Zitat von
Trivalent
Nur weil ich nicht drum rum schreibe?
Fühlen Sie sich betroffen? (Wenn ja, sind Sie auch gemeint)
Wenn nicht, warum dann Frasenschwein.
Ok, vielleicht so. Es ist gerade mal 6 Jahre her. Da bekam ich von "Kommunisten online" eine Mail. Warum auch immer.
Um mir ein Bild zu machen, entstand ein über mehrere Monate dauernder Mailkontakt. Ja, ich wollte ja auch mal das Gute in den mir so unbekannten Gefilden suchen.
Natürlich wurden wichtige soziale Fragen angeschnitten und es wäre schön gewesen, wenn sich die Ziel-Lösungen, in denen wir gar nicht soweit auseinander lagen, mit friedlich-freiheitlichen Mitteln zu erreichen und so auch weiter zu händeln wären.
Doch dem war nicht so. Also musste ich, um eine Erfahrung reicher, feststellen, dass es immmer noch Betonköpfe gibt.
Die Linke selbst ist mit talentierten Rhetorikern natürlich viel zu intelligent, solche Betonköpfe in den Vordergrund zu stellen. Und dass das linke Lager noch nie ein Monoblock war, ist ja ein alter Hut.
Also warte ich ruhig ab, bis auch die Linkspartei so nach und nach pragmatisch, im Sinne freiheitlich demokratischer Strukturen wird.
Ach so, Sie sind schon auf dem Weg. Na dann, vielleicht wird es mit der Zeit doch noch was.