Forum

Pakistan: Islamisten attackieren Luftwaffenbasis

DPADie Gefechte dauerten Stunden: In Pakistan haben mutmaßlich militante Islamisten einen strategisch wichtigen Luftwaffenstützpunkt attackiert. Dabei wurden zwei Soldaten und sechs Angreifer getötet.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...850322,00.html

Infektion!

"In Pakistan haben mutmaßlich militante Islamisten einen der größten Luftwaffenstützpunkte des Landes überfallen und sich dort heftige Gefechte mit Sicherheitskräften geliefert."

Heilige Einfalt! "Mutmaßlich" militant und dann heftige Gefechte geliefert. Gehts noch? Das ist das gleiche wie mutmaßlich weißer Schimmel. Die PC hat schon die hintersten Gehirnwindungen der Schreiber infiziert.

Mehrstündiger Schußwechsel ...

direkt neben einer Luftwaffenbasis?

Tschuldigung aber sind Spiegel-Redakteure wirklich so derart unerfahren dass sie ohne zu denken jeden Mist abschreiben der von irgendwoher kommt? Das ist so ähnlich wie die Meldung 'Stundenlange Suche nach Sand in der Sahara'.

Alternativ war der Stützpunkt leer und nur vom lokalen Wachdienst 'besetzt'. Was ich aber irgendwie nicht glaube.

Kleine Bitte..

..an die SPON-Redaktion: Bei der Überschrift des Artikels ist mir kalter Schauer über den Rücken gelaufen. Aus Atomen besteht die ganze Welt. Menschen bestehen aus Atomen, alles um uns herum auch. Bei solchen Nachrichtentiteln denken ungebildete Menschen oft automatisch "Atom = böse, schlimm, giftig". Evtl. halten Sie mich jetzt für kleinlich, aber eine genauere Wortwahl kann einigen Missverständnissen vorbeugen. Danke.

Der böse, böse Iran

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Gefechte dauerten Stunden: In Pakistan haben mutmaßlich militante Islamisten einen strategisch wichtigen Luftwaffenstützpunkt attackiert. Dabei wurden zwei Soldaten und sechs Angreifer getötet.

Pakistan: Islamisten attackieren Luftwaffenbasis - SPIEGEL ONLINE
    ...und in Pakistan werden sich Extremisten demnächst mit A-Waffen eindecken, wie im Supermarkt.
    Hier werden doch irgendwie falsche Schwerpunkte seitens der selbsternannten Weltpolizei gesetzt, oder sehe ich das jetzt falsch?

Zitat von mwroer Beitrag anzeigen
    direkt neben einer Luftwaffenbasis?

Tschuldigung aber sind Spiegel-Redakteure wirklich so derart unerfahren dass sie ohne zu denken jeden Mist abschreiben der von irgendwoher kommt? Das ist so ähnlich wie die Meldung 'Stundenlange Suche nach Sand in der Sahara'.

Alternativ war der Stützpunkt leer und nur vom lokalen Wachdienst 'besetzt'. Was ich aber irgendwie nicht glaube.
    Ihre Kritik ist nicht nachvollziehbar.
    Haben Sie einen anderen Artikel gelesen als der Rest der Republik? Wo steht etwas von "neben einer Luftwaffenbasis"? Die Schießerei fand in der Kaserne statt.

Zitat von silberwolf Beitrag anzeigen
    ..an die SPON-Redaktion: Bei der Überschrift des Artikels ist mir kalter Schauer über den Rücken gelaufen. Aus Atomen besteht die ganze Welt. Menschen bestehen aus Atomen, alles um uns herum auch. Bei solchen Nachrichtentiteln denken ungebildete Menschen oft automatisch "Atom = böse, schlimm, giftig". Evtl. halten Sie mich jetzt für kleinlich, aber eine genauere Wortwahl kann einigen Missverständnissen vorbeugen. Danke.
    Erkennen Sie den Unterschied zwischen
    Atomlager
    und
    Nuklearwaffenlager.
    Manchmal sind 9 Buchstaben wichtiger als langweilige etymologisch Abhandlungen.

Frage.

Zitat von review Beitrag anzeigen
    Erkennen Sie den Unterschied zwischen
    Atomlager
    und
    Nuklearwaffenlager.
    Manchmal sind 9 Buchstaben wichtiger als langweilige etymologisch Abhandlungen.
    Was bedeutet "Atomlager"? So etwas wie Gorleben?
    Überschrift auf der BBC Webseite, schlicht: Gunmen storm military air base in Pakistan, keine Rede von Atomlager, was das auch bedeuten soll.

Woran das Liegt?

Das Liegt bestimmt wieder am Bösen Islam oder? Weil immer wenn mutmaßlich vermutet muslimisch aussehende islamisch gekleidetete mit gebrochenem deutsch/english/arabisch gemisch skandiererde Menschen irgendwo auf der Erde auftauchen liegts am Islam. So die normale zivilisierte europäische Wahrnehmung.

Auf die Idee, ...

Zitat von rudlith Beitrag anzeigen
    "In Pakistan haben mutmaßlich militante Islamisten einen der größten Luftwaffenstützpunkte des Landes überfallen und sich dort heftige Gefechte mit Sicherheitskräften geliefert."

Heilige Einfalt! "Mutmaßlich" militant und dann heftige Gefechte geliefert. Gehts noch? Das ist das gleiche wie mutmaßlich weißer Schimmel. Die PC hat schon die hintersten Gehirnwindungen der Schreiber infiziert.
    ... das "mutmaßliche" auf Islamisten zu beziehen, sind Sie nicht gekommen, oder?