Olympische Spiele in London: Verband verteidigt Friedrichs Nominierung

DPAAriane Friedrich wird bei Olympia gute Leistungen bringen. Davon ist der Deutsche Leichtathletikverband überzeugt und hat die Nominierung der Hochspringerin verteidigt. Zuvor hatten ehemalige Athleten heftige Kritik an Friedrichs Teilnahme in London geäußert.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,843001,00.html

ehemalige

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ariane Friedrich wird bei Olympia gute Leistungen bringen. Davon ist der Deutsche Leichtathletikverband überzeugt und hat die Nominierung der Hochspringerin verteidigt. Zuvor hatten ehemalige Athleten heftige Kritik an Friedrichs Teilnahme in London geäußert.

Der Deutsche Leichtathletik-Verband verteidigt Friedrichs Nominierung - SPIEGEL ONLINE
    Die sollten am besten ruhig sein, Sie ist die beste die wir in Deutschland im Hochsprung haben, also muss Sie such zu Olympia. Das Sie nun krank war und die quali nicht machen konnte spielt keine rolle in meinen Augen.

Wenn ich sehe was andere laender noch Olympia schicken...

optional

Was diese Person doch für Extrawürste überall braten darf...
    Menschen denunzieren als Polizistin, ohne entsprechenden Nachweis der Leistung nach London fahren... aber hey, wenn sie dann in London die gleiche "nicht ausreichende" Leistung zeigt wird da sicher ne Lebensmittelvergiftung oder nen pöser Stalker oder sonstwer Schuld sein... die anderen, die jetzt nur aufgrund ihrer Leistung nach London hätten fahren dürfen sollten in Zukunft das trainieren sein lassen und sich lieber mit Vitamin-B oder ggfs. anderen körperlichen Dienstleistungen zur Veranstaltung ihrer Wahl beordern lassen.

Ein Spiegel der Gesellschaft

Ja, so funktionierts heutzutage! Vollmundige Ankuendigungen - egozentrisches Auftreten und dann die Schuld im falle des Misserfolges bei Anderen bzw. den Umstaenden suchen. Das Selbstdarstellungs-Duo Friedrich/Eisinger machts vor - die Bescheidenen ohne Lobby sind die Dummen. Unser WM-Vierter des letzten Jahres, Markus Esser bleibt - ich glaube - wegen fehlender 7 cm zu Hause...

Alle Achtung

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ariane Friedrich wird bei Olympia gute Leistungen bringen. Davon ist der Deutsche Leichtathletikverband überzeugt und hat die Nominierung der Hochspringerin verteidigt. Zuvor hatten ehemalige Athleten heftige Kritik an Friedrichs Teilnahme in London geäußert.
    Alle Achtung vor Nasse-Meyfarth und Henkel, die die Dinge beim Namen nennen und nicht aus Opportunismus den Mund halten.

Das ist auch mein Eindruck, dass Friedrich immer nur "hochgejubelt" wurde und Ihre Stärke offenbar darin besteht, Funktionäre für sich einzunehmen, die dann ihretwegen die Statuten beugen. Keine gute Entwicklung.

Vitamin B

Solange es in unserem Land eine Norm gibt, welche man erfüllen muss, solange sollte das auch ausschliesslich Gültigkeit haben!

Die Zeit, diese Norm zu erfüllen, ist wirklich ausreichend und wenn dann eine Verletzung oder einen Magen-Darm-Grippe eine Qualifikation verhindern, dann ist das eben Schicksal und ha auch andere Athleten schon getroffen.

In diesem Fall ist es einfach unerträglich, dass Frau Friedrich schon so unangenehm aufgefallen ist und deswegen jeder auf sie achtet.

Gerechtigkeit sieht jedenfalls anders aus und wäre ich ein Athlet, welcher knapp an der Norm gescheitert ist, ich würde vermutlich an unserm Land zweifeln, was doch immer wieder betont, keine Bananenrepublik zu sein.

Tauschen möchte vermutlich niemand mit Ariane Friedrich, denn nun ist der Druck auf ihr. Sie muss unter die Top 5 kommen, denn wenn sie versagt - und die Chancen dafür stehen gut - dann wird sie fallen gellassen wie eine heisse Kartoffel und nicht einmal Stalker interessieren sich für sie.

Top 5?

Zitat von Draven Beitrag anzeigen
    Sie muss unter die Top 5 kommen, denn wenn sie versagt - und die Chancen dafür stehen gut - dann wird sie fallen gellassen wie eine heisse Kartoffel und nicht einmal Stalker interessieren sich für sie.
    Ich prophezeie das die Friedrich nicht mal unter die besten 10 kommt, und dann müsste mit Friedrich auch Bach und Kurschilgen gehen.

Es wird Zeit mit diesem Olympia Tourismus aufzuhören, wer keine Chance auf eine Goldmedalie hat bleibt zuhause.

192 cm sind etwas sehr wenig wenn 2008 schon 205cm nötig waren um zu gewinnen.

Hier sind die Normen schon zu niedrig.

Die gute Frau hat einen gewaltigen Fehler gemacht, sie hat sich gegen sexuelle Gewalt durch einen Mann gewehrt und nicht den Mund gehalten. Daher bekommt sie jetz den ganzen Hass der Internetnerds ab.

Sie dürfen nix?

Zitat von KrC Beitrag anzeigen
    Was diese Person doch für Extrawürste überall braten darf...
    Menschen denunzieren als Polizistin, ohne entsprechenden Nachweis der Leistung nach London fahren... aber hey, wenn sie dann in London die gleiche "nicht ausreichende" Leistung zeigt wird da sicher ne Lebensmittelvergiftung oder nen pöser Stalker oder sonstwer Schuld sein... die anderen, die jetzt nur aufgrund ihrer Leistung nach London hätten fahren dürfen sollten in Zukunft das trainieren sein lassen und sich lieber mit Vitamin-B oder ggfs. anderen körperlichen Dienstleistungen zur Veranstaltung ihrer Wahl beordern lassen.
    1.: Auch als Mensch im eher linken Spektrum spreche ich Polizisten ihre Existenz nicht ab, Sie schon, warum, hat die Polizei Sie nicht genommen?
    2.: Körperliche Dienstleistungen? Entweder, Sie wissen mehr als Andere, oder sollten als (imho) Stalkertyp (enttäuschte Liebe bzw Geilheit) über den Straftatbestand der Verleumdung nachdenken! Also: Beweise oder schämen!

Vitamin B - nur anders als die meisten denken...

aber die Wahrheit ist doch, dass es nicht Frau Friedrich ist, sondern Frau Kurschilden, der Hochsprung Bundestrainerin, die zufällig mit DLV-Sportdirektor Thomas Kurschilgen verheiratet ist... Wenn kein Hochspringer / keine Hochspringerin mitgefahren wäre, dann ist eine Fahrt nach London für sie schwer zu rechtfertigen, aber so...