Forum

Orvillecopter: Mann baut Hubschrauber aus toter Katze

REUTERSDieser Kater kann fliegen: Ein niederländischer Künstler hat aus seinem toten Haustier einen Hubschrauber gebaut, an jeder Pfote dreht sich ein Rotor. Nun gibt es im Netz Streit, ob das genial ist - oder einfach nur geschmacklos.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...836908,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Dieser Kater kann fliegen: Ein niederländischer Künstler hat aus seinem toten Haustier einen Hubschrauber gebaut, an jeder Pfote dreht sich ein Rotor. Nun gibt es im Netz Streit, ob das genial ist - oder einfach nur geschmacklos.

Orvillecopter: Künstler baut Hubschrauber aus Katze - SPIEGEL ONLINE
    Verabscheuenswürdig. So behandelt man keine Toten, auch keine toten Tiere. Hätte er die Katze gegessen wäre das weit akzeptabler gewesen.

Wer einen Katzenhelikopter haben will, soll das mit Plüsch o.ä. machen.

Zitat von Petra Raab Beitrag anzeigen
    Einfach nur widerlich und abartig.
    Einige erkennen das jedoch erst, wenn man sowas aus
    Menschenkörpern basteln würde.
    Haben ja schon die Nazis und einige andere Leute in der Geschichte gemacht, aber selbst die machten das "nur" aus der Haut von Menschen und nicht dem gesamten Körper.

Zeigt aber wohl nur, dass es da tatsächlich immer noch tiefer Abgründe gibt.

Wie war das mit diesem Film "Human Centiped"? - Aber man sollte die Leute nicht auf Ideen bringen...

Super

So kann man aus seinem schon zu Lebzeiten nutzlosen Haustier doch noch etwas witziges machen.

Ausstopfen und losfliegen lassen....

...hier ein paarTtips was man alles noch fliegen lassen kann und technisch viel einfacher: Kugelfisch..einfach mit Helium...Flug-Echse auf Bambusstange aufspannen und an der Drachenschnur hochgehen lassen , (das machten schon die alten Chinesen). Katzen ausstopfen und Menschen einbalsamieren und zusammen auf die Reise ins Jehnseits schicken, gleich mit Dienerschar und Reitpferd dazu (machten schon die ollen Aegypter...also was ist los hier? Nix besonderes...einfach eine Modernisierung alter Traditionen.

Da fällt mir nur ein

Dieser Kater kann fliegen: Ein niederländischer Künstler hat aus seinem toten Haustier einen Hubschrauber gebaut, an jeder Pfote dreht sich ein Rotor. Nun gibt es im Netz Streit, ob das genial ist - oder einfach nur geschmacklos.

Je mehr Menschen ich kennenlerne, desto lieber sind mir meine Tiere.

Oh ja ich habe gern Cowboystiefel getragen.
    Aber solche bei denen noch das Kuhfell zu sehen war hab ich stehen gelassen.
    Ja ich esse Fleisch und ich habe Dinge aus Leder.
    Sehe ich kein Problem drin.
    Aber hier diese Katze so darzustellen, ja da habe ich ein Problem drin.
    Ausgestopft auf dem Kaminsims, wer es mag. Aber das wäre schon nichts für mich.
    Nun gut jetzt könnte jemand sagen ich wäre befangen.
    Das stimmt ich habe meine beiden Katzen nach 15 Jahren zusammenlebens jetzt kurz hintereinander einschläfern lassen müssen.
    Ich fands Sche....
    Es gibt Dinge die kann man in der Kunst tolerieren (über Kunst lässt sich streiten) aber dieses Projekt hat für mich den Punkt des guten Geschmacks und der Moral überschritten.
    Wenn einige das Projekt witzig finden...
    ...nun gut ist ihr Ding ich muss mit solchen Menschen nicht bewusst kommunizieren.
    Ich hab da halt andere Wertvorstellungen.
    Auch wenn die wiederum andere nicht verstehen können.
    Macht nix ist was persönliches.

Einfach...

...geschmacklos!

Ich fasse mal zusammen:

- wir tragen die Häute, Felle toter Tiere am Leib (Jacken, Schuhe, Gürtel.)
    - einer unserer meistgenutzten Rohstoffe ist Faulschlamm (Erdöl)
    - wir essen im Schnitt 3-5 Vogelembryos pro Tag (Eier, in 100erten Produkten mit drin)
    - Männliche Hühnerküken werden direkt nach dem Schlüpfen zerhakt oder vergast, weil nicht rentabel
    - wir erzeugen jährlich zweistellige Millionenzahlen an Lebewesen, um sie schnellstmöglich unter unerträglichen Bedingungen zu mästen und zu töten, um sie dann zu essen.
    - Wir legen uns vergorene (durch den Einsatz eines Enzyms aus Kälbermägen) Muttermilch von Kühen aufs Brot (Käse)
    - wir stopfen jedes Jahr zu Ostern neugeborene Lämmer in uns rein
    - wir schmieren uns Säugetierplazenta ins Gesicht (Schönheitscremes)
    - wir schlafen in Betten aus Federn die den Tieren lebendig aus dem Leib gerissen werden
    - wir trinken vergorene (vergammelte) Säfte (Bier, Wein)
    - wir stopfen verquirlte Lebewesen in ihren eigenen Darm zurück um sie aufs Brot zu schneiden (Wurst)
    - wir zerhaken, erschiessen, vergiften, sprengen uns jedes Jahr millionenfach gegenseitig zu Tode

… und ein Mann, der seine tote, ohne Frendeinwirkung von ihm gestorbene Katze ausstopft und als Helikopter „zweckenfremdet“ ist eklig, pervers und krank im Kopf?

Wann lernen die Mitmenschen endlich mal zu denken und die Dinge zu sehen wie sie sind??? Nicht falsch verstehen, ich bin ein Genussmensch, weder einer der Lifestylevegetarier noch einer der Überzeugungsveganer, esse Fleisch und trinke gerne mal ein Glas Wein, aber mir ist IMMER bewußt, wo die Produkte, die ich konsumiere herkommen.

Selbst wenn er seine tote Oma zum Fahrradständer umfunktionieren würde, wäre das rechtlich eine Straftat, ästhetisch bedenklich (kommt auch auf die Oma an ;-) ), aber moralisch nicht mehr oder weniger verwerflich als aus einer Katze einen Heli zu bauen oder die oben genannten Dinge zu praktizieren... .

Denn im Unterschied zu vielen anderen der o.g. Beispiele ist bei dem Katzenhubschrauber dem Lebewesen kein Leid entstanden.

Deswegen, erst denken, dann "shitstormen". Dann macht man sich auch nicht ganz so zum Affen. ;-)

In Ihrer Zeit

Zitat von marypastor Beitrag anzeigen
    und geschmacklos. Aber heute kriegen die, die sich "Kuenstler" nennen,
    ja jeden Quatsch durch. In meiner Jugend haette man den Mann gar nicht auf der Rechnung gehabt.
    In Ihrer Zeit hätte man das warscheinlich "entartete Kunst" genannt oder?

Bei manchen Kommentaren bin ich mir nicht sicher, ob einige Schreiber überhaupt begreifen, worüber sie sich aufregen. All die Leute die "geschmacklos", "Krank" und "wiederlich" von sich geben scheinen vor dem eigenen Leben die Augen zu verschließen. Denn fast jeder vergisst recht schnell, woher denn die Mettwurst auf dem Tisch stammt oder das Leder von den Schuhen. Da ist es dann nicht mehr wiederlich, dass ein Tier extra deswegen abgemurkst wurde. Aber bei einer überfahrenen Katze, die danach weiterverwertet wurde moralisch entrüstet sein. Ich lach mich kaputt ^^

Zeichen der Zeit

In Zeiten, die einem Mario Barth volle Stadien bescheren, wundert einen diese Aktion nicht wirklich. Wann realisiert dieser Herr desgleichen mit einem seiner verstorbenen Verwandten? Ich bin weiß Gott kein militanter Tierschützer, aber der Kerl gehört meiner Meinung nach in die Klapse ...

Einfach nur beknackt!

Das sieht so schei..e aus, das das mit Kunst sicherlich nichts zu tun hat. Ich kenne einige wirkliche Künstler, und ich bin ganz sicher, der hier ist keiner!