Forum

Oscar-Kandidat Christoph Waltz: "Hollywood ist das Ziel - immer"

Sony PicturesNoch mal im "Tatort" mitspielen? Hm. Christoph Waltz ist für seine Rolle in "Django Unchained" für einen Oscar nominiert. Kurz vor der großen Gala spricht der Schauspieler über seine Abneigung gegen die hiesige TV-Kultur, seine Liebe auf den ersten Blick zu Quentin Tarantino - und wackelnde Knie.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/os...-a-885004.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Noch mal im "Tatort" mitspielen? Hm. Christoph Waltz ist für seine Rolle in "Django Unchained" für einen Oscar nominiert. Kurz vor der großen Gala spricht der Schauspieler über seine Abneigung gegen die hiesige TV-Kultur, seine Liebe auf den ersten Blick zu Quentin Tarantino - und wackelnde Knie.

Oscar-Kandidat Christoph Waltz im Interview - SPIEGEL ONLINE
    Wer wie Waltz ein internationaler Superstar ist und Oscars gewinnt, der braucht sicherlich nicht mehr in schnarchigen deutschen TV Produktionen mitzuwerkeln.
    Würde ich auch nicht machen.

Zitat von kimba2010 Beitrag anzeigen
    Wer wie Waltz ein internationaler Superstar ist und Oscars gewinnt, der braucht sicherlich nicht mehr in schnarchigen deutschen TV Produktionen mitzuwerkeln.
    Ganz genau. Obwohl ich mit ihm nie was anfangen konnte, wünsche ich ihm für heute nacht alles Gute. Er hat das geschafft, was nur wenige schaffen. Das muss man ihm lassen. Die Amerikaner haben ihre Stars, die Deutschen und die Österreicher machen ihre Leute nur runter. Toll, dass er Tarantino kennengelernt hat. Eine Begegnung des Schicksals! Good luck!

Großartiger...

Schauspieler, aber ich glaube nach den Interviews dich ich bis jetzt von ihm gelesen/gehört habe, ein sehr Eingebildeter Mensch. Aber ich gönne ihm den Erfolg!

Der letzte Waltzer von LA

Ob Herrn Waltz wohl noch irgendwann in seinem Leben klar wird, warum der leidenschaftliche Comic-Leser Tarantino ihn so gerne besetzt?

Selbiger schaute jedenfalls schon bei den BAFTA Awards ziemlich sparsam drein, als Waltz - frisch ausgezeichnet als Best Sidekick oder was auch immer - lossülzte, dass die Gelatine nur so glibberte.

Das Beste war dann aber Gastgeber Stephen Fry, der den Waltzerkönig nach seiner Ansprache mit den nicht ganz ernst gemeinten Worten verabschiedete: "Or as they say in German Oberaffenturbotittengeil."

Say no more.

danke christoph!

gutes interview. man kann sich wirklich gar nicht mehr ausmalen, dass potsdam babelsberg mal das zentrum der internationalen filmwelt war. heute ist deutschalnd reine film-provinz. wer was auf sich haelt, verlaesst das land. ich bin schon laengst weg ;)

Tatort

Interessant wäre zu wissen, was geschehen müsste um bei Herrn Walz ein neues Interesse am Tatort zu wecken...

Er ist also nicht nur ein sehr guter Schauspieler, er kann auch kluge Interviews geben. Respekt!

Zitat von goldfuchs Beitrag anzeigen
    Schauspieler, aber ich glaube nach den Interviews dich ich bis jetzt von ihm gelesen/gehört habe, ein sehr Eingebildeter Mensch. Aber ich gönne ihm den Erfolg!
    Eingebildet ist der meiner Meinung nach nicht. Im Vergleich zu anderen Schauspielern, die an Arroganz nicht zu übertreffen sind, wirkt er auf mich sehr bodenständig.

Stimmt !

Zitat von kimba2010 Beitrag anzeigen
    Würde ich auch nicht machen.
    Die erste Rolle, in der ich ihn wahrnahm, war über das Ende von
    Roy Black. Die spielte er unheimlich gut,- obwohl ich Hr. Black so gaaar nicht mochte. Doch diese Biografie die so sein Finale beschrieb, war schon erschütternd.
    Jedoch die Rollen in Tarantinos Filmen "Ingolrious Basterds" sowie nun
    "Django Unchained " sind Paraderollen, die er absolut brilliant ausfüllt!
    Er kann den typisch Deutschen bis zur Satire konterkarieren .