Forum

Oskar Lafontaine: "Merkel ist dabei, Europa zu zerstören"

DPAWenige Wochen vor der saarländischen Landtagswahl schaltet Oskar Lafontaine auf Attacke: Der Ex-Linken-Chef wettert gegen Europas Krisenmanager und zieht gegen die Banken zu Felde - mit deftigem Vokabular.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...815754,00.html

Nun

Zitat von jolip Beitrag anzeigen
    Es ist doch echt unfaßbar, dass ein Mitforist, der gestern noch behauptet hat, er sei froh, dass ehemalige Nazis die Freiheit gegen die Diktatur des Proletariats verteidigt hätten, mir unterstellt, ich sei noch auf dem Weg zur Demokratie.
    MFG
    jolip
    Nun drehen Sie mal nicht durch. Ich kenne Sie persönlich gar nicht und kann auch gar nicht wissen, wie es in Ihrem Inneren aussieht.
    Und Sie persönlich habe ich bewusst nie bewertet. Dass Sie meine Ausführungen, zumindest scheinbar auf sich bezogen, ist Ihr Bier.
    Mir gehen Unterstellungen und Fehleinschätzungen meiner Person, soweit sie auf Unkenntnis beruhen, am Allerwertesten vorbei.
    Das kann man in aller Ruhe bereinigen, vernünftige Gegenüber vorausgesetzt.
    Aber damit Sie jetzt nicht glauben, ich wüsste über Sie Bescheid, bleibt mir der alte Volksspruch, der da im Zweifelsfalle lautet: Getroffene Hunde bellen.

Zitat von Trivalent Beitrag anzeigen
    Belogen und betrogen, natürlich. So dreht man die Vorzeichen zum eigenen Wunschdenken. Damit kommen Sie nicht durch, viel zu fadenscheinig.
    Das ich Sie nicht überzeugen kann, dass glaube ich gern! Gehören Sie vielleicht sogar zu den Menschen, denen es gelungen ist, aus gezielt eingesetzter Erkenntnisresistenz eine lukrative Erwerbsquelle zu mache?
    Habe es schon einmal geschrieben: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.
    Es wird durch Wiederholung auch nicht war.

Zum einen kann man sich auch Mitleid erarbeiten, wenn man sich die nötige PR leisten kann.

Zum anderen bekommt man auch Neid(vorwürfe) geschenkt, sobald man Missstände anprangert, die anderen als lukrative Einnahmequellen dienen.

Ja, ich wünsche mir, dass man in Griechenland aufwacht und die Fehler erst mal bei sich sucht. Selbsterkenntnis war schon immer der Anfang zum Besseren.
    Gerade weil diese Aussage selbst korrekt ist, wird sie gern von Zeitgenossen missbraucht, die diese Selbsterkenntnis immer nur von anderen fordern.

Geschenkt

Zitat von Tolotos Beitrag anzeigen
    Das ich Sie nicht überzeugen kann, dass glaube ich gern! Gehören Sie vielleicht sogar zu den Menschen, denen es gelungen ist, aus gezielt eingesetzter Erkenntnisresistenz eine lukrative Erwerbsquelle zu mache?

Es wird durch Wiederholung auch nicht war.

Zum einen kann man sich auch Mitleid erarbeiten, wenn man sich die nötige PR leisten kann.

Zum anderen bekommt man auch Neid(vorwürfe) geschenkt, sobald man Missstände anprangert, die anderen als lukrative Einnahmequellen dienen.

Gerade weil diese Aussage selbst korrekt ist, wird sie gern von Zeitgenossen missbraucht, die diese Selbsterkenntnis immer nur von anderen fordern.
    Dass Sie sich offensichtlich getroffen fühlen und entsprechend reagieren, beweist mir meine Richtigkeit. Aber ich habe möglicherweise auch eine Erklärung für Ihre Sichtweise. Sie nehmen ganz einfach einen anderen Standpunkt ein und besehen das Ganze eben aus ihrer Sicht. Geschenkt.
    Und ja, wie schon mal beschrieben. Als ich meinen Betrieb übernahm, waren ziemlich Schulden drauf und er lief nicht rund, das habe ich in fast 30 Jahren ins Positive gekehrt. Dabei gab es sehr selten eine "40 Stunden -Woche" und Anfangs blieb meiner Familie in manchen Monaten eher weniger als manchen Sozialfällen.
    Soweit so gut.
    Aber bleiben Sie ruhig bei Ihren Ansichten. Wenn es Ihnen hilft.

jaja

Zitat von pauline-luise Beitrag anzeigen
    Aber das merkt mal wieder keiner, denn Deutschland selber ist das reinste Gift, wenn es sich auf alten Pfaden bewegt: deswegen mochte ich die Wiedervereinigung nicht. Deutschland groß und stark, Deutschland mit einem riesen Potential an Gemeinheit. Denn zu Zeiten von Hitler regierte hier der Mob.
    Deutschland hat einen Minderwertigkeitskomplex. - Weil es kein gesundes Selbstbewußtsein hat. Das wird kompensiert durch Haß. Auf Andersdenkende, auf Ausländer, Juden darf man nicht mehr hassen, deswegen haßt man jetzt Muslime. Damit fühlt sich der Deutsche gut. Und liebt Frau Merkel.
    Das ist die Basis, die wieder erlangte, die derzeit Europa und andere Länder zerstört.
    Vielleicht kann man mal um schalten auf klares Denken, das die Gegebenheiten begreift, siehe Euro, siehe Europa, siehe Frieden in der Welt. Es braucht Menschen mit Mut zu Initiative, zu Veränderung. In Europa geht es uns gut. Es ist die schiere Gier, der Machtwahn, der alles vergiftet.
    Im Sinne einer friedlichen Welt, die allmählich lernt , Maß zu halten, ist Umkehr nötig.
    ........

Seinem "Minderwertigkeitskomplex" begegnet Deutschland mit ökonomischer Stärke, was direkt zum größten derzeitigen Problem führt: Die EU ist schon lange keine politische Friedensunion mehr, sondern ein Wirtschaftsgebilde. Und das ist in der Tat durch diverse Fehlentscheidungen und vor allem durch die Globalisierung nach US-Maß zutiefst gefährdet!
    rabenkrähe
    Geändert von ( um Uhr)
    Es gibt ein Leben vor dem Tod. Der wahre Pazifist ist bereit, mit der Waffe für seine Überzeugung zu kämpfen.....