Forum

Organhandel in China : Schüler verkauft seine Niere für ein iPad

AFPEin 17-jähriger chinesischer Schüler gab seine Niere für ein iPad. Zwar sind die Verantwortlichen jetzt gefasst, doch das Problem bleibt bestehen: Er ist nicht der einzige Jugendliche in China, der seine Organe gibt, um sich mehr leisten zu können.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/a...826251,00.html

Spräche ...

ich Chinesisch ,würde ich den Schülern abraten!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er ist nicht der einzige Jugendliche in China, der seine Organe gibt, um sich mehr leisten zu können.
    Und wie machen wir Kinder und junge Erwachsene stark? So stark das sie auf Gucci, Apple und Porsche verzichten können?

Nicht nur in China..

wieviele deutsche Jugendliche haben sogar ihr Hirn für einen Facebook Account oder ein iDingsBums freudig abgegeben?

Gäbe es...

...ein Land in dem dies nicht funktionieren würde?

In Deutschland würden die Menschen Schlange stehen, wenn jemand
    100000 Euro für eine Niere bieten würde, bei einer Million wäre es schwer jemanden zu finden, der nein sagen würde... alles nur eine Sache des Preises.

So sehr ich gegen Gesetze bin, welche Menschen bevormunden - hier ist es gut und richtig, dass so etwas strikt verboten ist und unterbunden wird.

Anstatt Jesus und andere: Geld ist eine klare Religion!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein 17-jähriger chinesischer Schüler gab seine Niere für ein iPad. Zwar sind die Verantwortlichen jetzt gefasst, doch das Problem bleibt bestehen: Er ist nicht der einzige Jugendliche in China, der seine Organe gibt, um sich mehr leisten zu können.

Organhandel in China: Schüler verkauft seine Niere für ein iPad - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - SchulSPIEGEL
    Je mehr ich davon habe, desto näher bin ich dem Himmel, voll mit iPods, Porsches, etc. Und keine Versprechungen für die Ewigkeit, nein, jetzt!

Zitat von pförtner Beitrag anzeigen
    Ich würde den Schülern abraten!
    Wäre es pädagogisch nicht ratsamer, den Schülern die Vor- und Nachteile beider Entscheidungen offen zu legen und sie selbst entscheiden zu lassen?

Ratsam

Zitat von Guderian Beitrag anzeigen
    Wäre es pädagogisch nicht ratsamer, den Schülern die Vor- und Nachteile beider Entscheidungen offen zu legen und sie selbst entscheiden zu lassen?

Klasse Idee!

Möchte mich auch meinem Vorvorforisten anschließen ... Himmel voller iPads und Porsches statt Versprechungen!

Organspende um eine Abtreibung zu bezahlen?

Wie doof - doch lieber das Baby verkaufen!

Ist

Zitat von atemlos9 Beitrag anzeigen
    Klasse Idee!

Möchte mich auch meinem Vorvorforisten anschließen ... Himmel voller iPads und Porsches statt Versprechungen!
    doch nichts Neues.
    Bei über 1 Mrd, Chinesen, werden immer sich ein paar finden lassen, die ihre Leber, Nieren und nach ihrem Tod (finden ja genug Todesurteile statt), gegen $ verkaufen. Und wie freuen sich die Herren und Damen in unserem Land, die sich ein Austausch leisten können, ohne Jahre oder Jahrzehnte auf ein Spender zu hoffen.