Forum

Ost-Afghanistan: Attentäter in Burka tötet vier Nato-Soldaten

Er trug die Bombe unter seiner Verkleidung: Ein Taliban-Kämpfer hat in Kabul eine Gruppe von französischen Isaf-Soldaten angegriffen. Vier Männer verloren ihr Leben, fünf weitere wurden schwer verletzt.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...837889,00.html

burka ist kein religioese Tracht

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er trug die Bombe unter seiner Verkleidung: Ein Taliban-Kämpfer hat in Kabul eine Gruppe von französischen Isaf-Soldaten angegriffen. Vier Männer verloren ihr Leben, fünf weitere wurden schwer verletzt.

Selbstmordattentäter der Taliban tötet vier Nato-Soldaten - SPIEGEL ONLINE
    sondern der Tarnanzug der Jihadisten und muss verboten werden weil man nicht erkennen kann er sich drunter versteckt.

Zitat von kb26919 Beitrag anzeigen
    sondern der Tarnanzug der Jihadisten und muss verboten werden weil man nicht erkennen kann er sich drunter versteckt.
    Selten nur. Meistens sind darunter bloss unterdrückte Frauen verborgen. Manche sind Dank einer seit Kindesalter zugefügten Gehirnwäsche sogar noch "stolz" auf diesen Kartoffelsack.

Ich bin froh dass diese mittelalterliche Symbolkleidung in unseren Breitengraden nicht verbreitet ist. Glaubt man der demografischen Entwicklung, und rechnet die europäische Appeasement-Politik dazu, wird das nicht immer so bleiben.

Mein Mitgefühl gilt den ermordeten Franzosen.

Vielleicht sollte man mal den afghanischen Gottes-Kasperln näherbrignen, dass man nach solchen Vorfällen leider leider gezwungen ist, alle Bewohnerinnen und Bewohner solch einer Burka einer gründlichsten Leibesvisitation zu unterziehen. Vielleicht hören sich solche Spielchen dann ganz schnell von selber auf.

Burka und Drohne ...

... hier die Burka und dort die Drohne. Beide arbeiten verdeckt im Heiligen Krieg der Islamisten gegen den Rest der Welt. Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Eine alte Weisheit. Drohnen gegen Dschihad-Krieger sind immer noch besser als Burkas für alle Frauen dieser Welt.der Islam sollte sich auf die friedlichen Teile des Koran beschränken und sein Öl für friedliche Zwecke nutzen. Grüetzi. f.

perverse Taktik !!

Die aber sicher nicht zum ersten mal so eingesetzt.

Sicher wollen die Taliban so provozieren das man auch die "normalen"
    Burkaträgerinnen als Gefahr ansieht.

Und wenn dann eine Afghanin in der Hitze des Gefechts erschossen
    wird, ist das Geschrei natürlich groß.

Insofern, sofort abziehen, Al Kaida wird ja sowieso inzwischen per
    Drohne bekämpft und sie sich selbst überlassen.

@neu_ab

Zitat von neu_ab Beitrag anzeigen
    Selten nur. Meistens sind darunter bloss unterdrückte Frauen verborgen. Manche sind Dank einer seit Kindesalter zugefügten Gehirnwäsche sogar noch "stolz" auf diesen Kartoffelsack.
    In Europa muss sich jede/r einer Gesichtskontrolle unterziehen lassen. Wer dazu nicht gewillt ist, soll dort bleiben, wo die Burka an der Tagesordnung ist.
    Im Gazastreifen haben sich auch Männer unter der Burka versteckt und aus Moscheen heraus geschossen. Diesen Männern, die so extrem stolz auf ihre Männlichkeit sind, sind so feige, dass sie sich mit Frauenkleider vermummen oder behinderte Kinder mit Bombengürteln auf israelische Soldaten schicken.
    Ich bin nicht bereit, unsere Freiheit am Hindukusch mit Waffengewalt zu verteidigen. Wenn die USA meint, man müsse dort Krieg führen, so sollen die es bitte selbst machen und vertreten. Die "Erfolge" der unbemannten Drohnen und die Vernichtung ziviler Bevölkerung sind aus meiner Sicht nicht zu rechtfertigen.

Zitat von neu_ab Beitrag anzeigen
    Erst die Religion hat zu sowas geführt.
    Vielleicht hatte Karl Marx doch Recht.
    Religion ist Opium fürs Volk, zumindest für die
    unteren Bildungsschichten.
    Ich glaube dieses Kartoffelsacktragen kommt
    aus unfertigen Gesellschaften, die nicht
    Sachgemäss mit ihrer Sexualität umgehen
    können. Für solche Fehlentwicklungen müsste
    es doch mittlerweile auswertbare Studien geben, oder?
    Das wäre sicher auch mal ein kontroverses Thema im
    SPON in der Zukunft. Es gibt bestimmt auch sehr seriöse,
    sachliche Beiträge dazu.

Der Gedanke...

...dass sich die Ein- und Bewohner der Länder mit islamischen Glauben und Riten/Vorstellungen aus der Nahsteinzeit bei Bedarf doch bitte selbst befreien sollen und dass die Opfer, die dieses Befreien zwangsläufig mit sich bringt, als bedauerliche Kollateralschäden zwar bedauernswert sind, aber zumindest nicht den westlichen Zivilisationen angelastet werden können - dieser Gedanke wird zunehmend sympathischer.
    Wäre ich dort stationiert, würde ich wahrscheinlich auf alles schießen, was sich näher als 50m herantraut. ALLES.
    Alternativen? Sorry - es GIBT keine, wenn man eigene Tote und Fehlentscheidungen vermeiden möchte. Und damit wächst zwangsläufig die Fremdenfeindlichkeit, das Verständnis tendiert gen Null und der Wunsch, dass jeder, der hier für einen salafistischen Islam auf die Straße geht, sofort des Landes verwiesen wird, wird immer stärker. Religionen sind und bleiben Gift für das Volk.