Forum: Blogs
Ostermärsche: Friedensaktivisten unterstützen Günter Grass
DPA"Grass hat Tatsachen ins rechte Licht gerückt": Zum Abschluss der traditionellen Ostermärsche sprangen Friedensaktivisten dem Nobelpreisträger bei. Nicht Grass gehöre an den Pranger, hieß es, sondern die Politiker, die die Lage in Nahost eskalieren ließen.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...826401,00.html
- #280 09.04.2012 16:28 von
Nein, das tun die Pakistanis nicht.
Schon gar nicht gegen Indien!
Lesen Sie gelegentlich Zeitung?
In Israel sind Staat und Religion getrennt.
Im Gegensatz zum Iran übrigens.
Deren wildgewordene Politiker aber zumindest in gewissen Kreisen in D dem Ansehen keineswegs schaden, sondern offenbar klammheimiche Zustimmung finden. - #281 09.04.2012 16:29 von
Ihnen ist aber der Unterschied zwischen Mensch und dem Rest der Natur klar?
Es funktioniert einfach nicht. Nicht solange jeder Mensch als erstes an sich selber denkt. Und das ist nun mal fest verdrahtet im menschlichen Hirn.
Und: das Verteilen von Ressourcen regelt sich in der Natur über die Population. Und das ist beim Menschen genau anders, weil der nicht zulässt, dass die eigene Population dezimiert wird. - #282 09.04.2012 16:29 von
Ob sich jemand einen lustigen Deckel auf den Kopf setzt, selbigen in 6 Meter Tuch einwickelt oder sich ein Kreuz übers Bett nagelt, ist mir total Hupe.
Es ärgert mich aber, wenn sich jemand selbst, oder vielmehr seine offizielle Vertretung für so unfehlbar, auserwählt und naturgeschützt hält, daß sie meinen, 99 % Rest der Welt müßte jede Frechheit, Unverschämtheit, Drohung und Leid einfach hinnehmen.
Und in einem wunderschönen anderen Land, in dem alles Elend mit Selektierung und der Verbrennung von Büchern begann, in dem man aufgrund der Geschichte schon schlau werden mußte, soll man das nicht sagen dürfen? - #283 09.04.2012 16:31 von
Jeder kann sich irren, aber ein Mensch muß sich auch von einem Irrtum befreien können, wenn er zu neuen Erkenntnissen kommt. Bei Grass stellt sich nach seinem Gedicht die Frage, anständig oder nicht?
Grass, anständig oder unanständig? « rundertischdgf - #284 09.04.2012 16:31 von
blinde Friedensaktivisten
Auch wenn Sie die UNO als den alleingültigen moralischen Standard betrachten, ist Ihre Ausage falsch und antisemitisch.
Dass Israel ungestraft bleibt ist wohl der größte Witz.
Ich möchte nicht wissen, wie Deutsche in ähnlicher Situation reagierten.
Warum gehen Deutsche eigentlich immer nur auf die Straße der Empörung (Ostermärsche), wenn es um Israel geht? Wie siehts denn aus mit der atomaren Bedrohung durch Nordkorea oder Pakistan?
Haben Sie schon mal einen Deutschen gegen den Iran demonstrieren sehen?
Nein warum auch: Es sind eben keine Juden!
Auch das ist falsch. Als würde keiner Kritik "wagen". Lesen Sie mal Zeitung oder hören Radio. Kaum ein Thema dominiert mehr als Israel.
Es kommt aber darauf an wie und in welchem Zusammenhang man Israel kritisiert. Und vor allen Dingen: Wer es sagt!
Sehr niedlich. Den "mündigen Bürger" zu diesem Thema finden Sie schon seit mehr als 50 Jahren. Ein Blick in die Foren (auch im Spon) zum Thema Israel, zeigt Ihnen recht deutlich, dass Sie nicht alleine sind. Man kann nur dankbar sein, dass die politischen Parteien mit Ausnahme der radikal Rechten und Linken zu Israel stehen. Alles andere wäre für Deutschland mehr als Schande. - #285 09.04.2012 16:31 von
Ich finde die israelische Siedlungspolitik auch zum Kotzen und habe es immer deutlich zum Ausdruck gebracht. Ich habe auch nie feststellen können, dass man mich deswegen als Antisemiten angegangen sei.
Wenn man von dieser Wahrheit abrückt, fällt aber die gesamte "Man wird ja wohl noch sagen dürfen"-Rhetorik in sich zusammen, mit der eine Art jüdische Verschwörung angedeutet werden soll, die dann wiederum den obligatorisch folgenden, antisemitischen Wortschwall legitimiert. - #286 09.04.2012 16:31 von
Soso, die U.S.A und Israel! Falls es Ihrem werten Augen entgangen sein sollte: Die Vereinigten Staaten kämpfen zur Zeit in einem einzigen Krieg, nämlich in Afghanistan. Aber das machen andere Länder dieser Erde auch. Dänemark, Frankreich, Kanada, Italien, Deutschland und viele, viele mehr.
Israel hingegen führt im Moment sogar gar keinen Krieg ... - #287 09.04.2012 16:32 von
- #288 09.04.2012 16:33 von
Jischai passt da doch gut hin
Warum sollte er dann austreten?
"Jischai sieht Einwanderer pauschal als Gefahr und Quelle von Krankheiten wie Aids oder Hepatitis. Asylbewerber sollten in freiwillige Arbeitslager gebracht werden, um dort ihre Unkosten unentgeltlich abzuarbeiten[1]. Homosexuelle seien seiner Meinung nach krank und die palästinensische Hamas möchte er „ausradieren“."
Eli Jischai - #289 09.04.2012 16:35 von
Neeee!
An MMMusic
Sie schreiben <(Zitat.)"Warum aber schwieg ich bislang? Weil ich meinte, meine Herkunft, die von nie zu tilgendem Makel behaftet ist, verbiete, diese Tatsache als ausgesprochene Wahrheit dem Land Israel, dem ich verbunden bin und bleiben will, zuzumuten. "
Da steht letztendlich, die Juden verböten den Deutschen den Mund. Was nicht stimmt.
Tut mir leid! Weder letztendlich, noch überhaupt. Sie fehlinterpretieren.
Ein typisches Beispiel dafür wie Zitate und Übersetzungen zum Verdrehen des ursprünglichen Sinnes benutzt werden.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren