Forum

Ostermärsche: Friedensaktivisten unterstützen Günter Grass

DPA"Grass hat Tatsachen ins rechte Licht gerückt": Zum Abschluss der traditionellen Ostermärsche sprangen Friedensaktivisten dem Nobelpreisträger bei. Nicht Grass gehöre an den Pranger, hieß es, sondern die Politiker, die die Lage in Nahost eskalieren ließen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...826401,00.html

Zitat von Originalaufnahme Beitrag anzeigen
    Da steht, Menschen sind vor dem Gesetz gleich. Das ist dann wohl ein kleiner Unterschied.

Zitat von Originalaufnahme Beitrag anzeigen
    Wirklich schade, dass Sie hier nur noch provozieren.
    Nun wird Widerspruch als Provokation angesehen oder als bezahlt diffamiert. Fehlen etwa Arugumente oder ertragen Sie nur Meinungen die im Anti-Israel Mainstream sind? Ich gehe vom Letztern aus.

Zitat von ungemach2012 Beitrag anzeigen
    Ja, ja, die deutschen Friedensaktivisten, mit erhobenem Zeigefinger und der Moral im Sturmgepäck.
    Man fragt sich, vor wem die Ausländer mehr Angst haben sollten, den ewigen deutschen Welterklärern oder den iranischen Haßpredigern.

Armes Israel. Laßt euch nicht von diesen selbstgerechten und selbstverliebten Besserwissern irreleiten. Die würden euch noch die Schuld geben, sollte der Iran morgen angreifen. Schließlich habt ihr ihn ja lange genug provoziert.
    Mit dem letzten Satz erkennen sie den Umstand also an?

Zitat von king_pakal Beitrag anzeigen
    Ich sprach von P26, der schweizerischen "Gladio". Dabei stellt sich die Frage wer hier tatsächlich keine Ahnung hat.
    P26 hat nichts mit Gladio zu tun. P26 war eine geheime Kaderstruktur in der Schweiz, die im Falle einer Eroberung des schweizerischen Territoriums durch eine fremde Macht den Widerstand hätte organisieren sollen.
    Sie war in Friedenszeiten unbewaffnet und ihre Mitglieder waren in keine kriminellen Machenschaften verwickelt.

Zitat von MashMashMusic Beitrag anzeigen
    Wenn ich sage, "wenn man zu schnell fährt und die Kontrolle über das Auto verliert, könnte man dabei ums Leben kommen", dann sage ich ja nicht, dass man dabei ums Leben kommen kann? Doch, sage ich!
    Ihr Auto-Vergleich hat mit Israel/Iran leider genauso viel zu tun wie Äpfel mit Birnen.

Zitat von Nihil novi Beitrag anzeigen
    Wikipedia ist ein schlechter Ratgeber.
    Na klar! Würden Sie mir einen anderen Ratgeber empfehlen? Eine Quelle habe ich heute schon empfohlen bekommen: "Die Neue Rheinische Zeitung" mit dem Bild von Karl Marx auf der Titelseite.

Zitat von king_pakal Beitrag anzeigen
    Ich sprach von P26, der schweizerischen "Gladio". Dabei stellt sich die Frage wer hier tatsächlich keine Ahnung hat.
    Ach, Sie meinen diese alten Säcke, die im Falle einer Besetzung der Schweiz die Exilregierung mit Informationen hätte beliefern sollen? Nur hatten die leider (im Gegensatz zu P2) keinen Kontakt zu Terrororganisationen oder haben selber Anschläge wie im Italien durchgeführt.

Und darum ging es Ihnen doch. Dass z.B. die RAF von westlichen Geheimdiensten initiert wurde. Aber das ist Tinnef.

Es ist mir doch egal, was für Links Sie fordern. Es gibt auch noch eine Welt außerhalb des Internets.

Sie können ja mal selber nachdenken, wieviele Raketen so ein Typ-214-Boot aufnehmen kann.

U-Boote sind eine klassische Zweitschlagswaffe. Sich über Nukleardoktrin zu informieren, kann ich von jedem Gesprächspartner erwarten, ohne alles vorkauen zu müssen.

Zumal das nächste Argument ja wäre, dass die Links alle falsche Angaben enthalten würden. Das kenne ich schon von hier.

Zitat von Kirk70 Beitrag anzeigen
    Das unterstellt IMMER, dass der Angreifer seine eigene Auslöschung nicht nur in Kauf nimmt, sondern sogar sicher entgegen sieht. Denn selbst wenn Israel keine Kernwaffen hat (was mehr als bezweifelt wird), so würden die USA mit einem einzigen U-Boot der SLBM Klasse das jeweilige Land weg blasen.
    Ich hatte übrigens schon häufiger von Ihnen ein paar Links gefordert.
    Machne haben Recht, wenn man Ihnen vorwirft mit Behauptungen um sich zu werfen und so gut wie nichts zu belegen.
    Oder bei Vorwürfen an "manche Foristen" nicht konkret auf diese Posts zu antworten.
    Machen Sie das mal endlich!

Zitat von MashMashMusic Beitrag anzeigen
    Könnten Sie jetzt mal zur Kenntnis nehmen, dass er damit keine Atomwaffen meint?

Oder anders gefragt: um was wollen wir wetten, dass die Israelis keine Atomwaffen für einen Erstschlag einsetzen werden? Ein Jahresgehalt?
    Gilt die Wette auch für den Drittschlag?
    Sie wissen schon: Man gibt jemandem eine Ohrfeige, und hofft dass er zurückschlägt, woraufhin man ihn dann mit der Begründung erschiesst, er hätte einen geschlagen.
    Wielange wird Israel einem völlig gerechtfertigten (Art.51 UN-Charta: "Selbstverteidigung bis Sicherheitsrat handelt") konventionellen Rückschlag "Raketenregen" Irans zusehen, bevor es zum "leider unumgänglichen" Einsatz von Nuklearwaffen kommt?
    Das ist pure Perfidie.

Atomanlagen

Zitat von thueringenomsker Beitrag anzeigen
    diese Atomanlagen (Atomkraftwerk) stehen nun einmal im Land IRAN!
    Und wenn sie 80-90m dicke Felswaende durchschlagen wollen, dann hilft
    keine herkoemmliche Bombe mehr! Sondern in diesen "Bunkerbrechern"
    wird auch URAN (wenn auch nicht so stark angereichert) verwendet!
    Und wenn ein Atomreaktor explodiert dann wissen sie ja hoffentlich was
    dann passiert!? Tschernobyl laesst gruessen! Aber dann noch mal
    100x verheerender! Und was atomarer Niederschlag ist, wissen sie hoffentlich auch! Oder nicht????
    Wer sagt eigentlich, dass der IRAN keine Atomkraftwerke bauen darf, wie andere Länder? Oder überhaupt... wer dürfte es dem Iran verbieten Atomwaffen zu bauen? Ja sicher.. die UN.. weil der Iran hat den Atomwaffensperrvertrag noch nicht gekündigt.

Ganz im Gegensatz zu den USA und die Israelis sind garnicht erst beigetreten.

Bei der Beurteilung politischer Zusammenhänge reicht eben ein unwissendes Schwarz/Weiß Denken nicht aus.