Das hat doch meherer Gründe. Die Qualität der TV-Formate sinkt stetisch (17 Meter auf ProSieben war eigentlich mal wieder eine halbwegs gelungene Abwechslung) und die Formate werden sich immer ähnlicher. Casting Shows versuchen sich schon seit 6 Jahren stetig neu zu erfingen und jedes mal kommt der selbe Brei bei raus. Pro7 wiederholt zum x-ten mal Filme wie Hellboy und da soll der Zuschauer noch mitmachen wenn es im Internet einen unbegrenzten Fundus an Material bietet? Selbst das stupide surfen bei Youtube finde ich wesentlich interessanter als einen TV Abend am Mittwoch. Selbst bei den Polit-Talks wird es demnächst unerträglich langweilig, wenn nun bei Shows von Sonntag bis Donnerstag die selben Fratzen den immer gleich bleibenden Blödsinn runterlabern dürfen. Im TV gibt es ein paar Perlen (Augstein/Blome, viele Dinge die auf Arte laufen, viele spannende Dokus) aber meistens findet man die Sendungen in Mediatheken oder später auf Youtube. The Shield, meiner Meinung nach die beste Serie die ich jemals gesehen habe, wurde auf absolut unerträgliche Sendeplätze geschoben. Die besten Dokus laufen meistens um 23:00 Uhr + X. Da soll sich dann niemand beschweren, wenn das Fernsehn seine Bedeutung nach und nach verliert.

Antworten / Zitieren