Forum

Online-Fernsehplattform: Apple offenbar an Hulu interessiert

Wozu noch Kabelfernsehen, wenn es Fernsehserien kostenlos im Internet gibt? In den USA bietet Hulu diesen Service völlig legal an - nun wollen die Besitzer den Dienst verkaufen, um nicht zu viel Ärger zu bekommen. Nach einem Zeitungsbericht prüft auch Apple ein Angebot.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...775880,00.html

...

Hulu muss endlich mal international werden. Apple wäre dafür die beste Adresse.

.

Zitat von husker Beitrag anzeigen
    Dann wäre es vorbei mit kostenlos. Auf jeden Fall in Deutschland.

In der Tat.

Zitat von Trondesson Beitrag anzeigen
    Dann wäre es vorbei mit kostenlos. Auf jeden Fall in Deutschland.
    Modernes Internet in Deutschland wäre generell ein spannendes Szenario.

EU-Markt

Steve Jobs (Walt Disney) verkauft an Steve Jobs (Apple). Na, hoffentlich kommen sich die beiden Sturköpfe dabei nicht in die Quere... :-)

Absolute Zustimmung. Der Murks mit den EU Rechteverwertern geht so dermaßen am Kunden vorbei.
    Apple könnte den Willen und Einfluss haben sich hier durchzusetzen. Immerhin gibt es ausgewählte Serien einen Tag nach US-Ausstrahlung schon im deutschen iTunes Store. Auf englisch (juhuu) und bei Bedarf mit deutschen Untertiteln.
    Der Kauf von Hulu könnte dann sicher auch AppleTV pushen. Der absolut notwendig wäre, wenn sie das Produkt am Leben halten wollen.

jaja

Genau. Das Obst überall überstülpen, so dass ich als User und Käufer keine Alternative mehr habe.
    WAS für eine Sichtweise...

-

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wozu noch Kabelfernsehen, wenn es Fernsehserien kostenlos im Internet gibt? In den USA bietet Hulu diesen Service völlig legal an - nun wollen die Besitzer den Dienst verkaufen, um nicht zu viel Ärger zu bekommen. Nach einem Zeitungsbericht prüft auch Apple ein Angebot.
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...775880,00.html
    HULU ist nur in der Werbeversion gratis, der Premium Dienst kostet. Mit Hotshield (win und Mac) ist HULU auch aus Deutschland problemlos nutzbar.
    Dividenden gibts nicht bei Apple und teuer dürfte HULU auch nicht sein (im Verhältnis zur Kriegskasse). Dort bestehen eher Copyright Probleme. Wenn Apple das übernimmt, müsste es weltweit verfügbar sein, Apple hat ja heute schon genug Probleme mit den ganzen lokalen iTunes Stores und würde das lieber gestern als morgen zentralisieren.

Der Himmel

möge uns davor bewahren.
    Nie mehr Hulu in der kostenfreien Variante sehen, das wäre wohl das Ergebnis wenn Apple sich dieses Teil einverleiben würde.

...

Zitat von HuFu Beitrag anzeigen
    Genau. Das Obst überall überstülpen, so dass ich als User und Käufer keine Alternative mehr habe.

WAS für eine Sichtweise...
    Wo ist denn ihre Alternative jetzt? US-Proxy und Hulu trotz Ländersperrung schauen? Download der Files auf irgendwelchen zwielichtigen Seiten. Auf die Dauer nervt mich das.

Da würde ich lieber ein Flat zahlen und dann ganz einfach jede US-Serie on demand anschauen, auf die ich Lust habe. Ein legales kino.to sozusagen - das muss es in Zukunft geben. Und die Bildqualität wäre auch besser...