Zitat von
KundeXY
Sehen Sie, SO kannte ich das Verfahren noch nicht mal (Dankeschön übrigens), aber ist schon recht: viele Wege führen noch Rom, und natürlich ging es mir hier nicht darum, meinen Mitforisten Hausaufgaben zu stellen.
Ich wollte eigentlich nur karikieren, wie der Forist Spiegel-Hai mit seinen undefinierten Begriffen alles durcheinanderwirft, während man sich in Mathematik und Naturwissenschaften an die Ergebnisse der Prozeduren, Verfahren, Experimente und Syllogismen zu halten hat - so wie in den Sozial- und Humanwissenschaften eigentlich auch, sofern man sie empirisch betreibt. Das setzt allerdings voraus, dass man gewisse Kriterien, Ziele und Werte definiert und die auch zielgerichtet untersucht.
Wenn gewisse Leute ihre Mitmenschen massakrieren, weil diese einfach ein Urteil haben, das diesen gewissen Leuten nicht passt, dann haben eben diese gewissen Leute ein gewaltiges zivilisatorisches Defizit, das jede Art von vernunftgeleitetem Handeln zum kooperativen Aufbau einer leistungsfähigen arbeitsteiligen Gesellschaft völlig verhindert. Wer die Zeit seines Lebens darauf verschwendet, die Verhaltensnormen seiner Mitmenschen zu überwachen, anstatt etwas zu schaffen, was allen nützen könnte, dümplet vor sich hin und geht früher oder später unter - der Islam genau wie der real verstorbene DDR-Sozialismus.
Für mich ist und bleibt der Islam die grüne Pest. Ich war als jüngerer Mensch auch neugierig und meinte, tolerant sein zu müssen. Inzwischen weiß ich aber mehr darüber und denke, dass diese 'Kultur' nur eine gleichmachende Eroberungsideologie ohne Substanz und mit unzeitgemäßen unsinnigen Vorschriften ist und die Bezeichnung "Kultur" im Sinne einer Zivilisation nicht verdient. Daraus folgt NICHT, dass ich das Christentum toll finde, den Kapitalismus mit seiner Tendenz zur Umweltbeschädigung und ausufernden Ausbeutung kritiklos begrüße, unsere Gesellschaft für die beste aller möglichen halte, und was der Glaubensbekenntnisse mehr sind.
Und wenn mir über Jahrzehnte hinweg immer wieder vorgeführt wird, wie unter ausdrücklicher Berufung auf den Islam Leute entrechtet, entmutigt, geknechtet, ausgegrenzt, verfolgt, gefoltert, unterdrückt oder gekillt werden, wenn ich aus persönlicher Erfahrung weiß, wie Muslime sich unter Berufung auf den Koran benehmen, reden und argumentieren, dann erlaube ich mir eine Meinung über diese lebensfeindliche Lehre, so wie über andere Ideologien und ihre Vertreter auch, seien es Stalinisten, Papisten, amerikanische Hardcore-Evangelikale mit ihrem Kreationismus, negerhassende Ku-Klux-Klan-Anhänger, judenhassende Neonazis, männerhassende Feministen, araberhassende Zionisten, den Westen hassende islamische Fundamentalisten, sichselbsthassende sprachbesoffene Kulturversteher oder sonstige Idioten.
Ich lehne gewisse Einstellungen ab, ich nehme mir das Recht dazu, und ich formuliere das auch so. Der Islam ist kein biologisches Merkmal, sondern ein kulturelles Bekenntnis, über das sich jeder eine Meinung bilden darf. Und meine lautet: frauenfeindlich, fremdenfeindlich, freiheitsfeindlich, friedensfeindlich, fortschrittsfeindlich - statisch, totalitär und dogmatisch, antirationalistisch und unaufgeklärt - kurzum: unbrauchbar, entbehrlich.