Ostermärsche: Friedensaktivisten unterstützen Günter Grass

DPA"Grass hat Tatsachen ins rechte Licht gerückt": Zum Abschluss der traditionellen Ostermärsche sprangen Friedensaktivisten dem Nobelpreisträger bei. Nicht Grass gehöre an den Pranger, hieß es, sondern die Politiker, die die Lage in Nahost eskalieren ließen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...826401,00.html

Zitat von MashMashMusic Beitrag anzeigen
    Nö. Israel veteidigt seine Existenz.
    Wann ist hier zuletzt mal gegen die Kriegsrhetorik des Irans demonstriert worden? Noch nie, oder? Und man muss erst gegen die USA und Israel demonstrieren, bevor man was anderes sagen darf? Was für eine verquere Logik ist das denn?
    Iran wird ausreichend im TV demonisiert. Um dem entgegenzuwirken muss auch Israels Aussenpolitik kritisiert werden.

Und wie alles, was ich sage3, kann ich auch das belegen und verbitte mir im Übrigen die Unterstellung, bewusst zu lügen.

Hier:
    "Es ist das behauptete Recht auf den Erstschlag,
    der das von einem Maulhelden unterjochte
    und zum organisierten Jubel gelenkte
    iranische Volk auslöschen könnte,"

Da steht "iranisches Volk auslöschen". Oder bestreiten Sie das jetzt auch wieder?
    Nein, da steht "auslöschen könnte".

Sie liefern die Belege für Ihre Unterstellungen tatsächlich selbst. Alle Achtung!

Nosferatu :D

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    "Grass hat Tatsachen ins rechte Licht gerückt": Zum Abschluss der traditionellen Ostermärsche sprangen Friedensaktivisten dem Nobelpreisträger bei. Nicht Grass gehöre an den Pranger, hieß es, sondern die Politiker, die die Lage in Nahost eskalieren ließen.

Ostermärsche: Friedensaktivisten unterstützen Günter Grass - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Die Ostermärsche gibt es tatsächlich noch?
    Hoffentlich sind die bei Sonnenlicht wieder in die Gruft zurück.

Im Kern widerspreche ich Ihnen nicht

Das ist trotzdem keine Kernexplosion. Eine Kernexplosion hat selbst bei geringem Kaliber die tausendfache Sprengkarft. Wenn nicht Millionen.
    Nö, sicher nicht. Das nennt man "schmutzige Bombe".
    Und ich hatte schon gesagt, dass die Israelis wohl nicht den Reaktor selbst angreifen werden.
    Sie dürfen auch gerne auf den Rest des Postings antworten. Es wäre weitaus sinnvoller, die Anlagen zur Waffenproduktion zu zerstören.
    Das sagte ich aber bereits.
    Eine Kernwaffe - sofern keine Wasserstoffbombe richtet weniger Schaden an, als wenn man konventionell Tonnen von Kernmaterial in die Luft bläst. Nur eben langfristig.
    Ferner haben die Israelis im Irak und auch Syrien sehr wohl Reaktoren angegriffen. Sie waren nurnoch nicht bestückt. Ob sie es unterlassen, sollten der Mossad wissen, dass er bestückt ist wissen wir nicht. Und ferner ist ein Irrtum des Mossad auch möglich.

Was aber alle Befürworter eines Angriffes vergessen ist die militärische Unsinnigkeit. ES IST NICHT MÖGLICH.
    Man kommt nicht unter 70 Meter (GBU-28 oder MK-82) Tiefe und sowohl CIA als auch Mossad sagen, dass die wesentlichen Anlagen wohl längst unter 300 Metern tief liegen. Deshalb wollte Bush die Mini-Nukes entwickeln lassen. Wollte.
    Ferner sagen sowohl Mossad als auch der CIA, dass zu viele Anlagen nicht bekannt seien.

Also an alle, hört auf über militärische Lösungen zu sprechen. Es ist eine Utopie.
    Anscheinend will der Iran das angereicherte Material jetzt im Ausland seiner Wahl deponieren, bzw anreichern. Den Dialog muss man fördern, WEIL ES ANDERS NICHT GEHT.
    Ich habe mit dem Iran´schen Typen nichts am Hut. Ich finde es aber unsinnig, über nicht praktizierbare Optionen zu fabeln!

Zitat von naabaya Beitrag anzeigen
    Menschen sind nicht gleich? Da gehen Sie aber ganz schwer auf Konfrontation zu unserem Grundgesetz.
    Nein tut er nicht. Menschen sind nicht gleich. Sie sind nur vor dem Gesetz gleich. Verstehen Sie den Unterschied?

Wörter

Die Berichterstattung der Medien über die "Friedensbewegung" hat mehr Wörter, als die "Bewegung" selber Teilnehmer hat. Wohl ein bisschen zu viel Beachtung für die "Friedliebenden", die zusehen wollen, wie das Mullah-Vollstreckungsorgan Ahmadinedjad Israel auslöscht. Auf diese "Friedliebenden" ist ge... pfiffen. Lieber Paul Celan, du hättest dir damals besser nicht selber das Leben genommen. Hättest du die skandalösen Äußerungen des greisen SS-Mannes Grass vernommen, so hättest du wohl geschrieben: "Ja, es bleibt dabei: Der Tod ist ein Meister aus Deutschland" Es ist seelisch bewegend mitzuerleben, wieviel Irrsinn im Bewusstsein der Deutschen steckt, grausam, aber man kann als Deutscher nicht einfach "austreten" aus diesem "Volkskörper." Marschiert weiter, Ihr Friedensbeweger. "Der Tod ist ein Meister aus Deutschland", sagte Celan. "Verachtet mir die Meister nicht!" (Richard Wagner in "Die Meistersinger").

............
    Oder anders gefragt: um was wollen wir wetten, dass die Israelis keine Atomwaffen für einen Erstschlag einsetzen werden? Ein Jahresgehalt?
    Ich denke, die Wette haben Sie schon gewonnen.

Kapitalisten?

Zitat von goldt Beitrag anzeigen
    Informieren sie sich mal darüber, wie deutsche Kapitalisten im NS gewirkt haben. Zerschlagung der Gewerkschaften, Zwangsarbeit, Arisierungen, usw...
    das waren deutsche NationalSOZIALISTEN

Zitat von themis07 Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, dass die Verwendung der Begrifflichkeit "Gleichschaltung" in diesem Kontext inakzeptabel ist, weist GG hier auf ein Problem hin, welches angesprochen gehört. Bezeichnend ist doch, dass sich die SZ in aller Öffentlichkeit rechtfertigen muss, warum sie diesen Text denn abgedruckt hat.
    Sie haben aber erkannt, dass ich "gleichschalten" in Anführungszeichen gesetzt habe? Weil es ein Zitat ist.

Und natürlich muss sich jemand rechtfertigen, der einen latent rassistischen, so einseitig polemischen Text zu einem heiklen Thema veröffentlicht.

Das Problem, was er anspricht, existiert nur in seiner Einbildung und in derjenigen einer ganz bestimmten Klientel.

JEDER Mensch ist im Innersten ein Egoist. Auch die, die Sie dann beschützen wollen.
    Richtig.
    Gönnt man jedem von ihnen das bedingungslose Existenzrecht durch gerechte Ressourcenverteilung, kommt niemand davon zu schaden.