Forum: Blogs
Opdenhövels Countdown: Blödsinn mit Charme
WDRARD-Mann Matthias Opdenhövel wird seinem Ruf als Allzweckwaffe gerecht. Er moderiert seine neue Spielshow mindestens so souverän wie die "Sportschau". Bei "Opdenhövels Countdown" lässt er Kandidaten Glühbirnen einschrauben oder Bälle auf Buchstaben werfen - und macht dabei einfach Spaß.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,827158,00.html
- #1 13.04.2012 03:49 von
Ein absoluter Glücksfall
Der Mann ist für die ARD ein absoluter Glücksfall, der bei Schlag den Raab schwerlich vermisst wird. Seine lockeren Sprüche und Seitenhiebe gegen Stefan Raab alleine waren Grund für mich vier Stunden lang den Wettbewerb um eine halbe Millionen Euro an einem Samstag anzuschauen. ( schlag den Raab).
Da hat die ARD wirklich ein Glücksgriff getätigt. Opdenhövel traue ich sogar die Moderation von Wetten daß ?! locker zu. - #2 13.04.2012 04:26 von
- #3 13.04.2012 07:33 von
Auch Blödsinn mit Charme bleibt leider nur Blödsinn. Ich habe leider nur bis zur schönen Weinkönigin durchgehalten. Es wäre schön, wenn sich Opdenhövels Charme nicht nur auf die Moderation beschränkte, sondern er sich auch mal paar neue charmante Konzepte ausdenken könnte.
- #4 13.04.2012 07:34 von
Ich hab die Sendung zwar nicht gesehen und auh bis eben niht von ihrer Existenz gewusst, aber es ist schön zu lesen, dass die ARD auch mal selbst wieder was Neues entwickelt und ausprobiert. Und wenn's dann auch noch gut ankommt, ob nun nur wegen dem Moderator oder aus sonst einem Grund, umso besser.
Die ARD muss langsam auch mal mehr Angebote für jüngere Zuschauer machen, wenn sie nicht mit dem allmählichen Wegsterben der alten Zuschauergeneration ihre Daseinsberechtigung verlieren will. Das ZDF ist beispielsweise mit ZDFneo und vielen neuen und jungen Formaten und Talenten, die dort ausprobiert werden, ja schon auf einem guten Weg. Ich würde mir nur wünschen, dass das ZDF öfters mal irgendeine erfolglose und belanglose Sendung (Gottschalk Live, diverse Soap-Sendungen) in einen Spartenkanal abschiebt und dafür ein oder zwei Formate/Sendungen, die sich auf ZDFneo bewährt haben, ins Hauptprogramm rübernimmt, um mal zu schauen, ob die auch bei der breiten Bevölkerung ankommen. - #5 13.04.2012 07:51 von
der Typ ist die größte Lusche die sich die ARD jemals haben andrehen lassen. Sportschau mach keinen Spaß mehr und auf weitere Sendungen von ihm hb ich noch weniger Lust. Dieser Mensch besitzt keinen eigenen Humor und wertet sich immer nur auf, indem er andere abwertet oder beleidigt! Eigentlich eine Schande für die ARD, da sie, im Gegensatz zu den privaten Sendern, ein gewisses Verhaltensniveau aufzeigen müsste
- #6 13.04.2012 08:08 von
- #7 13.04.2012 08:11 von
Es muss wohl doch Paralleluniversen geben. Ich finde den Mann erfreulich unaufdringlich und trotzdem originell. Die Sendung gestern hat mir gefallen, auch wenn die Spielekonzepte einer Überarbeitung bedürfen (für manche Aufgaben gab es meines Erachtens zu viel Zeit).
Für mich war das Ganze ein ein rundum anschaubares Gesamtpaket – vom Moderator über die sympatischen Kandidaten bis hin zu den Spielen.
Darf gern weitergehen. - #8 13.04.2012 08:24 von
- #9 13.04.2012 08:27 von
Kann ich nicht nachvollziehen
Klar hat jeder eine eigene Meinung, aber die von berlinerkindl kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wenn ich mir da den Langweiler Pflaume ("3 bei Kai" oder "Promi-Quiz" [da war Pilawa tausendmal besser]) ansehe oder Plasberg bei "Schlau wie die Tagesschau" (in seiner Talkshow gefällt er mir viel besser) ansehe, dann ist Opdenhövel souverän. Und in der Sportschau sowieso. Aber, wie gesagt, über Geschmack kann man streiten.
Mir hat die gestrige Sendung jedenfalls gut gefallen.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren