Jaja diese Funktionäre, wie Montgomery, die dafür sorgen müssen, dass immer noch mehr Geld in die Kassen ihrer Mitglieder fließt. Logisch, dass so ein Mann keine staatliche Aufsicht haben möchte.
Der ganze Beruf des Arztes ist inzwischen hauptsächlich darauf ausgerichtet, für sich, oder für die Klinik möglichst viel Geld zu generieren. Ist doch klar, dass so etwas dabei herauskommen muss.
Ich fühle mich bei Ärzten inzwischen generell nicht mehr wohl. Viel zu oft werden einem Leistungen aufgeschwatzt, die von den Kassen gar nicht übernommen werden. Und man kann das meist gar nicht richtig einschätzen, ob die entsprechenden Leistung überhaupt sinnvoll und notwendig ist. Das zerstört das Vertrauensverhältnis zwischen Ärzten und Patienten. Eine üble Entwicklung. Inzwischen bin ich so weit, dass ich gerne staatlich angestellte Ärzte hätte. Selbstverständlich müssten die gut bezahlt sein, mindestens wie Richter oder Oberstudienräte. Aber FDP und Co. haben ja genau das gewollt, was wir jetzt haben. Das ist die tolle Freiheit - die Freiheit, möglichst viel Kohle machen zu dürfen. Dieses Prinzip mag bei der Herstellung von Konsumprodukten sinnvoll sein, für das Gesundheitssystem ist aber tödlich.
Antworten / Zitieren