausgesiebt wird - doch hat es mich immer gewundert, daß sich Moslems den Terror von Moslems gefallen lassen - aber scheinbar hat auch das langsam ein Ende.
Sie schreiben hier von Taliban-Kämpfer. Meinen Sie mit "Kämpfer"diese angeblichen Männer, die einem wehrlosen Mädchen in den Kopf schießen? Für mich sind das feige Schwachmaten mit kranken Köpfen, die sich nur stark fühlen wenn sie bewaffnet u. in der Überzahl sind.
Wer Menschen bekämpft die Ihre Meinung sagen steht außerhalb jeder Gesellschaft.
Es gab schon ohne jeden Grund, nämlich wegen der albernen Mohamed-Karrikaturen , größere Demos in Pakistan.
Daher kann ich noch keinen Schulterschluss gegen diese Steinzeitidioten darin sehen.
Solange diese Dummreligiösen Rückhalt und Rückzugsraum bekommen, solange ändert sich nichts.
Ein wichtiges Zeichen!
bemerkenswert wie sich ein 14-jaehriges Maedchen gegen die Missstaende auflehnt und dabei ihr leben riskiert. Auch das zehntausende friedlich ihre solidaritaet bekunden laesst Pakistan in einem anderen Licht erscheinen als in vergangenen Tagen.
Dass dieses Mädchen den Nobelpreis verdient hätte war mein erster Gedanke. Hoffe dass sie wieder gesund wird.
Die Menschen, die in Pakistan nun demonstrieren, haben meinen Respekt. Vielleicht hat sie ja dazu beigertragen, dass mehr Menschen sich über den mörderischen Fanatismsmus Gedanken machen.
Wieviel Angst haben die bärtigen Männer mit ihrem kleinjungenhaften Gehabe vor einem 14 jährigen Kind,dass in ihren Augen,nach islamischer Lehre bereits als Frau gilt,die sich für eine moderne und aufgeklärte Religion der Weitsicht einsetzte? Oder war es der Islam für den sie stritt? Ich komme mir manchmal beim Lesen solcher Nachrichten vor als handele es sich bei Moslems um Männer aus der früheren Steinzeit,aber ich bezweifel dass die damals ihre Kinder lynchten.
Nunja, im Islam gibt es keine Grundlage für solche Taten. Ich denke es gibt zwei Möglichkeiten, weshalb die das machen. 1. Sie können den Koran schlichtweg nicht lesen und haben eine falsche Ideologie erklärt bekommen, oder 2. sie sind einfach Mörder und keine Muslime, der Rest aber bringt sie mit dem Islam in Verbindung. Es sei klargestellt: Nur weil jemand das Gebet beherrscht, 3 Zeilen Koran auswendig kann, oder mit Shahada-Flagge durch die Gegend rennt, ist er noch lang kein Moslem : )
Nebenbei: Wünschenswerte Demonstrationen bei diesem Fall.
mfG