Forum: Blogs
Opel Frontera Sport, Baujahr 1996: Oben ohne über Stock und Stein
Der hohe Spritverbrauch und die schwierige Ersatzteilbeschaffung hielten SPIEGEL-ONLINE-Leser Frank Gauls nicht davon ab, seinen Opel Frontera Sport mit nach Südamerika zu nehmen. Dort ist der Geländewagen ein idealer Begleiter, auch wenn er kleine Macken hat.
http://www.spiegel.de/auto/fahrkultu...705341,00.html
- #1 21.07.2010 08:11 von
Beliebtes Auto für die Sahara
Sieht die Benziner oft in der Wüste weil zuverlässig, komfortabel und recht geräumig. Fronteras haben Langzeitqualitäten.
- #2 21.07.2010 21:03 von
Grüß Gott
Empfehlen Sie mir bitte ein Fahrzeug welches
1. mir erlaubt ordentlich darin zu schlafen, (evtl. kochen, waschen, camping zu machen und und und ...) jedenfalls zumindest schlafen, flachliegend
2. Allradantrieb hat
3. einen Auspuff haben kann, der nach oben auspufft, dass ich durch Wasser fahren kann
4. zuverläßig ist - mit regelmäßiger Wartung bitte 100.000 Km ohne Ausfall - nicht so wie jetzt mein neuer Mercedes ein Tag verloren durch Ausfall alle 17000 Km (Mercedes 280 CDI 4matic 2 1/4 Jahre alt).
Mir ist das wichtig. Ich bin Freiberufler, die Aufträge sind rar, in meinem Beruf durch Inder mir weggenommen (kein Witz - Informatik). Also muss ich manchmal so schlafen, in Schweden, in England, in Italien, in Deutschland wo immer es Arbeit gibt.
(Das mit dem durch Wasser fahren kommt daher: meine Frau hat Familienverantwortung in Frankreich. Wenn ich daheim bin gibt es die Bauern, die Strassen und Parallelstrassen und Autobahnen versperren und mit (Gottes) Milch begiessen. Ich muss ausweichen können um zur Arbeit zu kommen. Kein Witz.) - #3 22.07.2010 12:53 von
Da werden Sie geholfen:
http://www.toyota.com/fjcruiser/
können Sie aus den USA bestellen und in Deutschland auf Gasbetrieb umbauen lassen. Dann kann man es sich sogar leisten, damit zu fahren.
Und beim Wasser reicht es, am besten in der Untersetzung, 2. Gang, gleichmäßig Gas zu geben, ~ 3000+ Umdrehungen.
Wie er in Milch fährt weiss ich nicht... - #4 23.07.2010 05:59 von
Ja, ja das liebe Premiummobil...
Iveco Massif: schneller als ein Landi, günstiger im Unterhalt, einfachere Technik, besserer Motor und die Iveco Werkstätten sind meistens auch am Samstag offen. Genug Platz zum Campen. Aber ich würd eher den Job wechseln - je mehr KM desto höher die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls. Denk an die Familie.
- #5 24.07.2010 22:08 von
wakaba
jawohl. dieser iveco massif sieht sehr gut aus.
sogar ohne elektrische fensterheber erhältlich!
habe ich haben wollen bei vw golf - nit erhältlich.
ob iveco mir mein komischer mercedes plastikwagen im eintausch abnimmt?
Die aktuellen Top-Themen