Forum

Oscar-Hoffnung Lisy Christl: Die deutsche Spitzenschneiderin

Anne HaemingDie Berlinerin Lisy Christl ist für einen Oscar nominiert. Für ihre Kostüme in Roland Emmerichs Shakespeare-Film "Anonymous" reiste sie durch halb Europa und kaufte Spitze gleich kofferweise ein. Und manchmal griff sie sogar zum Lötkolben, um einem Kleid den letzten Schliff zu geben.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,814300,00.html

Herzlichen Glückwunsch,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Berlinerin Lisy Christl ist für einen Oscar nominiert. Für ihre Kostüme in Roland Emmerichs Shakespeare-Film "Anonymous" reiste sie durch halb Europa und kaufte Spitze gleich kofferweise ein. Und manchmal griff sie sogar zum Lötkolben, um einem Kleid den letzten Schliff zu geben.

Oscar-Hoffnung Lisy Christl: Die deutsche Spitzenschneiderin - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    Frau Christl. Das freut mich wirklich.
    In dem ganzen hype um (vor allem amerikanische) Hauptdarsteller und Regisseure und Beste Filme geht doch oft unter, wer maßgeblich mit am Erfolg eines Filmes beteiligt ist. (Wobei die Amis zu Recht die Preise gewinnen.)
    Aber die Deutschen sind da gar nicht schlecht:
    Wenn ich recht erinnere, sind u.a. Ballhaus, Zimmer, Schloendorff, Wenders, Henkell v. Donnersmark, Waltz alle Oscarpreisträger.
    Jetzt müssten nur noch bei der Berlinale ein paar mehr Prominente auftauchen.
    Für Sie, Frau Christl, ist der rote Teppich schon mal ausgerollt.
    Gratulation.

L.

Zitat von Listerholm Beitrag anzeigen
    Frau Christl. Das freut mich wirklich.
    In dem ganzen hype um (vor allem amerikanische) Hauptdarsteller und Regisseure und Beste Filme geht doch oft unter, wer maßgeblich......
    zeigt aber auch, wie einfach es sein kann letztendlich zum Oscar nomminiert zu werden.