Ich finde diese Aktion einfach ganz schrecklich. Diese sogenannten "Geheimtipps" haben dazu beigetragen, dass viele wunderbare Orte auf dieser Welt in Grund und Boden zerstört wurden. Irgendwann fing diese Masche mit "Geheimtipp-Büchern" an, mit den bekannten Folgen. Die einfache Mund - zu -Mund Propaganda hatte schon schreckliche Folgen, wenn man zwei bis drei Jahre bei einem Wiederbesuch aus allen Wolken fiel. Und das jetzt noch on-line mit tausenden von Lesern.
Lasst doch noch ein paar Ecken für die Leute, die wirklich was entdecken wollen, die noch neugierig sind und wissen wollen, was uns um die nächste Ecke erwarten kann. Und nicht mit ausgedruckten Internettipps losdackeln.
Ich spreche wirklich aus Erfahrung, ich reise viel und dabei ist eben nicht nur die Landschaft wichtig, es gibt einen Gesamtkomplex zwischen Landschaft, Natur und Kultur. Und das ist ein ausgeglichenes System, das eben nur eine bestimmte Anzahl von Außenleuten verträgt. Meine Reisen führten mich an viele abgelegenen Orte dieser Welt, von Tibet bis in die Karibik. Und da ist es anstrengend, Orte zu erleben, die einen wirklich "bewegen". Und diese Orte werde ich hoffentlich hier nie finden. Darum suche ich in dieser Rubrik keine Informationen sondern eher ängstlich nach schönen Flecken, die unsere Erde noch hat, in der Hoffnung, dass sie das bleiben, was sie jetzt noch sind: Für Leute, die Strapazen auf sich nehmen, die sich nicht mit Kleinflugzeugen oder Hubschraubern einfliegen lassen, zu denen es keine bequemen Straßen gibt, um an Orte zu kommen, die dann digital verewigt werden.
Deshalb meine Bitte: Schweigen ist meistens Gold

Antworten / Zitieren