Forum

Ostermärsche: Friedensaktivisten unterstützen Günter Grass

DPA"Grass hat Tatsachen ins rechte Licht gerückt": Zum Abschluss der traditionellen Ostermärsche sprangen Friedensaktivisten dem Nobelpreisträger bei. Nicht Grass gehöre an den Pranger, hieß es, sondern die Politiker, die die Lage in Nahost eskalieren ließen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...826401,00.html

Na gut. Geht auch anders.

Zitat von Nihil novi Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich? Genau so sieht es aus und nicht anders. Sie stehen mit ihrem Gut Böse Unsinn, den Sie auch noch ganzen Völkern überstülpen wollen, eben moralisch im Abseits. Und da nützt es Ihnen auch nichts, wenn Sie nur die Namen tauschen. Das Denkmuster ist grnau das gleiche. Is so. Sie mein Guter, verhöhnen hier die Opfer des Nationalsozialismus und instrumentaliseren zudem noch die Shoa für niederste Zwecke, unterstellen Anderen wahlweise Egoismus oder die Unterstützung semi totalitärer Regime, Antisemitisms sowieso und dann wollen Sie von mir eine Entschudigung dafür dass ich Ihnen mal sage, wie ich die Dinge sehe? Da können Sie aber lange warten.

Zitat von MashMashMusic Beitrag anzeigen
    Es ist schade, dass Israel alles Schlechte unterstellt wird, ein Atomschlag ja kein Problem für die - ja, was genau? - miese fiese Regierung darstellt.

Bei dem Wettangebot bleibe ich, das Geld käme mir ganz gut gelegen.
    IDF soll aber auch ganz gut bezahlen. Wollen Sie nicht als einer der ersten an der Front sein, wenn es dann losgeht? Dann können Sie Ihre uneingeschränkte Hingabe zu Israel direkt vorort bekunden.

Zitat von ulrich-lr. Beitrag anzeigen
    Bravo! Das musste mal gesagt werden!

Dann ist alles gut.
    Dann können sie die Atomwaffen ja endlich abschaffen, weil sie gar nicht benutzt werden sollen.

Ein erster Schritt wäre, internationalen Atomwaffenverträgen beizutreten und die Kontrolleure 'reinzulassen.

Oder?
    Nö. Die Atomwaffen garantieren Israels Verteidigungsfähigkeit gegen jedweden Angreifer. Dafür hat Israel seine Kernwaffen angeschafft.

Niemand hat Kernwaffen, um sie tatsächlich zu benutzen.

Zitat von sophistocat Beitrag anzeigen
    Interessant ist, mit welch warmen Worten jemand in D rechnen darf, der zwar Isreal vorwirft, "den Frieden zu gefährden" - aber nonchalant übergeht, daß in Iran seit Jahren ein bekennender Holocaustleugner Israel mit Vernichtung droht.
    Wenn Grass' Gedicht etwas ins "Bewußtsein Aller gezerrt" hat, dann diese Erkenntnis (auch wenn die nicht gerade neu ist).
    Warum das so ist, wäre vielleicht die unbequemere Frage, die ein Intellektueller gelegentlich mal stellen sollte.
    vielleicht kennt sich GG im Nahen Osten besser aus wie Sie und weiss das der von Ihnen gemeinte Holocaustleugner bald Geschichte ist.

Nöö

Zitat von MashMashMusic Beitrag anzeigen
    Es ist mir doch egal, was für Links Sie fordern. Es gibt auch noch eine Welt außerhalb des Internets.

Sie können ja mal selber nachdenken, wieviele Raketen so ein Typ-214-Boot aufnehmen kann.

U-Boote sind eine klassische Zweitschlagswaffe. Sich über Nukleardoktrin zu informieren, kann ich von jedem Gesprächspartner erwarten, ohne alles vorkauen zu müssen.

Zumal das nächste Argument ja wäre, dass die Links alle falsche Angaben enthalten würden. Das kenne ich schon von hier.
    Sie haben mehrmals allgemeine Behauptungen aufgestellt. Ich wiederhole solch rhetorische Strategien nicht zum 10ten mal.
    Um glaubwürdig zu sein empfahl ich Ihnen KONKRET auf Posts zu antworten, wo Sie was auch immer drin sehen, was Sie stört.
    Alles andere ist Blödsinn.

Und die Suizidalitätsunterstellungen gegenüber dem Iran haben Sie nun schon ich weiß nicht wie oft ignoriert.
    Ferner kennen Sie die Gesamtlage in der Region offensichtlich null. Ich hatte Ihnen dazu sogar einen Link gegeben.
    Ihr Strategie ist Behauptungen und Ignoranz. Kann man ändern, dann wird man glaubwürdiger.

Zitat von ewspapst Beitrag anzeigen
    Man sollte auch den ganzen Text verarbeiten und da steht "könnte"
    und die Folgen eines Erstschlages "könnten" eben dazu führen, aber als Spätgeborener "können" Sie davon ja nichts wissen.

"Es ist das behauptete Recht auf den Erstschlag,
    der das von einem Maulhelden unterjochte
    und zum organisierten Jubel gelenkte
    iranische Volk auslöschen "könnte,"
    Ich kürze das Zitat mal, damit auch Sie es verstehen, wie es gemeint ist:

"Es ist das behauptete Recht auf den Erstschlag,
    der das ... iranische Volk auslöschen könnte"

Hier wird ganz eindeutig ein Zusammenhang mit dem Erstschlag und die Auslöschung des iranischen Volkes hergestellt. Der logische Schluss ist somit, ein Ziel des möglichen Erstschlag ist die Vernichtung des iranische Volks.

Zitat von liberg7 Beitrag anzeigen
    Ich kann Ihnen nur zustimmen. Es ist lächerlich, dass die sogenannte Friedensbewegung überhaupt nur Erwähnung findet. Es sind in der Regel Amerikafeinde, links verbrämt und wenig glaubwürdig. weil in der Tat immer nur eine Seite beleuchtet wird. Zudem findet man die selben Personen auch bei H4 Demos und natürlich bei Anti AKW Messen. Es ist der linke Rand.Schade, dass man diesen Spinnern so viel Beachtung schenkt.
    Da haben Sie aber ganz schön viele Schubladen aufgemacht.

Hmm..

Zitat von brodsky Beitrag anzeigen
    Na klar! Würden Sie mir einen anderen Ratgeber empfehlen? Eine Quelle habe ich heute schon empfohlen bekommen: "Die Neue Rheinische Zeitung" mit dem Bild von Karl Marx auf der Titelseite.
    Und was genau wollen Sie mir damit mitteilen? Dass Sie einen der größten deutschen Philosophen nicht mögen? Und so sieht ihn die Welt, das ist ja nunmal unstrittig. Nur im eigenen Land, aber das kennen Sie ja... Die umliegenden Dörfern wurden allerdings und das muss man eben einsehen, auch nicht mit derart großem Aufwand konditioniert wie wir Deutschen. Das hat den amerikanischen Steuerzahler eine Menge Kohle gekostet. Sie sind quasi als Erfolgsmodell zu betrachten^^

Aber das ist doch das, was Sie fordern: "ausgewogene Berichterstattung". _Sie_ wollen doch, dass wenn irgendwo was Böses über den Iran steht, dass es da was Ausgewogenes gibt.

Warum nicht ausgewogene Berichterstattung über Israel?

Natürlich muss es erlaubt sein, Israels Politik zu kritisieren - und Sie werden lachen, das ist es auch!

Zitat von king_pakal Beitrag anzeigen
    Nur weil die Nachbar nicht ganz schrecklich nett sind, heisst es nicht, dass man Israel nicht kritisieren darf. Oder schliess für Sie das Eine das Andere aus? Muss man jetzt immer wenn man Israels Politik kritisieren will auch sämtliche Nachbarstaaten Israels erwähnen, die ebenfalls zu kritisieren wären? Wenn Sie also die Politik der USA kritisieren, benennen Sie gleichzeitig auch noch Canada und Mexiko?

Zitat von sophistocat Beitrag anzeigen
    Interessant ist, mit welch warmen Worten jemand in D rechnen darf, der zwar Isreal vorwirft, "den Frieden zu gefährden" - aber nonchalant übergeht, daß in Iran seit Jahren ein bekennender Holocaustleugner Israel mit Vernichtung droht.
    Wenn Grass' Gedicht etwas ins "Bewußtsein Aller gezerrt" hat, dann diese Erkenntnis (auch wenn die nicht gerade neu ist).
    Warum das so ist, wäre vielleicht die unbequemere Frage, die ein Intellektueller gelegentlich mal stellen sollte.
    Sie haben genau wie alle anderen den Text von GG nicht gelesen, geschweige denn verstanden. Er hat ganz klar den Iran als von einem Maulhelden verführtes Volk deklariert. Also ein klarer Vergleich zu Hitler und dem deutschen Volk.

Es war nicht nötig zu erwähnen, dass es sich hier um dein Unrechtsregime, da genau das jeden Tag in der Zeitung zu lesen ist. Nur der Rest nämlich, das sich hier zwei Kampfhähne gegenüberstehen und die Leidtragenden die Bevölkerung der beiden Staaten sein wird (und teilweise schon ist). Das musste gesagt werden!!!

Er plädiert FÜR den Frieden. FÜR die Völkerverständigung und einen bewussteren Umgang der BRD mit Waffenlieferungen in Krisengebiete.

Was daran Antisemitisch ist und falsch sein soll, dass konnte bisher niemand erklären!!!