Forum: Blogs
Opel Astra GTC: Der Freizeitsportler
Sparsam, sicher und mit vielen intelligenten Details - der Astra verfügt über eine Menge Talente. Ausgeprägte Sportlichkeit gehört allerdings nicht zu seinen Tugenden. Deshalb stellt ihm Opel den verwegenen Vetter namens GTC zur Seite. Die Motoren allerdings*passen nur bedingt zu diesem Flitzer.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...766955,00.html
- #10 08.06.2011 12:18 von
Rasende Halbhirne
Mit einer Mischung aus Amüsiertheit und Mitleid liest man die Kommentare jener rasenden Gemeingefährlichen, welchen Geschwindigkeiten weit jenseits der 200 Km/h - Marke als nicht hinlänglich erscheinen.
Wenn man auch nur halbwegs das Thema Sicherheit auf dem Radar hat (und an all die Schlafmützen denkt, die ohne Spiegelblick mit Tempo 100 auf die linke Spur ziehen) so wird schnell klar, daß maximal Tempo 140-150 vertretbar ist. Zumindestens, wenn man ein nenneswertes Denkvermögen unterstellen will.
Offensichtlich ist der Sprit noch viel, viel zu billig.
Der Preis sollte auf 8-10 Euro pro Liter festgesetzt werden.
Oder eine solche Staffelung der Steuersätze, daß sämtliche Autos mit mehr als 100PS den (min.) zwanzigfachen Steuersatz kosten.
Das wäre ein Weg, zumindestens rudimentäre Denkstrukturen in den div. Leerköpfen zu aktivieren bzw. zu schaffen. - #11 08.06.2011 15:02 von
WaS?
Das bringt doch nicht den (von Ihnen) gewünschten Effekt. Das sieht man doch jetzt schon. Wer das Geld hat kann sich auch das leisten - oder setzt es zumindest von der Steuer ab. Bei den anderen sieht es doch so aus, dass die sowiso schon fast zu hause bleiben können wenn der Sprit noch teurer wird. Der ganze Verdienst geht dann fürs Pendeln drauf.
Also - der Kommentar ist Unsinn. Außer:
Die Linksrauszieher mit 100kmh. Einfach Lösung:
Rechte Spur 100, mittlere Spur 140, linke Spur 140+kmh - #12 08.06.2011 16:20 von
- #13 08.06.2011 18:09 von
Deutschland,
das Land der Imageprothesen.
Man suhlt sich in Spaltmaßen, Anmutungen von Armaturenbrettern und wirft sich gegenseitig schlechten Geschmack vor. Auf den Straßen herrscht langweilige Konformität oder krampfhaftes Pseudotuning. - #14 08.06.2011 19:38 von
Meine Güte...
...was für eine dreiste Kopie des Renault Megane Coupés. Nun ja, ist ja nicht das erste Mal, das Opel Ideen anderer detailgetreu übernimmt - wenn man nicht gleich ganze fertige Fahrzeuge einfach nur umlabelt.
Opel ist nicht einmal langweilig bzw. wird als langweilig empfunden, wie im Bericht angemerkt, sondern immer mehr nur noch peinlich, ohne echte eigene Ideen und Designs.
Schade um die sterbende Marke und die daran hängenden Arbeitsplätze... - #15 09.06.2011 13:32 von Alzheimer
...
Laut Schein schaffte mein Omega (170 PS) 225 km/h. Schien realistisch zu sein, hatte allerdings damals noch kein GPS. Bei den Kompakten ist die Aerodynamik (schlechterer cw-Wert bei fast gleicher Stirnfläche) wahrscheinlich der Grund für niedrigere Topspeed. Bin übrigens kein Freund des Frontantriebs.
- #16 11.06.2011 07:32 von
Verschwörungstheorie?
Liegt es an fortschreitenden Alter - oder kommen nur mir die Leistungs und Verbrauchsdaten heute - äh - irgendwie 'optimistisch' vor?
Habe die 90'er mit Autos zwischen 120 und 200PS verbracht , bei Verbräuchen in der Praxis von 7 und 11-12 Litern - die brauchten damals so zwischen 2 und 3 Liter Hubraum dafür...
Wenn ich heute (in oft verschiedenen Mietautos) durch die Gegend hirsche, kommt mir die Leistung laut Popometer eher gemäßigt - und die angegebenen Verbräuche , naja sagen wir mal: im-7.Gang-bloß-keine-Steigung-bei-120 optimiert vor..
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren