Forum

Paarlauf in Afghanistan: Opposition wettert gegen Guttenbergs "PR-Reise"

Die Ehefrau ist mit dabei, Moderator Kerner ebenfalls - mit seiner Reise nach Afghanistan zieht sich Verteidigungsminister zu Guttenberg massiven Unmut der Opposition zu. Sie hält die Visite für eine Inszenierung auf Kosten der Soldaten. Die Rede ist von einer "Ken-und-Barbie-zu-Guttenberg-Soap".

http://www.spiegel.de/politik/auslan...734387,00.html

Neid

Wenn der ehemalige Pop-Beauftragte der SPD S.Gabriel den Truppenbesuch des Ehepaares Guttenbergs ereifert , möchte ich daran erinnern wie sich Herr Gabriel im Berliner Zoo mit dem damaligen Liebling der Deutschen dem Eisbär Knuth präsentierte.
    Frau Roth und ihre Grünen sind sich auch nicht zu verachten, für ihren Wahlkampf werden ganze Bevölkerungsteile ausgenutzt, siehe Stgt 21.
    Aus allen ihren Aussagen spricht, nach meiner Ansicht, der blanke Neid, und dieser ist ein schlechter Ratgeber.

Nicht

Zitat von Rauschgelb Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, glauben Sie das wirklich was Sie da erzählen? Das ist nicht für die "Moral der Truppe" gedacht, sondern für das schlechte Gewissen (falls noch eins vorhanden ist) derjenigen, die zum Glück nicht dahin müssen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass uns der Besuch eines Ministers/Politikers so was von sch...egal war.
    Nicht jeder denkt so wie Sie. Er hat bestimmt einige Soldaten/innen glücklich gemacht. Allein das er ihnen das Gefühl gibt nicht vergessen zu sein.

Remmäkelei

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Ehefrau ist mit dabei, Moderator Kerner ebenfalls - mit seiner Reise nach Afghanistan zieht sich Verteidigungsminister zu Guttenberg massiven Unmut der Opposition zu. Sie hält die Visite für eine Inszenierung auf Kosten der Soldaten. Die Rede ist von einer "Ken-und-Barbie-zu-Guttenberg-Soap".

http://www.spiegel.de/politik/auslan...734387,00.html
    Als wenn die Opposition in Regierungszeiten nicht selber mit Kind und Kegel auf Reisen gegangen wäre. Ich erinnere nur an die Affäre, als eine SPD-Ministerin ihre Chauffeur nach Spanien beorderte, damit sie kein Taxi nehmen mußte.

Wo sind wir hier eigentlich? Der Dienst der Soldaten in Afghanisten ist mehr als trist, Abwechslung eher nur die Schiessereien. Da mal einen Entertainer mitzunehmen und den Leuten da was zu bieten, daß haben die USA schon im 2.Weltkrieg gemacht. Es ist mehr als schäbig sich darüber aufzuregen. Die Herren Politiker und Foristen die hier dagegen wettern, waren wohl noch nie in gleichgelagerten Situationen und wissen GAR NICHTS!
    Unwissenheit, Neid, Schadendfreude und erhebliche DUMMHEIT - mehr kann ich in solchen Äußerungen nicht erkennen.

.

Zitat von Meerkönig Beitrag anzeigen
    Die gesamte Führungsriege der Militärs war unfähig den Krieg zu gewinnen und damit diesen ungeheuren Schaden von der Menschheit abzuwenden.
    *PRUST* jetzt werfen Sie der Wehrmacht auch noch vor, den Krieg nicht gewonnen zu haben *kaum noch einkrieg vor Erheiterung*
    Das wird ja immer abstruser!
    Eigenartigerweise waren die Adligen gemessen an der Gesamtbevölkerungszahl exorbitant überproportional als Verbrecher in Offizieruniform tätig.(Weil es schon immer arbeitsscheues Gesindel war)
    Wen genau meinen Sie mit "Verbrecher in Offiziersuniform"? Vermutlich schlechthin jeden Wehrmachtsoffizier. Einfach in seiner Eigenschaft als Offizier. Hat Ihr Opa es nicht über einen Mannschaftsgrad hinaus geschafft und bis zum Ende seiner Tage damit gehadert? Meiner auch nicht - und er war damit durchaus nicht unglücklich.
    Wie auch immer. Bar jeglicher Geschichtskenntnis schwafelt es sich bekanntermaßen am unbeschwertesten, daher kommentiere ich diesen Unfug nicht weiter.
    Viele Bürgerlichen wie Hitler, Speer, Goebbels, Göring usw. sind dagegen abgestraft worden.
    ach ja? "Abgestraft" wurde mW aus dieser illustren Runde nur einer. Ihre Ahnungslosigkeit ist erschreckend.
    Die Soldaten gehen ihrem "Gutti" am Arsch vorbei sonst hätte er doch dafür gesorgt dass alle zu Weihnachten nach Hause fahren können, wie sich das gehört, denn viele haben auch nett anzusehende Partner zu Hause und würden es vorziehen sich mit denen zu beschäftigen. In Afghanistan läuft doch nichts weg. Er hätte ja auch Partner bzw. Partnerinnen mitnehmen können. Außerdem ist er noch jung genug, um zum Beispiel seinen nächsten Urlaub in Afghanistan an der Waffe zu verbringen. Alles andere ist Verschwendung von Steuergeldern.
    Schwachsinn. Aber nach dem Kenntnisreichtung zum 3. Reich, den Sie bislang an den Tag gelegt haben, kann ich Ihnen das kaum vorwerfen...
    Will aber auch anerkennen, dass ein Großgroßonkel ihres Guttis am Widerstand gegen Hitler beteilgt war.
    da wird er sich aber freuen... auch wenn ich vermute, daß diese generöse Haltung auf frisch dank des Forums erworbener Wissensschätzen beruht.

Lieber die Katze streicheln...

als Blödsinn verzapfen.

Zitat von Katzenfreund Beitrag anzeigen
    Ist doch klar. Seine Frau ist fotogener als McAllister und Böhmer. Die Berichtserstattung war nur ein Nebenprodukt. Es ging um die Soldaten fernab der Heimat.
    Ja schon klar. Genau so habe ich das auch immer erlebt wenn irgendein VM auf Zeit sich zur Truppe im Einsatz gesellte. Es ging immer nur um die Soldaten.
    Was für ein Schwachsinn.
    Es ging immer nur um die Politiker selbst, den stiefelküssenden Stab und LKW-weise Journalisten die durch´s Märchenland gekarrt wurden. Zwischendurch noch Klose von RTL der mittlerweile in London ist, inhaltsleeres Geschwurbel vor bunten Mikrofonen und natürlich ein ernstes Gesicht mit Blick auf die Lage.
    Die Truppe sitzt nicht im Boot von von und zu Gutti und die Truppe weiß das auch, spätestens dann wenn sie Extraschichten wegen dem Firlefanz veranstalten darf und das erweiterte security detail für die ganze Kirmes stellt. Da hat die Truppe doch echt was davon.
    Die Soldatenstimmen die man hören darf sind vorselektiert, da vom PIZ handverlesen und gebrieft. So läuft das.
    Also bleibt mir weg mit eurer Lobhudelei.

Ich liebe Katzen, aber

Zitat von Katzenfreund Beitrag anzeigen
    Nicht jeder denkt so wie Sie. Er hat bestimmt einige Soldaten/innen glücklich gemacht. Allein das er ihnen das Gefühl gibt nicht vergessen zu sein.
    wenn ich bei Informationen die Wahl habe zwischen Glücks-Gefühlen und Tatsachenbeschreibungen eines Soldaten, (ich unterstelle, "dass" -übrigens immer mit Doppel ss- ein Soldat geantwortet hat), dann ist für mich die Entscheidung klar.

Kai aus der Kiste

Zitat von arinari Beitrag anzeigen
    Sie haben es auf den Punkt gebracht. Statt Menschen zu loben, die ihrer Verantwortung nachgehen, werden sie mit Dreck beworfen und die Gründe sind so durchsichtig. Mindermittelte von Neid zerfressene Emporkömmlinge (z. Grüne wie Trittin, Roth oder Spd Gabriel), die niemanden achten können, der besser ist als sie. Man kümmert sich doch nur um das sog. Prekariat, weil man sich so schön überlegen fühlen kann...
    Da bringen Sie aber schwer was durcheinander. Trittin, Roth und Gabriel haben sich durch jahrelange Parteiarbeit noch vorne gearbeitet. Bei Ihrem Hero Guttenberg handelt es sich um einen Emporkömmling. Wie "Kai aus der Kiste" war er plötzlich da. Er ist nur durch Proporz und zufällig in die vordere Reihe gekommen, weil irgendeinem CSU-Mann ein Posten zustand. Vorher kannte ihn kein Mensch. Ich glaube auch nicht, dass Ken Guttenberg jemals Flugblätter in einer Fußgängerzone verteilt hat.

.

Zitat von Meerkönig Beitrag anzeigen
    Ich an ihrer Stelle würde mal etwas selbst versuchen im Leben, anstatt hier Götzenanbetung und Arschkriecherei (noch hat das in dieser Demokratie niemand nötig, kann sich schnell ändern siehe Frankreich Sarkozy) zu betreiben. Wer die Deutsche Geschichte gelernt hat, muss doch die Schnauze für alle Zeiten voll haben, von dieser Art von Obrigkeit.
    hmmm, was könnten Sie bloß meinen, die deutsche Geschichte ist lang ... neben mangelndem Respekt vor anderer Leute Ansichten haben Sie anscheinend Probleme mit unserer demokratischen Grundordnung und die Art, wie politisch engagierte Mitbürger, insbesondere solche "adeliger Herkunft", Ministerämter erhalten, wobei ich davon ausgehe, daß SIE keineswegs politisch engagiert sind sondern es sich bei Ihnen um einen reinen Maulhelden handelt, der hier einfach nur im Schutz der Anonymität vor sich hinbruddelt.

Ansonsten könnten Sie vielleicht die Rückfrage zu Ihrem Eingangssatz beantworten, was Sie denn bislang so "versucht" haben im Leben. So als Alternative zur "Arschkriecherei".

Wir...

Zitat von Balschoiw Beitrag anzeigen
    als Blödsinn verzapfen.
    ...
    Also bleibt mir weg mit eurer Lobhudelei.
    ... leben nicht mehr im Sowjetumkreis, wo genau die Beschreibung von Ihnen paßte.
    Ein Minister hat sich um sein Aufgabengebiet zu kümmern - dazu gehören auch Truppenbesuche - nur werden andere eben nicht so wahrgenommen.
    Sie sollten nicht immer in allem und jedem Tun eines Menschen mit Verantwortung auch gleich eine Selbstinzenierung sehen. Zudem - falls Sie mal in einer ähnlich gelagerten Situation waren - es gehört eben schon Chuzpe dazu, einem General oder einem Verteidigungsminister öffentlich und vor versammelter Mannschaft die Meinung zu sagen. Ich bezweifel, daß Sie selbige hatten - falls Sie jemals in so einer Situation waren.

Der Besuch ist richtig....

[QUOTE=sysop;6787533]Die Ehefrau ist mit dabei, Moderator Kerner ebenfalls - mit seiner Reise nach Afghanistan zieht sich Verteidigungsminister zu Guttenberg massiven Unmut der Opposition zu. Sie hält die Visite für eine Inszenierung auf Kosten der Soldaten. Die Rede ist von einer "Ken-und-Barbie-zu-Guttenberg-Soap".

Abgesehen davon das deutsche Soldaten die Weinachtenn zu hause verbringen sollen weil sie am Hindukusch nichts verloren haben und außer Tod nichts finden, und dazu sollten nicht den Handlangern der USA spielen, ist der besuch vollkommen richtig!!!! Man sollt doch die Soldaten fragen ob sie es gut oder falsch den Besuch und Besucher finden. Solche wie der Wendehals, Windfahne, Wetterlagepolitiker Siegmar G. oder dekadente Witzfigur Guido W. haben sowieso nicht zu melden!!, Schon bald wen es so weiter geht beide werden sowieso nicht mehr zu sagen haben und vielleicht sogar auch deren Parteien!