Forum

Opel Astra Stufenheck: Zurück zur alten Form

OpelFünftürer, Coupé und Kombi gibt es schon, nun folgt als vierte und letzte Karosserievariante des Opel Astra die Limousine. Viertürige Autos mit separatem Kofferraum sind vor allem in Osteuropa beliebt. Die Weltpremiere findet daher auf der Autoshow in Moskau statt.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...837332,00.html

Der neue Opel

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Weltpremiere findet daher auf der Autoshow in Moskau statt.[/url]
    Vorstellung in Moskau, man schon lange nichts anderes als Lada gefahren haben um einen Opel gut zu finden. Hat mich damals bei dem gescheiterten Magma Deal gewundert, dass die dort Opel für ein gutes Auto halten. Die werden sich freuen wenn sie ein deutsches Auto aus Ellesmere Port und Gliwice bekommen. So und jetzt springt aus euren Höhlen ihr Opelfans und schreibt wie toll die Dinger sind.
    Ohne Power Ewig Letzter
    Oft Pannen Ewig Loser
    Offensichtlicher Pfusch Eines Lehrlings

vierte und letzte variante?

in Anbetracht der Erlkönig-Bilder des Cabrios mutet dieser Satz etwas merkwürdig an. Der erste mir bekannte Bericht ist vom 15.06.2011 (http://goo.gl/GcnTg), neueres dann hier: http://goo.gl/Jdzdx

Ein schönes

Fahrzeug. Hier sollte Opel ehemalige Vectra B und C Kunden direkt ansprechen.

Für eine Stufenhecklimousine

ist dieser Wagen recht gut gelungen wie ich finde. Auch wenn es ein Opel ist;-)

Das ist doch ...

... optisch gar keine Stufenhecklimousine mehr. Ist aber auch egal. Ich kann diesem Gelsenkircher Barock ohnehin nichts abgewinnen. Das Design ist viel zu schwülstig.

Zitat von daskänguru Beitrag anzeigen
    So und jetzt springt aus euren Höhlen ihr Opelfans und schreibt wie toll die Dinger sind.
    Ohne Power Ewig Letzter
    Oft Pannen Ewig Loser
    Offensichtlicher Pfusch Eines Lehrlings
    Ich bin zwar kein "Opel-Fan" aber ich hatte den Opel Insignia 2.8 V6 Turbo 4x4 (260 PS) für ein paar Tage zum Ausprobieren. Da kann man motzen und meckern wie man will, das ist ein richtig schickes, ordentlich gebautes Auto mit seidenweichem Sechszylinder, toller Verarbeitung und erstklassigem Langstreckenkomfort. Verbrauch lag bei 8,5 l/100 km. Und ich habe noch nie - auch nicht in der E-Klasse - so bequem gesessen wie im Insignia.

chique, chique.

Bin auch kein Kombi-Fan, wo man immer eine versiffte Heckscheibe hat. Ich will auch nicht im Gepäckabteil reisen. Eine klassische Stufenhecklimousine hat einfach Stil.
    Etwas gestreckter das ganze wäre noch geiler, aber dann isses kein Astra mehr :)

Was n das?

"Vorstellung in Moskau, man schon lange nichts anderes als Lada gefahren haben um einen Opel gut zu finden. Hat mich damals bei dem gescheiterten Magma Deal gewundert, dass die dort Opel für ein gutes Auto halten. Die werden sich freuen wenn sie ein deutsches Auto aus Ellesmere Port und Gliwice bekommen. So und jetzt springt aus euren Höhlen ihr Opelfans und schreibt wie toll die Dinger sind. Ohne Power Ewig Letzter Oft Pannen Ewig Loser Offensichtlicher Pfusch Eines Lehrlings"

Könnte es sein, dass Sie jemanden suchen, der mit Ihnen das alte "Meine Automarke ist besser als deine Automarke"-Spiel spielen will?

Automarken-Spiel

Zitat von osus Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, dass Sie jemanden suchen, der mit Ihnen das alte "Meine Automarke ist besser als deine Automarke"-Spiel spielen will?
    Ich kann's etwas verstehen. Vielleicht hat er ja mal selbst einen Opel gehabt. In unserer Familie kommen jedenfalls weder Opel noch VW oder Ford mehr ins Haus. So viel Freude wie mit Toyota, Mitsubishi und selbst der Ente gab es mit diesen in Deutschland produzierten "Werkstattwagen" nie... aber wenigstens rentierte die ADAC-Mitgliedschaft.

Toyota Tercel als Hochdachkombi - das wär's.

Der neue Astra erinnert mich dagegen irgendwie an den Jetta. Naja.