Forum

Ortenau: "Mein Gott, ist das schön hier"

Die Wußlers leben dort, wo andere Urlaub machen. Die Ortenau zwischen Schwarzwald und Oberrhein zählt zu den schönsten Landschaften Baden-Württembergs. Versteckt in einem beschaulichen Seitental liegt ihr Bauernhof - ein Stück heile Welt, in der sich viel um eines dreht: den Selbstgebrannten.

http://www.spiegel.de/reise/deutschl...779746,00.html

....

Beneidenswerte Menschen.

Was SPON wirklich sagen will

Was SPON wirklich sagen will : In Ortenau ist das so schön, dass es sich nur mit Alk aushalten läßt.

kein

ja wirklich beneidenswert - aber die Arbeit wäre mir zu hart mein ganzes Leben.

-

Grüne wiesen anstatt stinkendes Kopfsteinpflaster, Dönerreste und Gebrochenes!
    Back 2 the Roots!
    Für die Familie der ideale Platz zum Großwerden :-)

Nicht nur die Gegend ist schön & der Schnaps ist klasse,..

auch die Mädels sind ganz nett in der Ortenau.
    Ich bin nach dem Studium aus der norddeutschen Tiefebene in die Ortenau geflüchtet und möchte dort nicht mehr weg.
    Für mich eine der schönsten Ecken Deutschlands (und nicht weit bis in`s Elsaß, die Schweiz und Italien). Ein idealer Platz zum Leben.

Ortenau

Sicher, es ist Landschaftlich schön und wer gerne wandert ist dort genau richtig. Aber da leben ? Ich kenne auch die andere Seite. Ich kenne Menschen denen es dort viel zu eng ist. Die es einfach nicht mehr aushalten und wegziehen. Berlin zum Beispiel ist voll mit Süddeutschen. Für ein Leben in den Bergen und in der Natur muß man gemacht sein, braucht eine Ader dafür. Sonst geht man kaputt.

tja,

Zitat von manosocke Beitrag anzeigen
    auch die Mädels sind ganz nett in der Ortenau.
    Ich bin nach dem Studium aus der norddeutschen Tiefebene in die Ortenau geflüchtet und möchte dort nicht mehr weg.
    Für mich eine der schönsten Ecken Deutschlands (und nicht weit bis in`s Elsaß, die Schweiz und Italien). Ein idealer Platz zum Leben.
    da fehlen nur noch ein paar Windmühlen und Solaranlagen, dann ist die Idylle perfekt!

Idylle

Zitat von berlin_rotrot Beitrag anzeigen
    Grüne wiesen anstatt stinkendes Kopfsteinpflaster, Dönerreste und Gebrochenes!
    Back 2 the Roots!
    Tja, sei ihm gegönnt, aber:

Seit drei Jahren ist er auf beiden Ohren schwerhörig. Vor wenigen Monaten hat er ein künstliches Kniegelenk bekommen.
    Schlicht und ergreifend: Wenn jeder so gemächlich bei geringer Produktivität lebte, gäb's weder moderne Hörgeräte noch Hüftgelenkte. Außer vielleicht für eine echte feudale Oberklasse.

Endlich wird das mal bekannt!

Na endlich wird das mal bekannt! Ich sage schon immer "Ferien in der schönen Ortenau". Und meine Frau frägt mich dann immer "... meinst Du wirklich hier bei uns möchte jemand Urlaub machen ..." :-)