Forum

Olympische Winterspiele 2014: Skiverband verteidigt Zielvereinbarung

REUTERS17 Medaillen sollen die Sportler des Deutschen Skiverbands bei den Olympischen Winterspielen 2014 holen. Für DSV-Sportdirektor Thomas Pfüller ist diese Vorgabe nicht zu hoch gegriffen. Ohne große Ziele könne man heute überhaupt kein Edelmetall mehr gewinnen, so der Funktionär.

http://www.spiegel.de/sport/wintersp...850192,00.html

Medaillen

Ööööhm, täusch ich mich oder haben wir 2010 nicht 30 Medaillen, darunter 10 goldene geholt. Demnach wäre die Zielvereinbarung völlig angemessen, was die Gesamtzahl der Medaillen angeht sogar zu niedrig.

@gsv-bob

Hier wird nur von den Sportlern des DSV gesprochen. Also Kein Rodeln, Bobfahren, Eisschnelllauf usw.

Zielvereinbarungen

Ich wünschte mir, Zielvereinbarungen für die nächste Regierung würden neben dem Wahlzettel in der nächsten Urne liegen. Eine Vereinbarung z.B. wäre die Verschuldung der Bundesrepublik Deutschland in der nächsten Legislaturperiode um 5% zu verringern. Wird das Ziel erreicht, erhalten Abgeordnete und Regierungsparteien ihre Diäten bzw. Gelder der Parteienfinanzierung; wenn nicht, dann auch kein Geld. Das wäre mal eine Maßnahme gegen Politik(er)verdrossenheit und würde vermutlich die Wahlbeteiligung stärken. Alle Zielvereinbarungen mit über 50% Zustimmung wären dabei dann als Verpflichtung jeder Regierung zu betrachten. Ich denke, dann würde sicherlich mehr bei dem Regieren herauskommen, als was in den letzten 3 Jahren so gelaufen ist.

Zitat von elli1965 Beitrag anzeigen
    Ich wünschte mir, Zielvereinbarungen für die nächste Regierung würden neben dem Wahlzettel in der nächsten Urne liegen. Eine Vereinbarung z.B. wäre die Verschuldung der Bundesrepublik Deutschland in der nächsten Legislaturperiode um 5% ......
    Das wäre ja dann eine Bezahlung die eine gewisse Leistung erfordert. Wie können Sie so etwas erwarten?

Na dann mal ran halten an die Zielvorgabe. Die Winterspiele liefen ja bisher immer besser für D. Mal sehen wie es wird.

@markusn

oha, na dann. Hab mich schon gewundert :-)