Forum

Pärchen-Komödie "Fast verheiratet": Überforderter Kuschelhase

Universal PicturesDer Frau die Karriere überlassen? Kein Problem, denkt sich die männliche Hauptfigur in der US-Romanze "Fast verheiratet". Doch das moderne Partnerschafts-Experiment schlägt auf anrührend-komische Weise fehl.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,844049,00.html

Ein Film mit Jason Segel? Muss ich gucken!

Den armen Kerl als schwabbelig und riesig zu bezeichnen finde ich dann doch ein wenig übertrieben. Natürlich, und das ist ja das gute an ihm, mimt er keinen Werbungs-Macho mit den immer gleichen Sprüchen und Gesten, aber so wie er es verkörpert ist er wesentlich näher dran am "Durchschnittsmann" als das viele Frauen sich erträumen.

Großartiger Schauspieler mit Mut und Selbstironie! Was will man mehr!

Segel, naja

... ich habe mir mit meiner Tochter die Muppets angeschaut. Da hatte ich den Eindruck, er ist ein nur mittelmässig begabter Schauspieler. Die gleichen Gesichter, die gleichen Nummern wie in How I met your mother...

Also wirklich

Nach dieser Ankündigung

'"Durch einen Wink des Schicksals ist er mit einer unfassbar schönen Frau zusammen: "
    denk ich mir ich schau mal die Bilder an.
    Was bitte ist an dieser Frau "unfassbar schön"?
    Ich weiß zwar daß Geschmäcker verschieden sind, aber wirklich..........

Also wirklich!

..."unfassbar" vielleicht nicht, aber die Emily ist schon schmuck - und keine schlechte Schauspielerin...

Überflüssig

Nur eine weitere überflüssige Liebskomödie mit schlechten Schauspielern. Ohne Inhalt, ohne Lacher. Nicht mehr und nicht weniger. Mich wunderts das solche Filme immernoch gedreht werden. Wahrscheinlich gibt es noch genug "mental herausgeforderte" Menschen die sich diesen Schwachsinn antun.

"Voll verheiratet", "Zufällig verheiratet", "Fast verheiratet" ... und so weiter und so fort. Fehlen noch Filme mit Jennifer Aniston und Adam Sandler.

Schade um Jason Segel. Bei How i met your mother is er vielleicht ganz lustig, aber er begibt sich bei Spielfilmen auf das selbe Terrain wie Kevin James und wird aus dieser Schublade zu recht nicht mehr rauskommen.

Heißt es dann für die Frau wieder kündigen und sieh zu?

Herr Borcholte, sie finden Ihren Beitrag bestimmt sehr einfühlsam, ich finde einfach, dass Sie an der nötigen Kritik sparen. Es ist eine seichte Komödie (so wie Sie das beschrieben haben ist die Geschichte fast schon unerträglich seicht) die nichts weiter zum Inhalt hat als das Motto "wenn du als Frau, selbst wenn du deutlich intelligenter und erfolgreicher bist, nicht zurücksteckst, dann war es das". Zumindest kann man dann massive Probleme erwarten. Wieso benutzen Sie Begriffe wie "durch die Sublimierung seiner Männlichkeit"??? Dadurch werten Sie die Geschichte ja massiv und zeigen nur, dass Sie eben genau so denken wie die meisten: Egal welche Ausgangsposition vorliegt, Hauptsache ist, dass die Frau sich anpasst und zurücksteckt. Das ist natürlich sehr bequem für die Männerwelt. Keine Ahnung, warum Frauen das dulden. Dass Sie das so kritiklos annehmen, ist wirklich ärgerlich. Und das im Spiegel!

Zitat von Taeubchen79 Beitrag anzeigen
    wenn du als Frau, selbst wenn du deutlich intelligenter und erfolgreicher bist, nicht zurücksteckst, dann war es dasurücksteckt. Das ist natürlich sehr bequem für die Männerwelt. Keine Ahnung, warum Frauen das dulden. Dass Sie das so kritiklos annehmen, ist wirklich ärgerlich. Und das im Spiegel!
    Nennt sich "einen Kompromiss finden". Machen Männer gerüchteweise ständig, sogar mit Frauen. ;-)

Ihr Weltsicht scheint eher zu sein: Wenn ich nicht 100% meiner Forderungen durchsetze, habe ich verloren.