Forum

Optimus Nexus: Das soll das neue Google-Handy sein

Im Netz sind Fotos aufgetaucht, die angeblich das nächste Google-Smartphone zeigen. Wenn die Daten dazu stimmen, hat Hersteller LG dem Internetkonzern ein Handy wie ein Sportwagen gebaut - mit reichlich Vortrieb und einem winzigen Kofferraum.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...-a-860893.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Im Netz sind Fotos aufgetaucht, die angeblich das nächste Google-Smartphone zeigen. Wenn die Daten dazu stimmen, hat Hersteller LG dem Internetkonzern ein Handy wie ein Sportwagen gebaut - mit reichlich Vortrieb und einem winzigen Kofferraum.

Google Nexus von LG kommt angeblich am 29. Oktober - SPIEGEL ONLINE
    Nö, siehe Email an Verfasser. die 8GB sind sicherlich dem Prototyp geschuldet. Man braucht zum Testen eines Gerätes nicht viel Speicherplatz.

Fehler im Text, das GNexus wird 100% keinen Speicherslot haben.

Zitat von trelane72 Beitrag anzeigen
    die 8GB sind sicherlich dem Prototyp geschuldet. [...]
    Fehler im Text, das GNexus wird 100% keinen Speicherslot haben.
    Wo haben Sie die Informationen her? Im Kaffeesatz gelesen?

Es gibt bisher noch keine Informationen für das neue Google Smartphone, also sollte man das Spekulieren komplett unterlassen.

Wer brauch schon so viel Speicher auf nem Handy? Ich habe 2,3 und grade mal 500 belegt und da sind schon nen Menge Apps dabei die "nice to have" in Situationen wären in die ich wohl nicht mal kommen werde.

Wer trägt denn schon ne Filmsammlung auf einem verdammten Handy?

Wenn ich mir da den kürzlichen Artikel zur Appnutzung anschaue bin ich da wohl nicht alleine.

optional

Das hat nix mit Kaffeesatz zu tun sondern hiermit:

http://www.androidcentral.com/why-nexus-devices-have-no-sd-card

Wieso gibt es keine Informationen, hier z.B.

http://www.itproportal.com/2012/10/12/lg-nexus-4-details-emerge-but-what-about-samsung-htc-and-motorola/

Ich behaupte einmal, dass ein offensichtlich funktionierendes Gerät genug Informationen sind:

http://tech.onliner.by/2012/10/11/google-nexus-4

Zitat von trelane72 Beitrag anzeigen
    Das hat nix mit Kaffeesatz zu tun sondern hiermit:
    [...]
    Zum SD-Karten-Einschub: da wird in Ihren Quellen nur erklärt, warum bisherige Nexus Geräte keinen solchigen besitzen, aber nicht, dass das neue "Optimus Nexus" keinen haben wird.

Zum Rest der technischen Spezifikationen: da ist man sich ja nicht einmal einig, ob es eine 8 oder 12 Megapixel Kamera sein soll.

Ergo: die Quellen, die Sie zugrunde legen, sind bestenfalls wilde Spekulationen.
    Ich sehe es ähnlich wie beim neuen iPhone: so gut wie alle Quellen haben NFC-Technik vorausgesagt, aber es ist doch ganz anders gekommen...

Zitat von moev Beitrag anzeigen
    Wer brauch schon so viel Speicher auf nem Handy? Ich habe 2,3 und grade mal 500 belegt und da sind schon nen Menge Apps dabei die "nice to have" in Situationen wären in die ich wohl nicht mal kommen werde.

Wer trägt denn schon ne Filmsammlung auf einem verdammten Handy?

Wenn ich mir da den kürzlichen Artikel zur Appnutzung anschaue bin ich da wohl nicht alleine.
    Das hat nichts mit Filmsammlung zu tun. Meine 16GB SD-Karte auf meinem Einsteigersmartphone ist ziemlich voll:
    #Offlinenavigation mit Kartenmaterial
    #Offlineversion von Wikipedia
    #Musik
    #Fotos

Ein fehlender Kartenslot ist fast immer ein KO-Kritierium für mich und mein Nutzungsprofil.

Zitat von Abbuzze Beitrag anzeigen
    Ein fehlender Kartenslot ist fast immer ein KO-Kritierium für mich und mein Nutzungsprofil.
    Das ist dann für Sie schade, aber ich denke trotzdem das es kaum das verbreiteste Nutzungsprofil sein dürfte.

Genau. Keiner braucht mehr als 640kB RAM...

Das ist ein SMARTphone, keine Telephonzelle...
    Ich hab 80GB auf meinem Note und die neigen dazu vollzulaufen... Und ausser ein paar Schulungsvideos von BMW für werkstätten (so 10GB ca.) habe ich keine Filme auf dem Ding und auch Musik fast gar nix. Gibt noch andere Sachen da draussen...

Das ist dann für Sie schade, aber ich denke trotzdem das es kaum das verbreiteste Nutzungsprofil sein dürfte.
    Weil alle Leute mit Smartphone nur Facebbok mobil nutzen wollen?