Outsourcing kurios: Für die Tochter vom Chef Hausaufgaben lösen

REUTERSNervige Aufgaben? Dafür hat man doch Angestellte! Ein chinesischer Unternehmer hat seine Mitarbeiter die Schulaufgaben seiner zwölfjährigen Tochter lösen lassen. Sie mussten Überstunden schieben, um Bilder zu malen und Aufsätze zu schreiben.

http://www.spiegel.de/karriere/ausla...-a-886197.html

Gehts noch?

Diese Chinesen aber auch! Würde mich nicht wundern, wenn chinesische Abgeordnete sich vom wissenschaftlichen Dienst ihres Parlaments die Doktorarbeiten schreiben ließen.

Zitat von ellereller Beitrag anzeigen
    Diese Chinesen aber auch! Würde mich nicht wundern, wenn chinesische Abgeordnete sich vom wissenschaftlichen Dienst ihres Parlaments die Doktorarbeiten schreiben ließen.
    Oh - fül Doktol Schlödel? ;-))

Dass das eine Meldung wert ist? Das ist in China ganz normal, übrigens auch für die Deutschen Chefs, die dort arbeiten, habe ich selbst oft genug erlebt.

Warum soweit reisen???

Auch in Deutschland gibt es Geschäftsführer, die nicht davor zurück schrecken, dass die Diplomarbeit des Sohns an die Mitarbeitern delegiert wurde. Warum also soweit reisen, ist auch hier alles möglich... Immerhin gab es dann für die Mitarbeiter einen Riechbesen (Blumen)... Das nenne ich doch Erfolgsbeteiligung!!!

Kein Einzelfall

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Nervige Aufgaben? Dafür hat man doch Angestellte! Ein chinesischer Unternehmer hat seine Mitarbeiter die Schulaufgaben seiner zwölfjährigen Tochter lösen lassen. Sie mussten Überstunden schieben, um Bilder zu malen und Aufsätze zu schreiben.

Outsourcing der Hausaufgaben: Chinese lässt Mitarbeiter büffeln - SPIEGEL ONLINE
    Einige meiner früheren Kommilitonen haben Daddy's Anwälte sämtliche Seminararbeiten, andere Papers und Arbeiten schreiben lassen. An meiner Uni, die im Vergleich zu anderen Unis sehr viel forderte, gabs jede Menge solche wissenschaftliche Arbeiten.
    Einen an den ich mich besonders gut erinnere ist der Sohn des ehemaligen Boss Inhabers und jetzigen Strellson Inhabers, der mit vielen Kommilitonen lediglich in der dritten Person geredet hat. Dafür dass er so arrogant war, war er dennoch zu blöd ohne seinen Anwalt das Studium zu meistern. Mit dieser Attitude war er eher die Regel unter den Piefkis denn die Ausnahme.
    Diese Welt ist echt nicht fair. Ich habe es zwar auch zu Vermögen gebracht, dennoch sollte es jemals eine Revolution gegen den etablierten Geldadel geben, werde ich an der Spitze mitmarschieren... dieses Schnöselpack.

Als Azubi

musste ich nach Feierabend Mist in den Schrebergarten meines Chefs tragen. War damals schon anrüchig genug...
    Hausaufgaben sollten von den Schülern selbst bewältigt werden können, sonst ist doch der Sinn verfehlt (in dem Artikel gehts ja nicht um Studienarbeiten). Das sollten auch die Eltern wissen,
    ansonsten ein kurioser Artikel, wundert mich gar nicht bei den verwöhnten Kids heutzutage.

outsourcing

gab es nicht vor ein paar Wochen hier in SPON eine Meldung das ein Computertyp den ganzen Tag nur spielte, seine Arbeit an jemanden aus Indien/China ausgelagert hatte und der Lohn reichte für beide!
    Die Zugangskarte hatte er kopiert und so dachte die Firma zuerst an einen Hackerangriff.

Zitat von tbahrdt Beitrag anzeigen
    Warum also soweit reisen, ist auch hier alles möglich... Immerhin gab es dann für die Mitarbeiter einen Riechbesen (Blumen)... Das nenne ich doch Erfolgsbeteiligung!!!
    Das kann ich bestätigen. Ich habe von einem Kunden auch schon einmal den Auftrag bekommen, eine Diplomarbeit für seine Tochter in meinem Fachgebiet zu schreiben. Die Entlohnung wäre allerdings über Blümchen weit hinaus gegangen. Er war bereit, meinen vollen Stundensatz zu zahlen. Auf meine Absage reagierte er mit Unverständnis. Sein Anwalt, meinte er, sei nicht so mit Skrupeln behaftet gewesen, als er eine juristische Hausarbeit für das gute Kind verfasst hat - und der sei schließlich in einem Beratungs-Gremium der Kanzlerin. Damals hat mich das noch gewundert. Heute würde ich nur denken "Ach darum..."

Das ist doch mal nett!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Nervige Aufgaben? Dafür hat man doch Angestellte! Ein chinesischer Unternehmer hat seine Mitarbeiter die Schulaufgaben seiner zwölfjährigen Tochter lösen lassen. Sie mussten Überstunden schieben, um Bilder zu malen und Aufsätze zu schreiben.

Outsourcing der Hausaufgaben: Chinese lässt Mitarbeiter büffeln - SPIEGEL ONLINE
    Das ist in Mexiko auch Standard! Dort fertigen Daddy's Mitarbeiter im Architektenbüro die Modelle, die AutoCaAD Pläne, das Rendering und sonstigen Fließaufgaben, damit der Nachwuchs Nachts feiern gehen kann und nicht lernen muss! Das Resultat sind dann später irrwitzige Bauten ohne gescheite Statik und löchrig wie ein schweizer Käse!