Forum

Opfer von DNS Changer: Hunderttausenden droht im Juli das Internet-Aus

Und raus bist du. Im Juli könnte für viele Netznutzer die Web-freie Sommerzeit beginnen. Dann schalten US-Behörden jene Server ab, die den Online-Zugang für PC sicherstellen, die von der DNS-Changer-Schadsoftware befallen sind. Hunderttausende sind betroffen, sie werden jetzt von Google gewarnt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...835198,00.html

Auweia

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Und raus bist du. Im Juli könnte für viele Netznutzer die Web-freie Sommerzeit beginnen. Dann schalten US-Behörden jene Server ab, die den Online-Zugang für PC sicherstellen, die von der DNS-Changer-Schadsoftware befallen sind. Hunderttausende sind betroffen, sie werden jetzt von Google gewarnt.

DNS Changer bedroht Hunderttausende PC-User - SPIEGEL ONLINE
    das ist ja schlimm
    dann merken es auch die letzten Internet-Authisten
    das ihre Kiste verwanzt und verseucht ist.
    Recht so.
    Ist ja nicht erst seit gestern bekannt das solches Kram im Internet kursiert.
    Aber manche surfen los als gäb es kein Morgen mehr.
    Wenn die Leute nur mal 5% mehr Hirn benutzen würden hätten wir keine Probleme.
    (in jeglicher Hinsicht)
    Probleme

Meine Güte...

...ich kann es nicht mehr hören!

"Im April schaltet das FBI die DNS-Server ab, dann geht die Welt unter!", "Im Juli schaltet das FBI die DNS-Server ab, dann geht die Welt unter!"

Sollen sie die scheiss Dinger doch endlich abschalten! Dann gibt es halt ein paar Tage lang leicht verdientes Geld für 'ne Menge PC-Service-Firmen auf der Welt, und danach ist alles wieder gut!

Mit diesem Bohei widmet man dem Theme viel mehr Aufmerksamkeit, als es verdient, und bringt Leute vor allem dazu, zu glauben, daß ihr Rechner Virenfrei sei, weil die Testseite vom BSI ja anzeigt, daß man vom DNS-Changer nicht betroffen ist! (Daß diese Seite die anderen drölf Milliarden Trojaner auf dem Rechner nicht erkennt, ja gar nicht erkennen will und kann, das raffen die Noobs nicht...)

Schaltet sie endlich ab, ich will meine Ruhe haben!

Wer das bis heute nicht mitbekommen hat, der verdient es nicht besser. Die Regel läßt sich beliebig auf Facebookinvestoren, Heizdeckenkäufer und andere Realitätsverweigerer ausdehnen.

Nun geraten Sie mal nicht...

Zitat von zimbosmurf Beitrag anzeigen

"Im April schaltet das FBI die DNS-Server ab, dann geht die Welt unter!", "Im Juli schaltet das FBI die DNS-Server ab, dann geht die Welt unter!"

(...)
    ...in Hysterie, keiner hat geschrieben, dass die Welt dann untergeht. Es handelt sich um einen völlig emotionslosen Artikel über einen technischen Prozess, der am 9. Juli sein Ende findet. Mehr nicht, auch wenn Sie mehr draus machen wollen.

Ruhe

Zitat von zimbosmurf Beitrag anzeigen

Sollen sie die scheiss Dinger doch endlich abschalten! Dann gibt es halt ein paar Tage lang leicht verdientes Geld für 'ne Menge PC-Service-Firmen auf der Welt, und .....
    Wenn die Ruhe so heilig ist, irgendwo wirds wohl nen Ausknopf bei deiner Kiste geben. Einfach mal drücken, tut nicht weg. Und schon hast du Ruhe.

Internet-Füherschein

Genau dafür wird ein Internet-Füherschein benötigt. Ohne einen Grundlagenkurs darf man keinen Rechner ans Internet anschließen. Wer auf derartige Probleme nicht reagiert bekommt Punkte. Wer zuviele Punkte hat, darf sich nicht mehr anmelden und muss ggf. den Kurs wiederholen oder zum Idiotentest. Betrunken darf man auch nicht ins Internet. Hat sich bewährt.

optional

Ich hoffe die entsprechenden Anschlüsse bleiben danach auch offline.

Dns

Zitat von felisconcolor Beitrag anzeigen
    das ist ja schlimm
    dann merken es auch die letzten Internet-Authisten
    das .....
    ... und wenn manche Leute nicht so ueberheblich waeren, waere die Welt ein besserer Ort....

Handbücher?

Zu jeder Windows Version gibt es ein Handbuch in dem drin steht wie sich die DNS Einstellungen einer Netzwerkkarte ändern lassen.

Lesen!
    So ist das mit Technik nun einmal. Will ich sie benutzen, muss ich lernen wie man sie bedient. Punkt, Ende, Aus.