Forum

Oskar Lafontaine: Abgang des linken Mephisto

DPAOskar Lafontaine ist eine Reizfigur, er ist herrisch, populistisch, laut. Sein Auftreten hat ihn zu einem der meistgehassten Politiker der Republik gemacht. Doch er hat mehr bewirkt als die meisten seiner Gegner - vor allem in der Sozialdemokratie.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...834806,00.html

Igittigitt

Zitat von jens45 Beitrag anzeigen
    richtig. Und man kann es gar nicht oft genug zum Besten geben

Lafontaine wirft hin: Abgang in alter Arroganz - n-tv.de
    dass Sie so etwas lesen, na, ja ...
    Aber das auch noch öffentlich zuzugeben, da gehört schon Mut zu. Chapeau, das nenne ich Niveau.

Zitat von karl-felix Beitrag anzeigen
    dass Sie so etwas lesen, na, ja ...
    Aber das auch noch öffentlich zuzugeben, da gehört schon Mut zu. Chapeau, das nenne ich Niveau.
    Warum? Die Frau Schwabedissen ist doch genau richtig. Hat doch mit dafür gesorgt, dass die LINKE in NRW rausgeflogen ist......

Warum?

Warum? Die Frau Schwabedissen ist doch genau richtig. Hat doch mit dafür gesorgt, dass die LINKE in NRW rausgeflogen ist......
    wenn Sie persönliche Diffamierung wie: Diva, linker Gockel, beleidigte Majestät, Narziss,alter Mann!
    als Auseinandersetzung mit politischen Inhalten verstehen, schmeichelt es Ihrer Intelligenz nicht gerade. Und dass Ihr Autor Hubertus gerade noch auf die Reihe bekommen hat, dass Frau Schwabedissen und Frau Kipping jung sind, zeigt nicht dass, sondern womit womit er denkt. Aber wenn Ihnen das Niveau nicht peinlich ist, ich tue mir so etwas auf Ihre Empfehlung nicht noch einmal an.

Zitat von karl-felix Beitrag anzeigen
    wenn Sie persönliche Diffamierung wie: Diva, linker Gockel, beleidigte Majestät, Narziss,alter Mann!
    als Auseinandersetzung mit politischen Inhalten verstehen, schmeichelt es Ihrer Intelligenz nicht gerade. Und dass Ihr Autor Hubertus gerade noch auf die Reihe bekommen hat, dass Frau Schwabedissen und Frau Kipping jung sind, zeigt nicht dass, sondern womit womit er denkt. Aber wenn Ihnen das Niveau nicht peinlich ist, ich tue mir so etwas auf Ihre Empfehlung nicht noch einmal an.
    och, vielleicht kennen Sie den Spruch mit der Eiche und dem Wildschwein. Ansonsten ist es immer wieder niedlich, dass sich LINKE selbst als intellektuell betrachten. Die Fakten sprechen eine andere Sprache. Insofern ist der Hinweis auf eitle Gockel schon absolut korrekt zumal die immer noch nicht gemerkt haben, dass sie nur ein Grüppchen sind, um frustrierte Wähler aufzufangen, die nun zu den Piraten gelaufen sind, weil ihnen das parteiinterne Gezänk bei Lafo und Co. nicht mehr gefällt.

Gähn...

och, vielleicht kennen Sie den Spruch mit der Eiche und dem Wildschwein. Ansonsten ist es immer wieder niedlich, dass sich LINKE selbst als intellektuell betrachten. Die Fakten sprechen eine andere Sprache...
    Gegenüber Ihren "Fakten" wirkt auch ein Wildschwein 'intelektuell'... oder was wollen Sie uns diesmal sagen?! ;-)

Zitat von wiseguyno1 Beitrag anzeigen
    Gegenüber Ihren "Fakten" wirkt auch ein Wildschwein 'intelektuell'... oder was wollen Sie uns diesmal sagen?! ;-)
    na ja, Oscar hat ebenfalls die Schwäche, Fakten zur Kenntnis zu nehmen. Ich meine aber, dass es nicht wie bei Anderen in einer Leseschwäche mündet.

Wenn Sie meinen, bei der LINKEN sei alles in bester Ordnung, dann sind Sie herzlichst eingeladen, dies hier darzulegen, oder was wollen Sie sagen?

kein Problem...

na ja, Oscar hat ebenfalls die Schwäche, Fakten zur Kenntnis zu nehmen. Ich meine aber, dass es nicht wie bei Anderen in einer Leseschwäche mündet.
    1. Ihre "Faktenresistenz" ist aber auch nicht von Pappe! ;-)
    Wenn Sie meinen, bei der LINKEN sei alles in bester Ordnung, dann sind Sie herzlichst eingeladen, dies hier darzulegen, oder was wollen Sie sagen?
    2. Je mehr Kandidaten sich zu einer Wahl stellen, desto demokratischer der Vorgang ... sollte sogar Ihnen einleuchten!

Abgesänge

Zitat von aqua-jedi Beitrag anzeigen
    Auch Franz Walter musste offensichtlich noch seinen Senf zu Lafontaine abgeben, und zwar wie so viele in der Art der Regenbogenpresse. Das hätte er sich und uns ersparen können. Wie es besser geht, zeigte Stephan-Andreas Casdorff im gestrigen Tagesspiegel-Online: Das letzte Experiment. Ein Artikel frei der üblichen Häme und des unsäglichen Regenbogenpressestils, kurzum ein richtig journalistischer Artikel. ...
    Davon könnte nicht nur Franz Walter etwas lernen, inhaltlich als auch stilistisch.
    Vielen Dank für den Hinweis! Leider konnte man in Ihrem Post den Artikel nicht anklicken, deshalb hier nochmal:

Oskar Lafontaine: Das letzte Experiment - Politik - Tagesspiegel

Ach ja, bei Abgesängen kann man schon mal die Häme etwas bleiben lassen. Ach nein - ich vergaß: die meisten NICHT!
    Ist er ihnen doch noch zu gefährlich?
    Vorsicht Leser! Sie werden sich festhalten müssen: auf das übliche Stützkorsett von Häme und Denunziation wurde hier - ungewöhnlich, fast verboten - weitgehend verzichtet. Sie befinden sich aber immer noch in der Bundesrepublik Deutschland! Keine Angst, fast jedes beliebige Medium wird Ihnen schnell wieder zurückhelfen in das gewohnte Wissen, was oder wer das Gute oder das Böse ist...

Nun

och, vielleicht kennen Sie den Spruch mit der Eiche und dem Wildschwein. Ansonsten ist es immer wieder niedlich, dass sich LINKE selbst als intellektuell betrachten. Die Fakten sprechen eine andere Sprache. Insofern ist der Hinweis auf eitle Gockel schon absolut korrekt zumal die immer noch nicht gemerkt haben, dass sie nur ein Grüppchen sind, um frustrierte Wähler aufzufangen, die nun zu den Piraten gelaufen sind, weil ihnen das parteiinterne Gezänk bei Lafo und Co. nicht mehr gefällt.
    denn, ich bin kein Missionar und kein Purist.
    Dumm aber glücklich, was kümmert mich Ihr Seelenheil.

Zitat von wiseguyno1 Beitrag anzeigen
    1.

2. Je mehr Kandidaten sich zu einer Wahl stellen, desto demokratischer der Vorgang ... sollte sogar Ihnen einleuchten!
    so ist es. Wäre Oskar angetreten, so wäre die Auswahl noch grösser gewesen. Mangelndes Deomokratieverständnis bei Lafontaine, oder was wollten Sie damit mitteilen?