Forum

Ortlieb-Fahrradtaschen: 30 Jahre wasserdicht

Unter Radwanderern sind sie legendär: Satteltaschen von Ortlieb aus wasserdichter Plane. Zum 30-jährigen Jubiläum sucht die Firma nach Taschen aus ihrer Anfangszeit. Doch mancher Besitzer will sich nicht von ihnen trennen, denn sie stecken voller Erinnerungen.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...838119,00.html

Bitte keine Schleichwerbung!

... auch nicht für gute Produkte. Den Artikel zum Jubiläum finde ich in Ordnung, aber der Hinweis, dass noch mehr Firmen Fahrradtaschen (auch ähnliche) herstellen, fehlt einfach. Das ist kein guter Stil! man müsste so "Werbung" drüberschreiben.

Unfug

Zitat von strixaluco Beitrag anzeigen
    ... auch nicht für gute Produkte. Den Artikel zum Jubiläum finde ich in Ordnung, aber der Hinweis, dass noch mehr Firmen Fahrradtaschen (auch ähnliche) herstellen, fehlt einfach. Das ist kein guter Stil! man müsste so "Werbung" drüberschreiben.
    1. Es handelt sich um einen Artikel über ein bestimmtes Unternehmen und dessen Firmengeschichte, in der Art auch nicht der erste seiner Art, und nicht um Fahrradtaschen.

2. Ist sehr wohl ein Hinweis auf andere Hersteller dabei.

Die Schleichwerbung kann ich hier nicht erkennen.

Schleichwerbung?

Reicht folgender Satz nicht?
    "Ortlieb-Fahrradtaschen sind längst eine Legende: äußerst robust, praktisch - und damit irgendwie auch typisch deutsch. Obwohl die Konkurrenz wie Vaude, Brooks, Deuter oder Arkel längst ähnlich gute Taschen anbietet, dominiert Ortlieb nach wie vor den deutschen Markt. "

... der Hinweis, dass noch mehr Firmen Fahrradtaschen (auch ähnliche) herstellen, fehlt einfach. Das ist kein guter Stil!
    Nicht richtig zu lesen ist kein guter Stil:

"Obwohl die Konkurrenz wie Vaude, Brooks, Deuter oder Arkel längst ähnlich gute Taschen anbietet, dominiert Ortlieb nach wie vor den deutschen Markt."

Steht alles da.

Wer lesen kann....

ist manchmal im Vorteil.
    ... .

Satz überlesen?

Scheint, dass ich den Satz vorhin überlesen habe (eigentlich habe ich danach gesucht...war das von Anfang an drin??); das tut mir leid. ich muss allerdings sagen, dass der Artikel trotzdem extrem einseitig werbend gehalten ist.

Patent

Die kleine Klitsche Ortlieb hatte meines Wissens das Patent auf die verschweißten Nähte und bekam dadurch die Chance 15 Jahre lang etwas zu entwickeln, das dann so gut war, dass die Firma weitere 15 jahre später immer noch Marktführer ist.
    Richtig?
    Falls jedenfalls unsere auch schon fast ein Viertel-Jahrhundert alte Ortlieb-Taschen kaputt gehen (unwahrscheinlich) oder geklaut (hoffentlich nicht) würden, ginge ich keine Experimente ein.

Patent

Die kleine Klitsche Ortlieb hatte meines Wissens das Patent auf die verschweißten Nähte und bekam dadurch die Chance 15 Jahre lang etwas zu entwickeln, das dann so gut war, dass die Firma weitere 15 Jahre später immer noch Marktführer ist.
    Richtig?
    Falls jedenfalls unsere auch schon fast ein Viertel-Jahrhundert alten Ortlieb-Taschen kaputt gehen (unwahrscheinlich) oder geklaut (hoffentlich nicht) würden, ginge ich keine Experimente ein.

Richard

Ich habe mal bei Ortlieb gearbeitet. Ein Toller Mensch. Absolut fähig und innovativ. Ich bewundere Ihn noch heute.